Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Äffchenrunde

Wander- und (T4.5-) Klettercache [Ohne Kletterausrüstung machbar]

von danspataru     Deutschland > Bayern > Erlangen-Höchstadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 36.257' E 011° 03.509' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 7.5 km
 Versteckt am: 04. Mai 2012
 Veröffentlicht am: 03. Dezember 2012
 Letzte Änderung: 05. Januar 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCF068
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
267 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Eine kleine Wander- und Kletterrunde über eine Strecke von ca. 7,5 km. Der Cache ist als "T4.5er-Cache" gedacht, kann also - bei entsprechenden Fähigkeiten - auch ganz ohne Kletterausrüstung gemacht werden.


Für die meisten ist er aber wohl nicht ohne zu machen, deshalb auch als "T5" gelistet. Jeder muss dann selbst entscheiden was geht.
Bitte macht den Cache nicht alleine, damit immer jemand in der Nähe ist falls etwas passiert. Und selbstverständlich gilt: Jeder ist für sein Tun selbst verantwortlich!

Die Affen rasen durch den Wald,
Der eine macht den andern kalt (FTF-Jäger?),
Die ganze Affenbande brüllt:
Wo ist die Kokosnuß?
Wo ist die Kokosnuß?
Wer hat die Kokosnuß gekla-a-aut?

Stage 1: Blamieren oder Kassieren?
Hier steht ein Eichen/Kiefernpärchen eng umschlungen am Waldesrand. Findet die Zahl A oben an dem Geraderen. Ihr müsst von oben auf den Stummel kucken. Weiter geht es bei N49°36.292’ E011°03.20*A+87’

Stage 2: Victor Krum
Ein dünner krummer Baum hat eine Münze oben drauf genagelt bekommen. Das bringt euch B. stimmt weiter...
Weiter bei N49°36.3*A+2*B’ E011°03.28*A+B’

Stage 3: Gummibaum
Ihr sucht die Krone des Baumes und müsst dennoch nicht klettern!? Ein Hinweis noch: Eine Krone befindet sich für gewöhnlich am Ende eines Baumes…
Was ist in der Mitte der beiden Kreise auf der Krone? Bildet aus dem Lösungswort den Buchstabenwortwert C. Auf zu N49°36.A*B+61‘ E011°03.10*C+245‘

Stage 4: Die Kanone
Ihr findet sie am Beginn eines Flusses. Um zur Stage zu gelangen müsst ihr seinem Verlauf bis zur Mündung folgen. Rechts davon seht ihr die "Schiefen Bäum` von Visa". Oben am rechten findet ihr D.
Hoppa zu N49°36.D-795' E011°04.James Bond-1'

Stage 5: "B+C"
Zunächst ein rechtlicher Hinweis: Die Owner sind nicht für die "Markierung" dieser Stage verantwortlich gewesen. Fragt den B.lödmann und den C.lown. Klettert hier nach oben in den 2. Stock. Dort findet ihr ein rostiges Fernrohr. Es zeigt auf eine Gruppe von Bäumen. Um welche Art handelt es sich? E = Buchstabenwortwert des 1. Buchstaben der deutschen Bezeichnung der Baumart. Weiter bei N49°36.699:E‘ E011°04.610:E‘

Stage 6: Dirty Harry and Pinky the Monster
Hier gibt es zwei Alternativen. Für die ganz harten hat Dirty Harry seinen Colt oben in die Buche gehängt. Wie o-F-t kann er noch ballern?
Pinky the Monster ist eine Ü-Ei-Figur. Sie hängt unten an einem dünnen Ast. Man kann ihn mit der Hand nach unten biegen – dann sieht man Pinky besser. Zählt Pinkis F Augen.
N49°36.100*F+241‘ E011°04.582‘

Stage 7: Marloffsteiner Schlossblick
Der verzweigte Baum direkt am Bach. Oben in der Stromdose findet ihr die stromlose Spieluhr. Wie heißt die Melodie? Die alphabetische Position des 4. Buchstabens ist G (Der 5. Buchstabe passt auch). Weiter zu N49°36.A*G*2+97‘ E011°04.030‘

Stage 8: Die "259er"
Auch hier gilt: Wir waren es nicht! Auch wenn es hilft den Einstieg zu finden. Findet den Micro oben im Geäst, so kommt ihr dann (indirekt) zu H. Weiter zu N49°36.658‘ E011°04.3*G+2*H+6‘

Stage 9: Der einsame Siamese
Sucht die Münzen am Geigenkopf. Summe der beiden Zahlen = I

Das Final hängt dann bei:
N49°36.A+B+C+D+E+F+G+H+I-977‘ E011°03.A+B+C+D+E+F+G+H+I-539‘

Viel Spaß wünschen danspataru und Cube_AJF!

