Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
GC Adventskalender - 16. Türchen

von Team FamBi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herne, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.503' E 007° 10.455' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 16. Dezember 2012
 Veröffentlicht am: 16. Dezember 2012
 Letzte Änderung: 01. Mai 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF0BC

22 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt

Beschreibung   

 16. Dezember 

 

 

Der Adventskalender besteht aus 24 Dosen...


Vom 01. bis zum 24. Dezember wird es jeden Tag eine neue Dose zu öffnen geben! 

 

Die oben angegebenen Koordinaten führen dich nicht zum Cache...


Um das 16. Türchen öffnen zu können, beantworte bitte folgende Frage und setzte Dein Ergebniss

in die unten genannte Koordinate für "X" ein! 


______________________________________


Was enthält die "Piñata", auf die Kinder in Mexiko an Weihnachten so lange mit Stöcken einschlagen, bis das Gefäß zerbricht?


Süßigkeiten, Kekse und andere Leckereien = 400

Konfetti, Luftschlangen und Knallbonbons = 500

Blumensamen = 600


______________________________________


N 51°30.(X-44)  

E 007°10.(X+264)


Hier findest du das Döschen zum 16. Dezember! 

 

Happy Hunting und einen schönen dritten Advent wünscht


Team FamBi

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znhre, uvagre Fgrva, tbyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für GC Adventskalender - 16. Türchen    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 28. April 2013 Team FamBi hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo!

 

Wie schon vor ein paar Tagen angekündigt, wird diese Dose nun archiviert, damit hier Platz für neue Caches entsteht! Wir haben ja doch ziemlich viel Platz mit dieser Serie in Beschlag genommen... [:D]

 

Hier mal eine kleine Übersicht:

http://i.imagebanana.com/img/lg2wnp22/GCAdventskalender1.jpg

 

Vielen Dank an alle Cacher, die diese Serie besucht haben und uns nette Logs hinterlassen haben!

Wir hoffen, dass ihr wenigstens ein wenig Spaß an der (nicht wirklichen) Runde hattet!

 

Falls ihr noch das passende Badge zur Serie sucht, unter folgendem Link könnt ihr es euch herunterladen:

http://i.imagebanana.com/img/zsukjmj5/GCAdventskalenderBadge.png

 

Und wer noch den Tannenbaum auf der Karte haben möchte, der wird hier fündig:

http://i.imagebanana.com/img/h375e87a/GCAdventskalender2.jpg

 

 

Die Dosen werden in den nächsten Tagen eingesammelt und wir sind schon gespannt, ob und wann denn hier etwas Neues entstehen wird! Unsere Homezone ist nämlich so ziemlich abgegrast... [:P]

 

 

Liebe Grüße,

 

Team FamBi

gefunden 27. April 2013 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Hinweis 24. April 2013 Team FamBi hat eine Bemerkung geschrieben

Auf Grund der mittlerweile extrem hohen Cache-Dichte hier in Wanne-Eickel werden wir den GC-Adventskalender am kommenden Wochenende ins Archiv schicken!

Obwohl das Listing nun deaktiviert ist, können die Dosen noch bis zum 28.04. gesucht werden, sie liegen alle noch vor Ort und werden ab nächster Woche nach und nach eingesammelt...

 

Wir hoffen, die Serie hat euch Spaß gemacht und bedanken uns für die vielen netten Log-Einträge!


Hinweis 12. April 2013 Team FamBi hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch und Dose erneuert... Weiter geht's!

gefunden 01. April 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute bin ich aus dem fernen Bergischen Land aufgebrochen um Weihnachten und Ostern an einem Tag zu machen.
Vorab hatte ich natürlich die interessanten Rätsel gelöst, wo ich vieles vorher nicht wusste.
Vom Advendskalender konnte ich 2 nicht finden, bei einem war es aber ein Rechenfehler meinerseits.
Alle Dosen waren gut gewartet, da macht es richtig Spaß auf die Jagd zu gehen.
Vielen Dank für die Rätsel und die Dosen.