Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wo ist Adolf Wilczig?

von nadiphan     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.857' E 013° 25.915' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 07. Dezember 2012
 Veröffentlicht am: 07. Dezember 2012
 Letzte Änderung: 22. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCF07A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
9 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
180 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Vorab einige Hinweise:
Unterwegs wird das Listing benötigt. Eine Druckversion des Listings findet ihr hier: PDF-Dokument
1. Station: package_green.png miko
2. Station: Question to Answer
3. Station: Question to Answer
4. Station: package_green.png mikro
5. Station: Question to Answer
6. Station: package_green.png normal

day.pngBitte nicht nachts suchen. Das erhöht unnötig die Schwierigkeit und gefährdet den Cache.day.png
calendar.png Der Cache kann bei geschlossener Schneedecke nicht gefunden werden calendar.png


Wo ist Adolf Wilczig?

Es ist schon eine Weile her seit ich das letzte Mal hier war. – Der Frühling ist da. Die Blumen blühen und die Bäume werden jeden Tag grüner. – Waren es drei oder vier Jahre? – Die Fahrt mit dem Zug war beschwerlich. Ich musste den ganzen Weg stehen. – Der letzte Besuch war nach den Feuern in der Nacht. Also vor drei Jahren. – Dieser Bengel spuckt mich einfach an. Aber man kann ja nichts tun gegen diese Jugend. Jetzt nicht mehr. – Die Sonne scheint. Warm ist es aber noch nicht, vielleicht 12 oder 13°C. – Noch ein kleines Stückchen die Andreasstraße runter, dann bin ich da. – Ich habe für Adolf ein Geschenk mit und etwas Kuchen gekauft. Immerhin ist heute sein Geburtstag. – Drüben auf der anderen Straßenseite stehen zwei Männer und diskutieren laut. – Politik – Eigentlich geht es immer um Politik oder Wirtschaft. Für Kultur ist kein Platz. – Oder für Menschen. – Das Haus muss es sein. Nr. 25. Nur noch die Treppe hoch. – Ich klopfe. – Ich klopfe ein zweites Mal. – Vielleicht ist er drüben auf dem Andreasplatz und sitzt in der Sonne. – Die Männer diskutieren immer noch. Jetzt kann ich sie verstehen. – „Wir brauchen da mehr Männer, dann klappt das auch!“ – „Die wissen schon was sie tun.“– Auf dem Andreasplatz ist Adolf auch nicht. Vielleicht wissen die Schwarzers mehr. – Ich drehe mich um und gehe in Richtung Kleine Andreasstraße um die Familie Schwarzer zu besuchen. – Die Streithähne sind sich jetzt einig: Die Juden sind an allem Schuld. – Ich treffe zufällig die Nachbarin der Schwarzers, eine nette alte Dame. Sie sagt, dass die Schwarzers vor genau 26 Tagen abgeholt wurden. – Es tut ihr Leid. – Sie haben wohl eine Nachricht hinterlassen. Die liegt bei N 52° 30.857 E 013° 25.915.


Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Listing von Nadiphan steht unter einer Creative Commons BY-SA 3.0 Deutschland Lizenz.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Safari III von Schnaddel

Logeinträge für Wo ist Adolf Wilczig?    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 9x

archiviert 22. Februar 2016 nadiphan hat den Geocache archiviert

Der Cache wurde auf GC.com adoptiert und der neue Owner hat kein OC-Account.

kann gesucht werden 05. Juni 2015 nadiphan hat den Geocache gewartet

War ein Fehlalarm. Es kann weiter gehen.

momentan nicht verfügbar 11. Mai 2015 nadiphan hat den Geocache deaktiviert

Wartungspause

gefunden 24. April 2015 Tiggaro hat den Geocache gefunden

Der Cache hat mir für einen Stadtcache sehr gut gefallen. Eine interessante Runde mit historischen Hintergrund. Danke für´s Legen und Pflegen.

gefunden Empfohlen 14. April 2015 Rabarba hat den Geocache gefunden

Die Andreasstraße kennen wir jetzt gut, vor allem die Nr. 25  :D Super gemachter Multi, bei dem man nie vergisst, worum sich die Geschichte dreht. Vielen Dank, wir können den Cache nur empfehlen!