Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Hirschkauz

 Cache an einer Sturmfläche

von 4*Team     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 47° 58.015' E 007° 48.074' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 16. Dezember 2012
 Veröffentlicht am: 16. Dezember 2012
 Letzte Änderung: 03. Februar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF0BE

4 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
208 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache befindet sich auf dem natURWALDpfad einer Gemeinde in Baden-Württemberg.

Damit das Suchen auch in bisschen Spaß macht, müssen zuerst die Koordinaten bestimmt werden.

N 47°57.ABC‘

E 007°48.DEF‘

A             Länge des Waldpfads

B             erste Ziffer des Höhenunterschiedes des Waldpfads

C             zweite Ziffer der Postleitzahl der Gemeinde

D             das Doppelte der mittleren Ziffer der Postleitzahl der Gemeinde

E             Hunderter-Angabe der Höhe des Berges

F             zweite Ziffer des Doppelten der letzten Ziffer der Postleitzahl der Gemeinde

Wenn Ihr die Koordinaten bestimmt und den Ort gefunden habt, dann zählt die Geländerpfosten der Plattform, zieht einen davon ab und multipliziert die Anzahl nun mit 10,4 und peilt einen Punkt mit 32,4° an. Das sollte dann passen

Der Weg ist nicht für Rollstühle und Kinderwagen geeignet. Nach Regen ist es schön glatt und matschig;)

Die Dose ist nicht groß, deshalb vielleicht zusätzlich noch einen Stift zum Loggen mitbringen!

Geht möglichst vorsichtig mit der Dose um und versteckt bzw. tarnt sie wieder so gut ihr könnt, damit sie uns lange erhalten bleibt!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Schönberg mit Schwarzwaldhängen (Info), Landschaftsschutzgebiet Mooswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hirschkauz    gefunden 4x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 12. April 2014 johnnyguitar99 hat den Geocache gefunden

Schnell mit kletteraffe2 und dauerossi gefunden
TFTC

gefunden 12. April 2014, 21:00 kletteraffe02 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache schnell mit johnnyguitar99 und dauerossi gefunde.
TFTC

nicht gefunden 15. August 2013 Flopp hat den Geocache nicht gefunden

Die Plattform habe ich gefunden und dort zwei Pfostenzahlen ermittelt - einmal nur die der Hauptplattform und dann noch die der Hauptplattform und der "Brücke" nach links zusammen. Beide Peilungen haben mich an einen Weg geführt und bei der längeren Peilung stand tatsächlich das Ding aus dem Hint (ach so, den Hint gibt's hier ja gar nicht, sondern nur bei GC). Aber eine Dose war nicht zu finden :(

Muss ich wohl nochmal kommen.

Grüße
Flopp

gefunden 28. April 2013 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Im dritten Anlauf und mit sehr viel Geduld und Phantasie endlich gefunden! Das Gemeine ist, dass das im Hint erwähnte Objekt bei beiden Alternativen der Pfostenzählung auftaucht (genau genommen gibt es nur eine, richtig). Dafür ist das eigentlich Gemeinte sehr schwer zu erkennen. Daher war es einer der berühmten Also-da-geh-ich-noch-kurz-hin-dann-geb-ich-aber-auf-Funde icon_smile_wink.gif.
Vielen Dank,
ichwarsnicht
Out: TB

nicht gefunden 09. März 2013 ichwarsnicht hat den Geocache nicht gefunden

Hm, ich hatte das neue Listing, aber trotzdem nix gefunden (bis auf den Hint)! Owner, bitte mal nachschauen, ob das nicht schon wieder weg ist?!
Danke, ichwarsnicht