Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Geh mal wieder schwimmen (Insel-Cache)

por cmosch     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 02.164' E 008° 23.151' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:15 h 
 Ocultos en: 01. noviembre 2012
 Publicado en: 12. diciembre 2012
 Última actualización: 17. diciembre 2016
 Listado: https://opencaching.de/OCF099
También en la categoría de: geocaching.com 

2 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
113 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Waypoints
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache befindet sich auf einer Insel. Er kann ohne das Durchqueren des Flusses "Odeborn" nicht erreicht werden.

Bei Niedrigwasser ist die Odeborn mit hohen Gummistiefeln passierbar. Bei mehr Wasser ist teilweise eine Watthose oder Badebekleidung ratsam.

Um Möglichst schnell an den Ort zu kommen, stellt ihr euer Auto möglichst in der Parking Area ab. Geht über die Verkehrsinsel und geht am besten am Zaun runter bis zum Wasser (Achtung unbedingt festes Schuhwerk und lange Hose anziehen, da sich auf dem Weg viele Brennnesseln befinden).


Der Cache befindet sich auf der benachbarten Inseln. Obwohl er schnell gesehen werden kann besteht die Herausforderung darin ihn auch zu erreichen!

Hinweis: Der silbere Karabinerhaken am Baum dient lediglich der Führung des Seils und muss nicht geöffnet werden.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Rothaargebirge (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Geh mal wieder schwimmen (Insel-Cache)    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 17. diciembre 2016 Schatzforscher has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

encuentran 02. junio 2013 Angel & Co ha encontrado el geocache

Habe heute in einer nacht und nebelaktion mit meiner Freundin den cach gefunden. Super versteck, mit nassen Füßen aber ohne gummistiefel erreicht. 

encuentran 12. noviembre 2012 crisb ha encontrado el geocache

Den Cache direkt nach Publish gesehen und für interessant befunden. Schnell war klar, dass er gesucht werden muss. So wurde ein Team zusammen gestellt, bestehend aus Mattchaser und mir um diese spezielle Mission zu starten. Da mein Neoprenanzug vom letzten Einsatz leider noch in der Reinigung und das Wasser ja viel zu kalt ist, beschloss ich ein U Boot aufzutreiben. Das war gar nicht so einfach so etwas im Raum Siegen zu finden. So ging es heute bei perfektem Wetter samt Anhänger + Boot nach Berleburg. Nachdem wir eine gute Möglichkeit gefunden hatten an den Fluss zu gelangen, ließen wir das U Boot zu Wasser. Schon dabei hatten wir der starken Strömung der Odeborn zu kämpfen. Dann waren wir endlich startklar, zogen den Anker ein und begannen die Fahrt durch den wilden Fluss. Nur durch massives Gegensteuern gelang es uns die Insel zu erreichen. Dabei trieben wir leider extrem weit ab, was für einen längeren Fußmarsch auf der Insel sorgte. Nach etwa 30 Minuten erreichten wir den Baum. Nun folgte eine endlose Suche nach der wirklich gut getarnten Dose. Mattchaser gelang schließlich der Fund. Nachdem das Boot wieder erreicht war, freuten wir uns auf eine problemlose Rückfahrt. Leider hatte das Boot aufgrund der vielen tückischen Felsenriffe Leck geschlagen. Nach und nach lief es voll mit Wasser, sodass wir es aufgeben mussten. Dank unserer Schwimmwesten konnten wir uns gerade noch so auf die andere Seite retten. Völlig unterkühlt und erschöpft begaben wir uns dann auf den Heimweg.

Danke für den extremen Cache!

Gruß crisb

P.S.: Wenn jemand das Boot findet darf er es behalten.