Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Tolle Aussicht

Tolle Aussicht

door best_schulli     Duitsland > Brandenburg > Teltow-Fläming

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 13.150' E 013° 11.307' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.5 km
 Verborgen op: 13. juni 2012
 Published on: 16. december 2012
 Laatste verandering: 30. december 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCF0BD

32 Gevonden
1 Niet gevonden
5 Opmerkingen
5 Maintenance logs
6 Volgers
2 Negeerders
658 Bekeken
7 Log pictures
Geokrety verleden
4 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Cache befindet sich am neu erichteten Aussichtsturm auf dem Löwendorfer Berg. Seit der Grundsteinlegung am 13.02.2012 wurden für den 20 Meter hohen Turm bis zur Eröffnung am 10.06.2012 60 Kubikmeter Lärchenholz und 16,6 Tonnen Stahl verbaut. Der Turm bietet auf seiner Aussichtsplattform Platz für ca. 40 Personen und einen tollen Ausblick. Bei gutem Wetter lassen sich von hier u.a. der Berliner Fernsehturm, Tropical Islands und die Generalstribüne entdecken.

Hinweise

  • Das Gipfelbuch soll es nicht sein, denn dieses ist groß und das Logbuch klein.
  • Erst lokalisieren und danach im unbeobachteten Moment bergen.
  • Platziert die Dose bitte wieder mit der Deckelseite nach vorn.

Viel Spaß und Erfolg wünscht bestschulli

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 52° 13.140'
E 013° 11.900'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

mjvfpura rvauhaqregqervmrua haq rvauhaqregqervhaqmjnamvt Zrgre üore AUA, Pnpurteößr ornpugra, Irefgrpx zntargvfpu, qervhaqnpugmvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Tolle Aussicht
Tolle Aussicht
Turm
Turm
Erstausstattung
Erstausstattung
Zweitausstattung
Zweitausstattung
Versteck fern
Versteck fern
Versteck nah
Versteck nah
Logbucheintrag Ordnungsamt
Logbucheintrag Ordnungsamt
Brandopfer
Brandopfer

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Nuthetal - Beelitzer Sander (Info), Naturpark Nuthe-Nieplitz-Auen (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Tolle Aussicht    Gevonden 32x Niet gevonden 1x Opmerking 5x Maintenance 5x

Gearchiveerd 30. december 2017 best_schulli has archived the cache

Da der Cache nun zum 3. Mal zerstört bzw. entfernt wurde und mir das originale Lärchenholz vom Turmbau ausgeht, wird es Zeit, diesen Cache zu archivieren.

Vielleicht gibt es eine Neuauflage des Caches im kommenden Jahr. Ideen sind jedenfalls schon vorhanden. CoolEin paar Erinnerungen der alten Version stelle ich unter Bilder ein.

Vielen Dank für Eure Besuche und Logeinträge!

Gevonden 08. juli 2017, 18:34 rkschlotte heeft de cache gevonden

Kleine Fahrradrunde vor den Toren von Berlin.

1. Mördereiche Kleinbeuthen (reloaded)

2. "Der Angler von Großbeuthen"

3. Panzerbademeister

4. Der Rattenfänger von Großbeuthen

5. "Das Ü- Loch von Großbeuthen"

6. Wer kennt schon Großbeuthen 2 ?

7. MoCache: Nuthegraben (B101)

8. Hans Clauert

9. Tolle Aussicht + 10. Schöne Aussicht

Die letzte Station für heute hätte eine doppelte sein sollen: Zwei Dosen in einem Turm! Leider lief mir ein wenig die Zeit davon, so daß ich mich nach dem Fund der OC-Dose um 18:34 Uhr zufrieden gab und mir die GC-Dose für den nächsten Besuch vornahm

rkschlotte

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. 03. april 2017 best_schulli heeft een notitie geschreven

Wartung ok

 

Viel Spaß weiterhin! 

Niet gevonden 26. maart 2017, 15:00 vivaplus heeft de cache niet gevonden

Hallo,

"Tolle Aussicht" ist ja schon fast untertrieben! Toller Ort, hätte ich ohne Cache nie gefunden.
Wir waren leider erfolglos beim Suchen, lag aber sicherlich daran, dass ich die Hinweise nicht gelesen habe. Freue mich schon auf einen neuen Versuch!

Beschikbaar 31. oktober 2016 best_schulli has maintained the cache

Eine neue Dose wurde platziert, somit kann es weiter gehen.

Viel Spaß weiterhin!

best_schulli