Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Puzzel cache

Cacheschlagen

Keine Angst - dies ist kein Kindergeburtstagscache!

door Biera     Duitsland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 04.000' E 013° 42.800' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Verborgen op: 20. oktober 2012
 Published on: 11. december 2012
 Laatste verandering: 22. mei 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCF091
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
92 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

a54c87fd-54c4-46a5-a237-a9c8bb0cc11a.jpg


Moni feierte ihren fünften Geburtstag. Da ihre Eltern viele Kinder eingeladen haben, baten sie auch Erwachsene, sie bei der Kinderbetreuung zu unterstützen. Den ganzen Nachmittag tobten Moni und ihre Freunde vergnügt drinnen und draußen herum, spielten Sackhüpfen, Eierlaufen, natürlich auch Topfschlagen und aßen viel Kuchen und andere süße Dinge. Und es gab viele tolle Überraschungen als Belohnung für die Gewinner. Als die Kiddis dann endlich irgendwann alle im Bett waren, setzten sich die Erwachsenen noch einmal gemütlich zusammen und sprachen über die Ereignisse des Tages. Erstaunlich, wieviel Energie diese kleinen Geister doch haben. Plötzlich fragte eine Mutti, ob sie nicht auch noch eine Runde Topfschlagen spielen wollen. Das sei schließlich nicht so anstrengend wie Sackhüpfen und die Eier, die beim Eierlauf verwendet wurden, gab es ja schon zum Abendbrot.
Anfangs waren die anderen etwas verhalten. Schließlich macht Topfschlagen ja ziemlich viel Krach und man wolle die Kiddis auf keinen Fall wecken. Schnell zückte ein Papa, der nur darauf gewartet hatte, sein Smartphone und entwarf ein virtuelles Topfschlagen und da die Ellis ja alle Geocacher sind, flitzte er los, um einen Topfgeocache zu verstecken. Als er wieder da war, ging die Sucherei los. Jeder wollte mit seinem eigenen Gerät vier virtuelle Töpfe im Umkreis von 150 m finden. Denn wenn man die gefunden hätte, könnte man mit folgender Formel die Koordinaten des Finaltopfes errechnen.

N 51° 0 (2.1 - 1.1).(2.1 / 3.2) (4.1 - 3.1) (2.2 - 3.2)
E 13° 4 (1.2 - 4.1).(4.1 + 1.1) (2.1 - 3.2) (1.2 - 1.1)

(z.B.: 1.1 = 1. Topf, 1. Ziffer oder 1.2 = 1. Topf, 2. Ziffer; usw.)

Hier nochmal eine kurze Regelerläuterung für alle, welche das Spiel wirklich nicht kennen:
Beim Topfschlagen ist es üblich, dass beispielsweise unsere Moni, die gerade mit Spielen dran ist, eine Augenbinde umgelegt bekommt, so dass sie quasi blind ist. Die anderen Kinder legen nun den Topf außerhalb der unmittelbaren Reichweite von Moni aus und verstecken eine kleine Überraschung darunter. Nun muss Moni mit einem Kochlöffel in der Hand auf allen Vieren versuchen, den Topf zu finden. Dabei helfen ihr die anderen Kinder mit Zurufen wie Warm, Kalt oder Heiß.
Genauso funktioniert auch das virtuelle Cacheschlagen der Erwachsenen. Nur ohne Augenbinde, nicht auf allen Vieren und mit virtuellem Kochlöffel in der Hand. Temperaturabhängige Hinweise bekommen die Großen natürlich genauso wie die Kleinen.

Noch eine Anmerkung: Dies ist ein Anywhere WherIGo. Er kann überall gespielt werden, wo eine Fläche von ca. 300 x 300 m zur Verfügung steht. Der Finaltopf ist aber in der "Nähe" der Startkoords platziert. Die dort zur Verfügung stehende Fläche sollte sich für das Spiel eignen.

Bitte schreibt in eurem Log, ob ihr Probleme hattet, mit welchem Gerät ihr unterwegs wart und wie lange ihr gebraucht habt. Auch für Verbesserungsvorschläge und Kritikpunkte sind wir offen.
An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an unsere BetaTester suzidriver und DaRue86!

8ad91fa9-92f1-4a38-a12a-178be4976626.png
zum Download der Cartridge auf das Bild klicken


Viel Spaß !!!


  PrefixLookupNameCoordinate FN FN Final Location (Final Location) ???    Note: Hier liegt der Topf

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagre rvarz Gbcs :)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Dresdner Elbwiesen und -altarme (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Cacheschlagen    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 3x

OC-Team Locked 22. mei 2016 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Gearchiveerd 21. mei 2016 Biera has archived the cache

OC-Team Locked 15. augustus 2013 mic@ has locked the cache

Caches vom Typ WherIGo sind auf opencaching nicht zugelassen, solange man zum Download der Cartridge einen Account auf einer fremden Webseite benötigt. Bitte lagere die Cartridge auf eine frei zugängliche Plattform aus. Bis dahin ist der Cache nun gesperrt.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 27. mei 2013 Numanoid heeft de cache gevonden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

Gevonden 04. mei 2013 ErWiWo heeft de cache gevonden

In getrenntem Teamwork den Topp gesucht und auch gut gefunden. Danke für den Cache