Wegpunkt-Suche: 
 
AWM mal anders - Halle 2 - In Memorium

 Ein kurzer Multi rund um die Halle 2 in Giesing.

von Habicht 25     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 07.054' E 011° 33.952' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 20. Januar 2013
 Veröffentlicht am: 26. November 2012
 Letzte Änderung: 31. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCF03C

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
235 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Achtung geändertes Listing und Finale seit 31.10.2016

 

Ein kurzer Multi rund um die ehemalige Halle 2 in Giesing. Stift sollte mitgebracht werden. Cache befindet sich natürlich nicht auf dem Gelände!


Ehemalige Schnäppchenjäger wurden eingeladen, auf dem Gelände des Wertstoffhofs in der Sachsenstraße 29 nach günstigen Angeboten zu stöbern. Die Halle 2 wurde im April 2014 im Zuge der Ermittlungen wegen illegalem Schrotthandel vorläufig geschlossen.

Die Halle 2 war von Dienstag bis Freitag zwischen 15 und 18 Uhr sowie am Samstag von 9 bis 13 Uhr offen.

Ziel der Halle 2 war die Müllmenge durch die Weiterverwendung von Produkten zu reduzieren, die auf anderen Münchner Wertstoffhöfen abgegeben wurden. Zum anderen ermöglicht die altehrwürdige Halle von 1948, dass sich finanziell schwächer gestellte Münchnerinnen und Münchner auf 600 qm Gebrauchsartikel leisten konnten.

Hier wurden jährlich durch den Verkauf von rund 170.000 gebrauchten Artikeln 1.000 Tonnen Abfälle vermieden. Neu war in der Halle 2 die Ecke für Bastler, in der es beispielsweise Ersatzteile fürs Fahrrad oder nur auch nur einzelne Bretter für Hobbyschreiner gab.

Die Waren waren mit einem farbigen Punkt gekennzeichnet. Die Farbe stand für den Preis. Größere Dinge oder Gegenstände von höherem Wert waren mit einem Festpreis ausgezeichnet. Die Preise begannen bei 50 Cent (z.B. für Bücher). Wenn Sie sich zum Kauf entschieden hatten konnten sie sich an einen Mitarbeiter wenden, um dort eine Rechnung zu bekommen, die Sie zum Bezahlen an der Kasse brauchten.

Die neue Halle 2 wurde am 7.10. 2016 in München-Pasing in der Peter-Anders-Str. 15 eröffnete. Der Abfallwirtschaftsbetrieb München bietet Flohmarktfans hier sogar noch mehr als in der alten Halle 2 in Giesing: eine Verkaufsfläche von knapp 800 m², Repair-Cafes und geprüfte Elektro- und IT-Geräte, außerdem wöchentliche Versteigerungen und längere Öffnungszeiten.

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag von 10 - 18 Uhr
Samstag von 9 - 14 Uhr, Montag geschlossen.

Quelle: awm-münchen.de

--------Achtung seit dem 28.2.2014 neue Berechnungszahlen.-------

Um zum Finale des Kurzmultis zu kommen begiebt man sich zu den Koordinaten

N 48° 07.054 E 011° 33.952.

Dort ist am Zaun neben einem rot-weissen Hydrantenschild ein blaues Wasserschieberschild angebracht.

Die erste Ziffer nach dem "S" = A

von der fünfstelligen Schiebernummer die ersten beiden Ziffern zusammengezählt = B

von der fünfstelligen Schiebernummer die dritte Ziffer minus 1 = C

von der fünfstelligen Schiebernummer die zweite und fünfte Ziffer zusammengezählt = D

Dann überquert man die Straße und geht zu den Koordinaten

N 48° 07.064 E 011° 33.949.

An der dortigen Trafostation sind die Ziffern E F G.
Das Finale ist dann bei:

N 48° 07.(E-G) (C-F) (B) E 011° 33.(A+E+F) (B-E) (E+F)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für AWM mal anders - Halle 2 - In Memorium    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Februar 2017 PSeminarGeoHHG hat den Geocache gefunden

Als wir den Cache das erste Mal gesucht haben, hatten wir große Schwierigkeiten und konnten ihn nicht finden.

Bei einem erneuten Versuch war das Versteck jedoch relativ einfach zu entdecken.

Top Leistung!!!

gefunden 14. August 2016, 16:08 porthos hat den Geocache gefunden

Heute hatte ich mir diesen Multi vorgenommen. Alles war gut zu finden.
TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. März 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute war eine gute Gelegenheit, um mit dem neuen muskelbetriebenen CM einen Ausflug zu machen. Es ging Richtung Süden bis ans untere Ende des Perlacher Forstes. Das Wetter war ok, die Runde ein voller Erfolg! Das CM hat sich auch schon gut bewährt.

Dieser Multi war schnell erledigt, danke für's Zeigen der Halle 2!

gefunden 05. Februar 2016, 15:15 Fredymaus hat den Geocache gefunden

Nachlogg vom sommer. Sorrry. Zusammen mit degescherdrubbe sehr schnell gefunden. Vielen dank für den Spaß. Fürs legen und hegen und pflegen. Tft .ps bei dem milden Temperaturen. Macht es Doppel so viel Spaß gemacht.
Gut in die Umgebung integriert.





gefunden 04. September 2015 Riddledy hat den Geocache gefunden

 

Einstieg bei OC und Nachlog meiner GC Dosen

Danke für die Wartung. Jetzt hab ich's auch gefunden. War gar nicht so leicht zu finden. Halt ne kleine Dose.