Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Wo es immer regnet - RELOADED

Eine kleine Oase an einer vielbefahrenen Straßenkreuzung. Stealth required! Ruhige Tages- bzw. Nachtzeiten bevorzugen!

par Die3koepfigenAffen     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 32.367' E 013° 25.492' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 04. décembre 2012
 Publié le : 04. décembre 2012
 Dernière mise à jour : 04. avril 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCF06E
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
74 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

 


Wo es immer regnet

Heut führ'n wir euch zu zweierlei Kind,
die etwas ganz Besonderes sind.
Ob Frühling - ob Winter, ob Tag - ob Nacht,
das Wetter ihnen keine Freude macht.
Wegen der Nässe und wegen dem Schmutz
bekamen sie einen Schirm als Schutz.
So stehen sie da zu jeder Zeit,
aber trocken für die Ewigkeit.


Die Schwierigkeit wurde aufgrund des hohen Muggelaufkommens gewählt. Daher ist es auf jeden Fall zu bevorzugen, den Cache abends, nachts oder sehr früh morgens zu suchen. Unbedingt unauffällig heben! Bitte passt mit der Tarnung der Dose auf und versucht, sie nicht kaputt zu machen, so erspart ihr uns unnötige Reparaturen. Es ist eine Lock & Lock-Dose, wenn ihr die Dose genauer betrachtet, geht sie ganz einfach auf :-)
Versteckt sie bitte wieder so, wie sie war, damit sie für Muggel nicht sichtbar ist. Im Sommer sollte man den Cache in der Dunkelheit suchen, denn tagsüber gesellen sich häufig Trinkermuggel auf die Bänke. Die Größe der Dose lässt Trades zu.



Viel Spaß beim Suchen und Finden wünschen
~~~Die3koepfigenAffen~~~



Kinder unterm Regenschirm



Auf dem Fröbelplatz findet man trotz erheblichen Verkehrsaufkommens an dieser Straßenkreuzung eine kleine ruhige, unter Bäumen versteckte Oase zum Verweilen.
Ein beliebter Platz vieler Anwohner ist der Tröpfelbrunnen "Kinder unterm Regenschirm". Gern sitzen sie bei den so genannten Schirmkindern von Stefan Horota, der die Plastik 1967 / 1968 ausführte und 1974 auf dem kleinen Platz unter Bäumen aufstellte. Mit diesem Brunnen wollte der Künstler den Kindern von Prenzlauer Berg ein Denkmal setzen.
Ein älteres Mädchen hat über einem kleineren Jungen einen Regenschirm aufgespannt. Das Wasser tritt oberhalb des Schirms aus und tropft über den Rand hinunter und in die zur Mulde zusammen gefügten Hände des kleinen Jungen. Die Kinder wirken anmutig und strahlen Ruhe und Heiterkeit aus.
Quelle: berlin.de

Indice additionnels   Déchiffrer

Nhpu vz Jvagre tvyg:
"Tenh, grhere Serhaq, vfg nyyr Gurbevr
Haq teüa qrf Yroraf tbyqare Onhz." (Tbrgur'f Snhfg)

Fpunhg tranh uva! Ovggr ibefvpugvt haq hanhssäyyvt urora, ovggr ibefvpugvt zvg qre Qbfr frva! Qnaxr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Wo es immer regnet - RELOADED    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 09. novembre 2013 martl trouvé la géocache

Nach längerer ausgiebiger Suche und Interpretation des Hints hat hier entropix das richtige Händchen gehabt. Toll gemacht, danke dafür!

TFTC
Martina (mit entropix)

Note 27. mars 2013 mic@ a écrit une note

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 27. février 2013 mic@ a écrit une note

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (27.03.2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 23. février 2013 mity trouvé la géocache

Ich kann es bestätigen: Es regnet hier offenbar immer. Jedenfalls hat das meine Stichprobe ergeben. Okay, heute war es eher Schneeregen. Aber nass und von oben...
Da ich nicht so gut geschützt war wie die beiden Kinder, habe ich mich mit der Suche ein bißchen beeilt. Jedenfalls hatte ich die Dose trotz ihrer großartigen Tarnung auf den ersten (naja, vielleicht zweiten) Blick erspäht und konnte um 16:30 meine Wetterbeobachtung zu Protokoll geben.

no trade

mity!

trouvé 17. janvier 2013 AndiOlli trouvé la géocache

13:48 Uhr

Hier hatte ich doch glatt noch die falschen Daten auf meinem Gerät und suchte erst an der alten Stelle vergeblich. Erst ein Blick aufs iPhone ließ mich dann an anderer Stelle weitersuchen. Dort wurde ich dann auch auf Anhieb fündig. Schön, das hier jetzt auch wieder ein Cache liegt, den Vorgänger hab ich leider auf Grund zuvieler Muggels nie gefunden.