Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

by Old Death     Germany > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 34.000' E 006° 58.000' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 05 December 2012
 Published on: 10 December 2012
 Last update: 06 June 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCF075
Also listed at: geocaching.com 

1 Found
0 Not found
0 Notes
3 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
214 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Time
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

aloha.svg
‘Ukulele ē nā paha.
Nō a ko‘u i haupia kalikimaka aku a ua wilāulaopaipō ala ‘āina he a makakai ‘ōpakapaka.
‘Ē i loko i ma kāhiwāku‘ei koholā laoluhinaunē nā wilāulapaipōu mea moana ‘o nōpōmēlokoi kanaka mamokiunahae.
Holoholo malihini koholā paoke‘ainepu ē i.
Ko‘olau a kēia wikiwiki mahalo pāhoehoe.
Ua e ho‘i i ānuenue kalikimaka ka weiwakōkonao.
Hau‘oli hoinahaukā na ‘ōpakapaka luna e.
Au e ko‘u e laulau kalikimaka a‘e i he paipaimawūkāu mua a‘ole paniolo kalikimaka no hawaowilōpai.
A ‘ōpakapaka lū‘au a ke haole pū‘ili nimawomeikei ā e no koinunāekaipe uka pōhaku aloha ē.

leiste_u.png
sichDrehenderToast.svg

Additional hint   Decrypt

fvyoragnoryyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for    Found 1x Not found 0x Note 0x Maintenance 3x

Archived 06 June 2015 Old Death has archived the cache

So, letztes Aloha.

Die ganztägige Überwachung seitens des Werkschutzes ist jetzt zwar vorbei, dafür hängt nun eine Thermokamera in beachtlicher Höhe, und das wird sich wohl auch in den nächsten Wochen nicht mehr ändern. Kann ich natürlich niemandem zumuten.

Informationen zum ganzen Debakel gibt es hier. Die Dose lag kaum zehn Meter daneben.

Danke an alle Finder für die schönen Logs. Hat mich sehr gefreut!

Available 27 August 2014 Old Death has maintained the cache

So, kann erstmal weitergehen!

Temporarily not available 26 August 2014 Old Death has disabled the cache

Ich habe die Dose erstmal nach Hause mitgenommen, bis die Ela-Folgen beseitigt sind. Daher sorry: Kurze Pause.

Found 14 December 2012 Team-Hunter found the geocache

ALOHA

Des Rätsel Lösung, oder wie ich unfreiwillig zum Betatester wurde

Kurz nach dem Publish war es Frau Hunter, die mich auf diese schöne Sprache ansetzte......
Schnell wurde mir klar: DAS ist nicht alleine zu schaffen.
Also bei Skype eine Konversation mit Tifoza, den Zauberlerlingen und macronom eröffnet und los.
Schnell trumpfte Marcus mit dem Einstieg ins Rätsel auf, der ja auch irgendwie der indirekte weg zum Final war. Nur ahnten wir das da noch nicht. Was wir auch nicht ahnten war, dass wir noch Tage damit verbringen werden das Gefundene umzusetzen. Wir lernten die Sprache, schliefen wenig und auf der Arbeit musste auch alles liegen bleiben.
Gestern Abend war ich dann so weit die Brocken zu werfen und aufzugeben. Also holten wir heute morgen den Owner ins Boot. Der peitschte uns (Vor allen aber Britta) mit einigen klaren und vielen unklaren Hinweisen zum Ziel. Danke dafür.
Alles in allem ein hübsches und gelungenes Rätsel. Es war für mich der perfekte Einstieg in die Winter-Rätsel-Phase.
Wenn Virgil noch einen Hinweis einbaut, ist es dann auch ohne Ownerhilfe zu lösen.

@ Skypegruppe:
Ich freue mich auf die weiteren Abende mit euch und vielen Rätseln.
Danke auch an Britta, für die Hawaianische Übersetzung von Team-Hunter

Dem Cache wünsche ich ein langes Leben.
DFDC sagt
Team-Hunter