Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Deutsche Bahn

 Um den Small zu finden – Deutsche Bahn, müsst Ihr etwas nachforschen bei der DB.

von otto69     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 06.000' E 011° 38.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:25 h 
 Versteckt am: 02. Dezember 2012
 Veröffentlicht am: 02. Dezember 2012
 Letzte Änderung: 26. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF063

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
116 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 

  1. In welchem Jahr fuhr der erste Zug von Magdeburg Hbf nach Burg: _ _ _ _

Die Quersumme ergibt A

2. Welcher Bahnhofskategorie gehört der Magdeburger Hbf heute an: B = _

3.Welcher ICE hält in Magdeburg? ICE _ _

Die Quersumme ergibt C 

4. Das Reichsbahnausbesserungswerk Salbke im Süden Magdeburgs wurde im Jahre _ _ _ _ endgültig geschlossen. Seine Ruinen bieten heute noch schöne LPs!

Die Quersumme der Jahreszahl ergibt D 

 

Jetzt könnt ihr den Final suchen unter:

 

N52° 6.(B-2) (A-3)

 

E11° (D+11).(B+1) ((A+2)/3) (C)

 

Die Klammern nicht miteinander multiplizieren, die Zahl einfach an der jeweiligen Stelle einsetzen.

 

Wichtig! Zum Final kommt ihr nur über Osten! Ihr sollt nicht die benachbarten Gleise westlich betreten, sonst kommt ihr nicht ans Ziel.. Verhaltet euch für einen LP angemessen und zerstört bitte nichts.

 

 


Hier kannst du es kontrollieren:

<A HREF="http://www.geochecker.com/index.php?code=21b41c7ed16852f5f035a080e732ca84&action=check&wp=474341424344&name=4d4420756e6420646965204261686e">

GeoChecker.com</A>.


Die Coos können leicht abweichen. Vor Ort habt ihr sowieso kein GPS Signal, haltet die Augen offen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gurezboybpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Deutsche Bahn    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 26. Mai 2013 otto69 hat den Geocache nicht gefunden

Zum Schutz der Weinbergschnecken ins archiv

gefunden 21. April 2013 stadtnarr hat den Geocache gefunden

sehr interessanter Ort! die Suche hat großen Spass gemacht und bei der Rückkehr noch 5 Rehe auf dem Gelände getroffen. Ein kleines Malheur ist uns noch passiert: die Hülle des caches ist zerbrochen, wir haben diese durch eine Plastikdose, die wir glücklicherwiese zur Hand hatten ersetzt. Cache liegt wieder an seinem Plätzchen... Danke an otto69 Zwinkernd

gefunden Empfohlen 07. Dezember 2012 Ettat hat den Geocache gefunden

CoolCoolCoolFTFCoolCoolCool

Prima Cache. Schade, dass er nicht auch auf www.geocaching.com gelistet ist. ich hatte erst mal Probleme, den richtigen Zugang zu finden, aber als alter Buckauer ging es dann doch. Die Dose war dank des Hinweises gut zu finden. Das Logbuch war dann auch tatsächlich noch leer.

Danke für den Cache sagt Ettat und grüßt den otto69.