Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Striegistal - Ganzmeilensäule und Halbmeilenstein

 Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Sachsen > Mittweida

N 51° 03.159' E 013° 14.981' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. November 2012
 Veröffentlicht am: 29. November 2012
 Letzte Änderung: 09. Januar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCF050

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
3 Ignorierer
155 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Wegmeile

 

Ein technisches Denkmal, eine Kursächsische Ganzmeilensäule und Halbmeilenstein.

Eine Kursächsische Wegstunde, eine halbe Meile, entspricht 4,531 Km.
Vermessen wurden die Poststraßen mit einem Messwagen bzw. Meilenwagen. 
Das ist ein geometrischer Wagen, ein mit einem Zählwerk ausgestattete Kutsche,
die noch zusätzlich eine Schubmesskarre mit Zählwerk mitführte.

Es gibt vier Hauptarten der Postmeilensäulen, große Distanzsäule, Ganzmeilensäule,
Halbmeilensäule, Viertelmeilenstein,
Die Säulen und Steine mussten die Bürger bezahlen.

Quelle - Bild: Owner

Logbedingungen.
Denk erst gar nicht daran, andere Logbedingungen anzuwenden wie diese. Du gibst mir dann den Anlass deinen Log zu löschen!!
Zu deinem Online-Log füge dein Beweisfoto hinzu, auf dem gut zuerkennen ist, der virtuelle Cache und der erbrachte Beweis, das dieses Bild für diesen Cache aufgenommen wurde.
Als Beweis auf dem Bild ist zu sehen , z.B. deine Hand, mit GPS-Gerät oder ohne GPS tauglichem Gerät oder Beteiligte. 
Einträge ohne entsprechendes Beweisfoto werden gelöscht.

Wenn die Logbedingungen nicht erfüllt werden können dann logge den Cache als HINWEIS.


 

Bilder

Bsp. E-Mail-Format-Logfoto
Bsp. E-Mail-Format-Logfoto

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Striegistal - Ganzmeilensäule und Halbmeilenstein    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Januar 2017, 13:45 Spannehans hat den Geocache gefunden

Dieser Cache lies sich auch bei Schnee gut finden.

Ich bin bestimmt schon 100 mal an dieser Stelle vorbei gefahren. Habe noch nie diese Steine gesehen.

Herzlichen Dank an den Owner, der mir wieder mal die Augen geöffnet hat.

Kordinaten: N 51 03.16 E 013 14.982   

Höhe über NN 215m

Bilder für diesen Logeintrag:
Postmeilensäulen im WinterPostmeilensäulen im Winter
LogfotoLogfoto


zuletzt geändert am 29. Januar 2017

gefunden 25. März 2016 wienja hat den Geocache gefunden

Heute bin ich hier vorbei gekommen und habe noch ein Bild gemacht .Danke fürs zeigen sagt Team wienja.

Bilder für diesen Logeintrag:
SäulenSäulen
Ganzmeilensäule und HalbmeilensteinGanzmeilensäule und Halbmeilenstein


zuletzt geändert am 25. März 2016

gefunden 26. April 2015, 14:10 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

...mein sohn und tochter und sohn und ich :)

Bilder für diesen Logeintrag:
kids von me kids von me

gefunden 17. September 2014, 11:48 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mal hier vorbeigekommen.
Damit nicht wieder mein Log gelöscht wird
hab ich diesmal einen Spiegel ins Logfoto gehalten
damit mein Handy zu sehen ist.
Denn ein anderes Navigationsgerät hab ich nicht.

Danke für den Cache

Bilder für diesen Logeintrag:
logfoto kunologfoto kuno

gefunden 12. Juni 2014 Jung und Alt hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt ins Gebiet des historischen Bergbaus ( zwischen Nossen und Rosswein ) kurzer Fotohalt an der sächsischen Poststraße von Dresden nach Leipzig. Beachtet bei euren Wanderunge: 1/4 Postmeile solltet ihr in einer Stunde zurücklegen.


Bilder für diesen Logeintrag:
Moderner PostreiterModerner Postreiter