Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Tolle Aussicht

Tolle Aussicht

von best_schulli     Deutschland > Brandenburg > Teltow-Fläming

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 13.150' E 013° 11.307' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 13. Juni 2012
 Veröffentlicht am: 16. Dezember 2012
 Letzte Änderung: 30. Dezember 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCF0BD

32 gefunden
1 nicht gefunden
5 Bemerkungen
5 Wartungslogs
6 Beobachter
2 Ignorierer
658 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Cache befindet sich am neu erichteten Aussichtsturm auf dem Löwendorfer Berg. Seit der Grundsteinlegung am 13.02.2012 wurden für den 20 Meter hohen Turm bis zur Eröffnung am 10.06.2012 60 Kubikmeter Lärchenholz und 16,6 Tonnen Stahl verbaut. Der Turm bietet auf seiner Aussichtsplattform Platz für ca. 40 Personen und einen tollen Ausblick. Bei gutem Wetter lassen sich von hier u.a. der Berliner Fernsehturm, Tropical Islands und die Generalstribüne entdecken.

Hinweise

  • Das Gipfelbuch soll es nicht sein, denn dieses ist groß und das Logbuch klein.
  • Erst lokalisieren und danach im unbeobachteten Moment bergen.
  • Platziert die Dose bitte wieder mit der Deckelseite nach vorn.

Viel Spaß und Erfolg wünscht bestschulli

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 52° 13.140'
E 013° 11.900'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

mjvfpura rvauhaqregqervmrua haq rvauhaqregqervhaqmjnamvt Zrgre üore AUA, Pnpurteößr ornpugra, Irefgrpx zntargvfpu, qervhaqnpugmvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Tolle Aussicht
Tolle Aussicht
Turm
Turm
Erstausstattung
Erstausstattung
Zweitausstattung
Zweitausstattung
Versteck fern
Versteck fern
Versteck nah
Versteck nah
Logbucheintrag Ordnungsamt
Logbucheintrag Ordnungsamt
Brandopfer
Brandopfer

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Nuthetal - Beelitzer Sander (Info), Naturpark Nuthe-Nieplitz-Auen (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Tolle Aussicht    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 5x Wartung 5x

archiviert 30. Dezember 2017 best_schulli hat den Geocache archiviert

Da der Cache nun zum 3. Mal zerstört bzw. entfernt wurde und mir das originale Lärchenholz vom Turmbau ausgeht, wird es Zeit, diesen Cache zu archivieren.

Vielleicht gibt es eine Neuauflage des Caches im kommenden Jahr. Ideen sind jedenfalls schon vorhanden. CoolEin paar Erinnerungen der alten Version stelle ich unter Bilder ein.

Vielen Dank für Eure Besuche und Logeinträge!

gefunden 08. Juli 2017, 18:34 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Kleine Fahrradrunde vor den Toren von Berlin.

1. Mördereiche Kleinbeuthen (reloaded)

2. "Der Angler von Großbeuthen"

3. Panzerbademeister

4. Der Rattenfänger von Großbeuthen

5. "Das Ü- Loch von Großbeuthen"

6. Wer kennt schon Großbeuthen 2 ?

7. MoCache: Nuthegraben (B101)

8. Hans Clauert

9. Tolle Aussicht + 10. Schöne Aussicht

Die letzte Station für heute hätte eine doppelte sein sollen: Zwei Dosen in einem Turm! Leider lief mir ein wenig die Zeit davon, so daß ich mich nach dem Fund der OC-Dose um 18:34 Uhr zufrieden gab und mir die GC-Dose für den nächsten Besuch vornahm

rkschlotte

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. April 2017 best_schulli hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung ok

 

Viel Spaß weiterhin! 

nicht gefunden 26. März 2017, 15:00 vivaplus hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

"Tolle Aussicht" ist ja schon fast untertrieben! Toller Ort, hätte ich ohne Cache nie gefunden.
Wir waren leider erfolglos beim Suchen, lag aber sicherlich daran, dass ich die Hinweise nicht gelesen habe. Freue mich schon auf einen neuen Versuch!

kann gesucht werden 31. Oktober 2016 best_schulli hat den Geocache gewartet

Eine neue Dose wurde platziert, somit kann es weiter gehen.

Viel Spaß weiterhin!

best_schulli