Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Glaube&Hoffnung

 Barocke Kirche und Aussichtspunkt auf einer Felsnadel gelegen

von Medesimo     Deutschland > Bayern > Berchtesgadener Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 43.183' E 012° 50.553' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 0.8 km
 Versteckt am: 30. Dezember 2012
 Veröffentlicht am: 30. Dezember 2012
 Letzte Änderung: 15. Februar 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCF11F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
73 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte

Beschreibung   

Anfahrt: Bad Reichenhall Richtung Karlstein/Thumsee - Ortsteil Karlstein: gleich an der Ampel scharf rechts abbiegen - Schmalschlägerstraße entlangfahren bis zur Parkgelegenheit am Fuß des Pankrazfelsens: N 47° 43.187 E 12° 50.513 (kostenlos)

Hier beginnt auch der Aufstieg zur Ruine Karlstein. Zur Zeit gesperrt wegen Sanierungsarbeiten. Ganz aktuell: Ab Donnerstag, 22.11.2012 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich.

Cache direkt bei der Mariengrotte auf halbem Weg zur Kirche St. Pankraz. Nichts für Leute, die nicht Treppen steigen können.

Bilder

St. Pankraz
St. Pankraz
Ruine Karlstein
Ruine Karlstein
Blick von Ruine zu Kirche
Blick von Ruine zu Kirche

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Thumsee", Stadt Bad Reichenhall und Gemeinde Schneizlreuth (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Glaube&Hoffnung    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 15. Februar 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 14. Februar 2014 Medesimo hat den Geocache deaktiviert

gefunden 28. Dezember 2006 npg hat den Geocache gefunden

Da war ich doch schon mal?...Gottseidank neue Beschreibung mit- sonst würd ich wohl auch 2007 noch dort rumgeistern. So raufgelaufen - gesehen-geloggt. thx npg

nicht gefunden 30. Juni 2006 npg hat den Geocache nicht gefunden

Siehe Siggis log, mir gings genauso. In und auswändig abgesucht, dann noch die ganze ruine abgesucht... nada.
naja, der Cache war wohl irgendwo fernsehen icon_smile_wink.gif
Aber muß eh nochmal hin - zur Pangratz Kirche bin ich ja gar nicht rauf.
Thx npg