Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Lüdenscheider Grenzweg: Homert

Und wieder ein Etappenziel

von Team-MTB-OC     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 10.590' E 007° 38.976' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. Januar 2013
 Veröffentlicht am: 06. Januar 2013
 Letzte Änderung: 28. Dezember 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF108

11 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
238 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Dieser kleine Rätselcache gehört zu einer lockeren Cacheserie, die wir für Euch auf dem kompletten Lüdenscheider Rundweg/ Grenzweg legen wollen. Lest hier alles Wissenswerte über den so beschilderten Rundweg

 

                                                                   

 

An den Startkoordinaten findet Ihr, wie üblich beim Rätselcache NICHTS, bzw. nur den Parkplatz und den zugehörigen Munzee, den wir um den Mystery nicht zu spoilern am Parkplatz versteckt haben.

Genug der Strecke nun zum Cache. Der Kleine befindet sich auf dem Streckenabschnitt Silberg- Homert. An dieser Stelle ist wieder ein Etappenziel erreicht. Ihr findet in der Nähe den Homertturm, den wir Euch als ganzes fotografieren wollten. Leider ist es uns nicht gelungen ihn ganz auf ein Foto zu bannen. Daher haben wir entschieden Euch eine Collage zu bauen. Als die einzelnen Fotos aber fertig waren haben wir es aber nicht geschafft sie zusammen zu setzen Unschuldig. Vielleicht schafft Ihr es ja Zwinkernd. Seht hier unser Ergebnis.


 

Perfekt ist was anderes, aber Ihr werdet es schon schaffen es so zu ordnen, dass die Koordinaten wieder lesbar sind Zunge raus. Zur Sicherheit gibt es auch einen Spoiler. Der Cache befindet sich vom Parkplatz aus kommend bereits hinter dem Turm und wieder außerhalb der Muggelzone. 


Parken könnt Ihr für diesen Cache bei  N51 10.590 E7 38.967 auf dem Wanderparkplatz.  Von dort aus folgt Ihr dann dem Grenzweg in Richtung Homertturm bzw. Cache. Der Turm  kann an den Wochenenden hin und wieder gegen ein geringes Entgelt bestiegen werden werden. Mit etwas Glück ist dann auch die Schutzhütte des SGV besetzt und bietet kleine Snacks, Wanderinfos und ein WC an. Zum Final geht es aber noch am Turm vorbei weiter auf dem Grenzweg.


Auf diesem Streckenabschnitt befinden sich  folgende Caches:

 

Lüdenscheider Grenzweg:  

 

Gipfelstürmer

Wegweiser

Gasmert

Niederholte

Versetalsperre

Hostadter Bucht

Werkshagen

Hey Mr. Postman

Homert

 

 

Außerdem findet Ihr hier einen Teil von :

GC3FCA1

Und:

GC35M25 Schöner Ausblick

 


 

Bitte denkt daran, wir sind im Wald nur Gast. Verhaltet Euch entprechend, laßt keinen Müll zurück und geht nur tagsüber in den Wald. Auch die Tiere möchten ihre Ruhe haben.

 

Viel Spaß bei der Suche und der Wanderung wünscht Euch Euer

Team-MTB-OC

 

                                                       

 

 

                                 Aktion-Link.png

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 10.590'
E 007° 38.976'
Wanderparkplatz Homert
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre qre qvpxfgra Jhemry rvare tebßra Svpugr zvg irezbqreaqrz Xvaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Puzzle
Spoiler Puzzle
Spoiler Final
Spoiler Final

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Typ A (Info), Naturpark Ebbegebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Krety X-mas 2012 #9 von Mrs.Pommelhorst

Logeinträge für Lüdenscheider Grenzweg: Homert    gefunden 11x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

nicht gefunden 16. November 2021 mrkrid hat den Geocache nicht gefunden

Heute war eine Runde um den Homert-Turm angesagt. Dabei hatte ich auch diesen Cache im Blick und mit den gelösten Finalkoordinaten bin ich losgezogen.

Aber wie schon die Vorlogger berichten, hat hier der Harvester gehörig gewütet, kaum ein durchkommen und gefunden habe ich auch nix. Die Gegend sieht arg ramponiert aus.

Es wäre ja mal schön wenn der Owner das ganze überprüft, die Gegend hätte es verdient, Besten Dank!

Gruß MrKrid

nicht gefunden 03. Juni 2021 Teufel+Hexe hat den Geocache nicht gefunden

heute waren wir an der Homert unterwegs und wollten auch diesen Cache besuchen,

leider gab es hier sehr gravierende Baumfällarbeiten, und wir konnten trotz Suche im "Totholz" nichts mehr finden

schade sagen Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
an den Koordinatenan den Koordinaten
an den Koordinatenan den Koordinaten

gefunden 14. April 2016 Hammas hat den Geocache gefunden

Bei meiner Radtour auf dem Lüdenscheider Grenzweg hatte ich das gelöste Rätsel nicht dabei. Heute nachgeholt. DfdC!

gefunden 13. April 2016, 15:31 2go4fun hat den Geocache gefunden

Da meine Wanderkameraden den Abschnitt des Lüdenscheiders Grenzweges bereits absolviert hatten, der von der Homert Richtung Ostendorf führt, habe ich heute diesen Teil zusammen mit Boletus-vom-Berg erwandert.
Ich muss mich schließlich dafür qualifizieren, an dem letzten Abschnitt inklusive Bonus teilnehmen zu dürfen ;-)

Zuhause hatte ich bereits ein bisschen gepuzzelt, und so ging es mit den gefundenen Koordinaten in der Tasche - bzw. im Garmin - vorbei am Homertturm in Richtung Dose.
Diese war schnell gefunden. Der Dose geht es gut, nur das Logbuch war etwas feucht.
Den Geokret habe ich zur Weiterreise mitgenommen.

Toll, dass die Grenzwegrunde durch unterschiedliche Cache-Typen aufgelockert wird.

Vielen Dank für diesen Mystery auf dem Weg und für die komplette Runde. Sonst wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen, rund um Lüdenscheid zu wandern.

gefunden 05. Juli 2015 Canis&Lupus hat den Geocache gefunden

Mit Nordlandkai habe ich mich auf den Weg gemacht einige Etappen des Lüdenscheider Grenzweges zu lösen. Den Indoorteil hatte zugegebenermaßen Nordlandkai schon alleine erledigt, trotzdem war ich nicht in der Lage, die Koordinaten korrekt abzulesen Lächelnd. Gefunden haben wir ihn aber trotzdem... Danke fürs legen.