Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kultfilme

von datchris     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.440' E 006° 54.137' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Februar 2012
 Veröffentlicht am: 28. Dezember 2012
 Letzte Änderung: 21. Mai 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCF10B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
147 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

Ein Kultfilm Multi
Ich unterlasse jetzt mal die üblichen Einleitungen, wie z.B.
Mein erster Cache ...
Ich wollte auch mal was in die Landschaft werfen ... Lachend


Wer sich mit Kultfilmen auskennt, sollte hier keine Schwierigkeiten haben.
Die Strecke beträgt ca. 3 Km hat 7 Stationen plus Final.
Den 
Kultfilme Bonus (OCF10C) gibts natürlich auch.
Es muss nichts abgeschraubt oder zerstört werden.
Da dieser Cache sich in einem Naturschutzgebiet befindet, müssen die offiziellen Wege zu keiner Zeit verlassen werden.

Logbedingung !!!
Ihr braucht unbedingt einen permanent Schreiber.
Normale Kugel- ,Filzschreiber und Bleistifte haben hier nichts zu suchen !!!

Benötigt werden:
GPS
einen Zettel
einen permanenten Folienstift / wasserfest
Kenntnisse über den ein oder anderen Kultfilm, oder jemanden der sich damit auskennt Zwinkernd

Und wie immer gilt:
Niemand wird gezwungen, den Cache zu suchen.
Ihr handelt stets auf eigene Verantwortung.
Zerstört nichts, damit andere auch eine Chance auf einen unversehrten Cache haben.

Bitte hinterlasst die Stationen so, wie sie vorgefunden worden sind!
Im Final ist kein Platz für TB´s.


Station 3 & 4 sind aufgrund permanenten Verschwindens nur noch Ablesestationen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Ratinger Stadtwald Nord-Ost (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kultfilme    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 21. Mai 2015 datchris hat den Geocache archiviert

Aufgrund des Sturmes im Sommer 2014 ist der Cache nicht mehr machbar.

Also hier wäre wieder Platz für Neues.

 

Happy Huntig

gefunden 12. Januar 2014 thomandra hat den Geocache gefunden

Zusammen mit maulwurfen67 und FindNix11 ging es heute mal ins Freilichtkino um uns ein paar Kultfilme anzusehen. Das erste Kino war schnell gefunden und hier war klar das maulwurfen67 auf diesem Gebiet der absolute Experte des Teams ist und in der ersten Reihe sitzt. Nach dem Film ging es gespannt zum nächsten Kino. Auch dieses war schnell gefunden und der Film der hier gezeigt wurde war auch bestens bekannt. Am 3. suchten wir ein wenig nach dem Saaleingang bis uns wieder einfiel das wir über dieses Kino etwas gelesen hatten und prompt wurden wir fündig. Am 4. Kino angekommen, wurde ein Klassiker gezeigt. Gesehen hatte ich den in Kindertagen, habe aber noch das schwärmen der Muttis im Ohr für den Hauptdarsteller. Das Kino 5 war die erste kleine Herausforderung, da wir aber ein gut besetztes Team sind war sofort klar wer den Kinosaal betreten sollte. Auch dieser Kultfilm war uns bestens bekannt, ich muss gestehen mir war die Filmmusik bekannter. Das Team zog weiter in Richtung Kino 6. Um diesen Kinosaal zu betreten musste wieder unser jüngstes Teammitglied ran. Der Film der hier gezeigt wurde gehört zu unseren Lieblingsfilmen was wohl an einem der Hauptdarstellern liegt. Uiuiui war der da noch jung. Auf zum letzten Kinosaal. Kino 7 war wieder für alle zugänglich und der Film der gezeigt wurde war uns noch gut in Erinnerung was wohl an den ständigen Wiederholungen im TV liegt.
Das Finale Kino wurde errechnet und aufgesucht. Was für ein schönes Kino.

gefunden 12. Januar 2014 FindNix11 hat den Geocache gefunden

Heute sollten unsere Filmkenntnisse auf die Probe gestellt werden und um nicht zu versagen waren maulwurfen67 und thomandra mit an Bord. Gut das wir auch noch unser Kletterkind dabei hatten die uns an mindestens zwei Stationen sehr hilfreich war. Bei der Beantwortung der Fragen konnten wir auf die Unterstützung von maulwurfen67 zählen und so war das tolle Finale auch schnell erreicht.
Leider scheint etwas an der Finaldose nicht zu stimmen denn man kann diese auch ohne den vorgesehenen Vorgang öffnen. Vielleicht schaut hier der Owner mal vorbei ob da was "verstellt" ist.
Ansonsten bleibt mir nur für die schöne Runde und das originelle Logbuch zu danken und ein Schleifchen zu hinterlassen.

gefunden 20. November 2012 Faghira hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Hebstwetter zusammen mit Buckimaster, JoergCZ und Notti71 diese tolle Runde samt Final, das eine Klasse für sich darstellt, gemacht. So macht ein Multi richtig Spaß, nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer, sodass alle Stationen auch ohne Befragung von Tante G. gelöst werden konnten und man sich schon auf das Finale freut, das alle Erwartungen erfüllen konnte. Dafür gibt´s ganz klar einen Favi. Danke für die schöne Runde und Gruß aus Lintorf.

gefunden 28. Oktober 2012 stepborc hat den Geocache gefunden

Das schöne Herbstwetter lockte LadyAusten und mich zu diesem Multi in schöner Umgebung. Nach und nach konnten wir allen Kultfilmen auf die Schliche kommen und am grandiosen Final loggen. Ja gut, der Permanentmarker ist eigentlich für grobere Arbeiten. Aber LadyAusten hat das ja mit dem feinen Händchen hinbekommen.

DFDC