Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
The Old Fire Truck

von kriegsmagier     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

N 51° 13.545' E 006° 56.940' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 26. Dezember 2012
 Veröffentlicht am: 26. Dezember 2012
 Letzte Änderung: 22. Juli 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF101

2 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
592 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Dieser Tradi führt euch ins wunderschöne Neandertal.
Ihr sucht hier nach einer länglichen Dose...

Benötigt wird:
Stange,Stock oder Stab  ;-) mind. 30 cm
Eisen,Cobolt und Nickel packt der Magnet am Wickel !!!

Zur Beschreibung :
Michael Fröhlich und der sensationellste Autofriedhof der Welt...
Da lohnt sich das hinschauen gleich zweimal. Leider bin ich mir nicht sicher ob der Autofriedhof noch betretbar ist. Früher war er das mal zu bestimmten Öffnungszeiten. Die sind nicht mehr vorhanden. Am Eingang entdeckt man nur noch ein Schild "Betreten Verboten". Das muss man aber auch nicht.

Das Objekt der Begierde befindet sich nämlich vor dem Eingang des Privatgeländes.
Der 57-Jährige hat sich einen Traum erfüllt und 50 Fahrzeuge aus dem Jahre 1950 in seinem Garten versenkt.

Alles, was das Oldtimer-Herz zum Schmelzen bringt, ist in dem verwunschenen Neandertal zu finden. Allerdings - und das muss man so hinnehmen - in etwas verrottetem Zustand. Dennoch: allesamt Schmuckstücke.

Man soll bitte beachten das es keinen Fussweg gibt. Man muss entlang einer Strasse gehen, die nicht gerade ungefährlich ist,um das Objekt zu erreichen. Somit erklärt sich die 3 bezüglich der Geländewertung.
Parken ist da strengstens verboten. Parkt euer Cachemobile bitte am Neandermuseum und geht den Rest des Weges bitte zu Fuss. Selbstverständlich könnt ihr euch auch einen anderen Parkplatz suchen da der angegebne kostenpflichtig ist...ich glaube aber nicht immer!!!
Viel Spass
und bis bald im Wald!!!

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bo qnf Qvat ara Xng ung???

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

The Old Fire Truck
The Old Fire Truck

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Taeler von Duessel und Mettmannbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The Old Fire Truck    gefunden 2x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

Hinweis 25. Juli 2016 Homer Jay hat eine Bemerkung geschrieben

gesichtet, aber nicht rangekommen. Da müssen wir wohl nochmal mit anderem Equipment anrücken. Einfach wird es nicht und hoffentlich machen dann auch die Hundis keinen Terror ...

nicht gefunden 19. April 2014, 16:45 Nordlandkai hat den Geocache nicht gefunden

Meine Suche blieb leider erfolglos. Auch mich störten die Hundemuggel, aber beim Anblick meines ausgefahrenen Tools verstummten sie. Da weiß ich dann auch wie die erzogen wurden.

gefunden 19. Februar 2014, 17:30 Accept hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit schnell angehalten und das neue Hilfsmittel ausprobiert. Hat prima und direkt geklappt. Nur die nervigen Hunde-Muggel haben mich bei der ganzen Aktion lautstark begleitet, also nicht zu nahe rantreten!

Bilder für diesen Logeintrag:
Guten Tag Herr Fröhlich !Guten Tag Herr Fröhlich !

nicht gefunden 16. Februar 2014, 15:00 evoigt hat den Geocache nicht gefunden

Tolle Location (50er Jahre Autos im Garten:-)) und sehr schöne Wandergegend - aber leider haben wir den Cache nicht gefunden... vielleicht auch, weil uns der aufgeregt kläffende Hund direkt hinter dem Zaun nach 2 Minuten erfolgreich die Laune verdorben hat und wir die weitere Suche beendet haben.

Hinweis 07. Dezember 2013, 10:45 Slini11 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Log "nicht gefunden" wär falsch, weil gefunden hab ich ihn. Allerdings bin ich trotz Stock nicht drangekommen. Da wär ein Magnetstab echt nützlich gewesen....

Naja...Gruß,

Slini11