Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Breitbrunn am Ammersee - Königsberg

von Jams     Deutschland > Bayern > Starnberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 02.402' E 011° 08.512' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 30. Dezember 2012
 Veröffentlicht am: 06. Januar 2013
 Letzte Änderung: 27. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCF11D

16 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
590 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Vom Parkplatz an der Kriche kann man den Königsberg (=Jaudesberg) und die kleine Kapelle am "Gipfel" bereits sehen. Von der Kapelle aus hat man eine wunderschöne Aussicht über den Ammersee, sein Westufer und hin bis zu den Alpen. Der Platz läd auch zu einem kleinen Picknick ein. Oft trifft man hier auch auf Modellflieger-Piloten.

Bis zu unserem Schatz ist es nun nicht mehr weit und wer weis wo er versteckt ist kann ihn von hier auch schon sehen...

Der Schatz liegt in Augenhöhe versteckt und hat auch "freie" Sicht auf den See.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 02.162'
E 011° 08.299'
Der Parkplatz an der Kirche ist ein guter Startpunkt
Station oder Referenzpunkt
N 48° 02.360'
E 011° 00.613'
An der kleinen Kapelle hat man eine wunderschöne Aussicht
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva nyyrvafgruraqre Onhz znexvreg qvr Fgryyr!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Aussicht Richtung Dießen
Aussicht Richtung Dießen
Aussicht Richtung Schondorf
Aussicht Richtung Schondorf

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Inschutznahme des westlichen Teils des Landkreises Starnberg (Landschaftsschutzverordnung "Westlicher Teil des Landkreises Starnberg") (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Breitbrunn am Ammersee - Königsberg    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 4x

OC-Team archiviert 27. April 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 24. Oktober 2022 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den beiden Vorlogs zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner erneuert wurde, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte zuvor noch das "oc only" Attribut setzen, denn das fehlt hier.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 23. Januar 2021, 15:45 BigBornBoese hat den Geocache gefunden

Die Dose ist gut versteckt und nicht einfach zu bergen, leider ist sie an einer Seite offen gewesen sodass Wasser eindringen konnte, das Logbuch ist zerstört, voll mit Schimmel, wir haben uns nicht eintragen können leider Diana und Frank

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 31. August 2020, 16:50 Samily244 hat den Geocache gefunden

Erfolgreich gefunden doch leider ist das Logbuch komplett durchnässt.

Gruß Samily244

gefunden 25. April 2020 Tin Lizzy hat den Geocache gefunden

Da Corona momentan weitere Fahrten einschränkt und alle Caches in der Homezone schon abgeklappert sind fand ich durch Zufall auf opencaching.de und dort gibt es noch Caches in meiner Umgebung. Sehr erfreulich. So war es heute ein schöner Fahrradausflug nach Breitbrunn und zur Europakapelle. Es waren nur wenige Leute unterwegs und die hielten alle Abstand. Bei der Kapelle lag ich längere Zeit in der Sonne und genoss die traumhafte Aussicht bevor ich mich der Suche nach dem Cache widmete.
Der Weg zur Dose führte über die Wiese aber glücklicherweise war das Gras noch kurz und die Zecken hoffentlich noch nicht wach. Am Zielort angekommen sah ich die Dose gleich aber die Bergung dauerte dann doch noch länger, da kein Herankommen war. Die Dose und das Logbuch sind nach 7 Jahren in tadellosen Zustand und es gibt noch genug Platz für weitere Einträge.

Danke für das Abenteuer. Hat viel Spaß gemacht . Mein 1. Cache auf dieser Seite.

TFTC