Verschlüsselter Hinweis  

S1 Münze an Kiefer S2 Münze an dünnem Baum S3 Baum nach unten ziehen S4 Visakarten - Schnipsel S5 Lateinisch: Malus S6 Zähle die verbliebenen Patronen im Colt S7 ....Nacht, .....Nacht S8A Filmdose S8B Krebsbaum S9 Amputierter Zwillingsbaum

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler_S1
Spoiler_S1
Spoiler_S2
Spoiler_S2
Spoiler_S3
Spoiler_S3
Spoiler_S4
Spoiler_S4
Spoiler_S5A
Spoiler_S5A
Spoiler_S5B
Spoiler_S5B
Spoiler_S6A
Spoiler_S6A
Spoiler_S6B
Spoiler_S6B
Spoiler_S7A
Spoiler_S7A
Spoiler_S7B
Spoiler_S7B
Spoiler_S8A
Spoiler_S8A
Spoiler_S8B
Spoiler_S8B
Spoiler_S8C
Spoiler_S8C
Spoiler_S9
Spoiler_S9

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für Äffchenrunde    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 05. Januar 2020 danspataru hat den Geocache archiviert

Sorry das Doppelllisting nervt. Auf www.geocaching.com aber weiterhin machbar.

gefunden 01. Mai 2017 1tws1 hat den Geocache gefunden

Geschafft!
Im vierten Anlauf konnte endlich der hart verdiente Logeintrag getätigt werden. 
1. Akt: Bei S1 war es sofort aus. Mir ging es wie einigen Vorfindern, dass nämlich 30cm von der tatsächlichen Stage, am selben Baum eine durchaus brauchbare Infoquelle für etwaige Koordinaten auffindbar ist. Auch eine Anfrage an den Owner brachte hier kein Licht ins Dunkel. Abbruch, Frust!
2. Akt: Eigentlich wollte ich nach der letzten Erfahrung nicht mehr antreten, aber ein sehr netter Kollege beschrieb mir das Ziel. Also kurzerhand Schokohörnchen kontaktiert, nach dem Motto "Zwei Augen mehr können nichr schaden..." und netterweise hat sie sich für diese Odyssee Zeit genommen. Froh ans Werk und wieder keinen Plan bei S3 gehabt. Nach einer Stunde erfolglosen Suchens...Abbruch. Auf unbestimmte Zeit verschoben.
3. Akt: Die Unlust hatte sich ein wenig gesetzt, und mehr aus Gründen der Ideenlosigkeit sahen wir uns an S3 wieder vor Ort - allerdings mit dem Wissen eines Tj. Damit konnten wir immerhin bis zum Fernrohr durchdringen. Diesmal zwang uns einfach die fortgeschrittene Tageszeit zum Abbruch.
4. Akt: Wider Erwarten katapultierten wir heute geschmeidig von Station zu Station ohne weitere Verzögerungen. Und so konnte man durchaus zufrieden, aber auch froh endlich 'durch' zu sein ein Finderbier genießen.
Vielen Dank für die vielen Klettereinlagen, die wirklich Spaß gemacht haben und für das Legen der Dose

gefunden 02. August 2016 Petruschka1 hat den Geocache gefunden

In mehreren Teilen absolviert und am 19.06.2016 abschließen können. Die erste Hälfte war ganz gut machbar. Allerdings mussten wir uns einmal von einem Bauern zur Schnecke machen lassen, weil wir über die Wiese gelaufen waren und einmal musste der Owner bemüht werden, da es eine Station nicht mehr gab und ich mir "H" geben lassen musste.
Danach wurde es interessant. Gut, dass die T5-Ausstattung nicht weit war... denn ab jetzt kam diese ein ums andere Mal zum Einsatz.
Station 13 war gut zu sehen und klettermäßig machbar. Bei Teil 2 der Station mussten wir feststellen, dass 42 leider nicht die Antwort auf alle Fragen ist. Nach dieser Erkenntnis ging es zügig weiter und der Rest war die Kür.