Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Geh mal wieder schwimmen (Insel-Cache)

di cmosch     Germania > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 02.164' E 008° 23.151' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h 
 Nascosta il: 01. novembre 2012
 Pubblicata il: 12. dicembre 2012
 Ultimo aggiornamento: 17. dicembre 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCF099
Pubblicata anche su: geocaching.com 

2 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
113 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Waypoints
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache befindet sich auf einer Insel. Er kann ohne das Durchqueren des Flusses "Odeborn" nicht erreicht werden.

Bei Niedrigwasser ist die Odeborn mit hohen Gummistiefeln passierbar. Bei mehr Wasser ist teilweise eine Watthose oder Badebekleidung ratsam.

Um Möglichst schnell an den Ort zu kommen, stellt ihr euer Auto möglichst in der Parking Area ab. Geht über die Verkehrsinsel und geht am besten am Zaun runter bis zum Wasser (Achtung unbedingt festes Schuhwerk und lange Hose anziehen, da sich auf dem Weg viele Brennnesseln befinden).


Der Cache befindet sich auf der benachbarten Inseln. Obwohl er schnell gesehen werden kann besteht die Herausforderung darin ihn auch zu erreichen!

Hinweis: Der silbere Karabinerhaken am Baum dient lediglich der Führung des Seils und muss nicht geöffnet werden.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Rothaargebirge (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Geh mal wieder schwimmen (Insel-Cache)    trovata 2x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 17. dicembre 2016 Schatzforscher ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

trovata 02. giugno 2013 Angel & Co ha trovato la geocache

Habe heute in einer nacht und nebelaktion mit meiner Freundin den cach gefunden. Super versteck, mit nassen Füßen aber ohne gummistiefel erreicht. 

trovata 12. novembre 2012 crisb ha trovato la geocache

Den Cache direkt nach Publish gesehen und für interessant befunden. Schnell war klar, dass er gesucht werden muss. So wurde ein Team zusammen gestellt, bestehend aus Mattchaser und mir um diese spezielle Mission zu starten. Da mein Neoprenanzug vom letzten Einsatz leider noch in der Reinigung und das Wasser ja viel zu kalt ist, beschloss ich ein U Boot aufzutreiben. Das war gar nicht so einfach so etwas im Raum Siegen zu finden. So ging es heute bei perfektem Wetter samt Anhänger + Boot nach Berleburg. Nachdem wir eine gute Möglichkeit gefunden hatten an den Fluss zu gelangen, ließen wir das U Boot zu Wasser. Schon dabei hatten wir der starken Strömung der Odeborn zu kämpfen. Dann waren wir endlich startklar, zogen den Anker ein und begannen die Fahrt durch den wilden Fluss. Nur durch massives Gegensteuern gelang es uns die Insel zu erreichen. Dabei trieben wir leider extrem weit ab, was für einen längeren Fußmarsch auf der Insel sorgte. Nach etwa 30 Minuten erreichten wir den Baum. Nun folgte eine endlose Suche nach der wirklich gut getarnten Dose. Mattchaser gelang schließlich der Fund. Nachdem das Boot wieder erreicht war, freuten wir uns auf eine problemlose Rückfahrt. Leider hatte das Boot aufgrund der vielen tückischen Felsenriffe Leck geschlagen. Nach und nach lief es voll mit Wasser, sodass wir es aufgeben mussten. Dank unserer Schwimmwesten konnten wir uns gerade noch so auf die andere Seite retten. Völlig unterkühlt und erschöpft begaben wir uns dann auf den Heimweg.

Danke für den extremen Cache!

Gruß crisb

P.S.: Wenn jemand das Boot findet darf er es behalten.