Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der Zahn der Zeit (LPC)

 Klettercache der anderen Art

von dzhochzwei     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 06.906' E 009° 15.813' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 14. Dezember 2012
 Veröffentlicht am: 14. Dezember 2012
 Letzte Änderung: 19. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF0A6

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
116 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

 Betriebsinspektion?!


Hier hat seit Jahren der Zahn der Zeit genagt und die Bänder stehen still und die Belegschaft bittet euch um Hilfe.

Alle Angestellten zählen auf euch, das ihr dem Betrieb das Zertifikat "Das geht schon" ausstellt und der Betrieb wieder aufgenommen werden kann.
Als gewissenhafter Prüfling des TÜV-Nord ist es eure Aufgabe die einzelnen Stationen mit einer Prüfplakette zu versehen. An manchen Stellen solltet ihr vielleicht ein Auge zudrücken, damit hier die Arbeit wieder aufgenommen werden kann.

Meldet Euch zuerst in der Werkstatt eim Polier an und sucht dann das Auftragsbuch im Tunnel.

Bei diesem Cache handelt es sich um einen Klettercache, wobei jeder selbst entscheiden muss, ob er die einzelnen Aufgaben frei oder gesichert angeht.
Der sichere Umgang mit der Kletterausrüstung ist Voraussetzung. Kein Cache ist es Wert sein Leben zu riskieren. 30 Meter Seil reichen, Bigshot wird nicht benötigt plant genügend Zeit ein, denn dies ist kein mal eben hin Cache.

Viel Spass wünscht das
dz-Team

P.S. Wir haben uns entschieden den Cache jetzt 5/5 zu machen, dies nicht wegen der anspruchsvollen Klettereinlagen viel mehr wegen der Anzahl der stationen.

Grundstzlich hat er ca 20 Stationen und Final und ist in einer Gruppe am Spaßigsten!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Zahn der Zeit (LPC)    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 19. September 2013 dzhochzwei hat den Geocache archiviert

vorbei!

gefunden 13. Februar 2013 adaptive disorder hat den Geocache gefunden

Gerade dort wo der Zahn der Zeit genagt hat ist das Klettern am schönsten. So begaben wir uns im 3er Team auf das altbekannte Gelände. Cachehund traf Wachhund wir konnten den Auftrag entgegennehmen. Der wurde allerdings beim ersten Anlauf nur zu 3/4 ausgeführt. Die ersten Stationen waren schnell erklettert, teils mit Ausrüstung, teils mit Klettergeschick, teils im Team, teils verteilt. Nachdem wir 4 Informationen gesichert und die 5te erblickt hatten, waren wir vom Schneeregen jedoch so aufgeweicht, dass wir erstmal eine Pause brauchten. Wenige Zeit später, gleicher Ort, gleiches Team. Jetzt war das Wetter freundlicher und so starteten wir vollen Elan. Auch dieses Mal teilte sich das Team auf, was der oder die eine nicht fand, konnten die anderen erblicken. Sogar der verlorene Handschuh vom letzten NC konnte gefunden werden ; -). Hier lief alles glatt. Erst gegen Ende dann wieder mal eine verzwickte Suchsituation, in der wir alle nicht wirklich erfolgreich waren. Bis plötzlich das erlösende  "hab ihn" ertönte.

Das Final war dann nochmal ein Highlight! Das Versteck war perfekt, perfekter könnte es gar nicht sein. Dem entnahmen wir dann die Schatzkiste mit dem Logbuch, sowie ein kühles Getränk aus der integrierten Finalbar. Gut dass jenes nicht gefroren war ; -). Und als ob das nicht schon eine Sammlung von Highlights war, bekamen wir auch noch netten Besuch :-).
Alles in allem war das ein sehr genialer Cache. Genau das, was ich mir schon die ganze Zeit gewünscht hatte. Klettern in einem verlassenen Industrie-Mega-LP. Die Stationen sind abwechslungsreich gestaltet und gut gewählt, so dass Seil und anderes Kletterequipment zum Einsatz kommt, man aber anderes auch gut ohne Kletterhilfen erreichen kann. Auf jeden Fall wurde der riesengroße, geniale Spielplatz optimal genutzt.

Vielen Dank für diesen Hammer-Cache. Es hat sehr viel Spass gemacht sich hier mal in T5-Manier austoben zu dürfen!

gefunden 02. Dezember 2012 Jesse_DF_Blue hat den Geocache gefunden

Ein T5 ganz nach unserem Geschmack bahnte sich da wohl an. Also auf ins entfernte Fritzlar !!!

Stage 1 war rasch entdeckt und der Weg zum Parkplatz und stage 2 waren klar !

Nachdem wir die Aufgaben und Zubehörteile erhalten hatten war Arbeitsteilung angesagt um Aufgabe für Aufgabe zu bewältigen.

Die einzelnen Verstecke waren durchaus knifflig aber immer fair und abwechslungsreich, mal eher T4,5 bis T5 je nach Belieben. Das Final war dann für alle nochmal der absolute Knaller. Mehr wäre spoilern aber eins kann ich sagen  der Besuch ist absolut empfehlenswert und so ein Multi stand schon lange auf der Wunschliste !

Als kleinen Tip am Rand: Versucht halbwegs gutes Wetter zu erwischen !

Sehr geniale Sache und super ausgearbeitet, vielen Dank, JDFB