Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Weltuntergang

 Weltuntergang

von mcgorry     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Oberbergischer Kreis

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 12.321' E 007° 23.384' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. Dezember 2012
 Veröffentlicht am: 31. Dezember 2012
 Letzte Änderung: 01. Januar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF121

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
162 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

2012 sollte gemäß Maya-Kalender der Weltuntergang kommen.

Nun ist das Jahr 2012 vorüber und die Welt besteht immer noch. Da hatten sich die Mayas und noch ein paar andere „Propheten“ mal wieder ganz schön vertan mit Ihren Vorhersagen. Aber das war ja nicht das erste Mal…

Hoffentlich verrechnet Ihr Euch nicht, denn wir wissen weder _ _ _ (Wort1) noch _ _ _ _ _ _ (Wort2) bis Himmel und Erde vergehen werden (Matthäus 24 Vers 36).

Addiert die Buchstabenwerte der gesuchten Worte, um die Zielkoordinaten zu erhalten.

N51⁰ 12.((13 x Summe Wort1) - (Summe Wort1 x 3/4))

E007⁰ 23.((7 x Summe Wort2) + 4)

Auch wenn es am Final so aussieht, als wäre eine "Welt" untergegangen, wer genau hinsieht erkennt, dass neues da ist.

Viel Spaß!

Bitte tauscht fair!

Achtet auf den Wild- und Naturschutz, bleibt auf den Wegen! Lächelnd

Erstausstattung:

Kreisel, Ü-Ei Stinktier, Happy Hippo, Flummi, Schildkröte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Gemeindegebiet Radevormwald und Hueckeswagen (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weltuntergang    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. September 2016 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Halleluja!
Lobpreiset den Weltuntergang!

Hier hat sich Djmykemyers als vortrefflicher Bibelforscher hervorgetan, um sich, Pet Ling und mir das Tor zur Hölle zu öffnen.
Durchgehen mussten wir dann selbst.

Danke für den Cache und nochmals ein dreifach kräftiges Helau! ...nee ... Halleluja!
Lichtinsdunkel

gefunden 16. Mai 2016 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Das interessante Rätsel wurde vor längerer Zeit gelöst und heute ging es raus, um den Cache zu suchen
und natürlich auch zu finden. Die Tarnung konnte schnell entdeckt und die Dose vorsichtig
geborgen werden.

Vielen Dank für das Rätsel und den Cache.

Bergische Biberbande

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Genauere Finalkoordinaten von einer anderen Website:

N51⁰ 12.((12 x Summe Wort1) +4)

E007⁰ 23.((7 x Summe Wort2) + 1)

gefunden 07. Februar 2016, 15:27 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war gestern Abend gelöst. Das Final mussten wir eine ganze Weile suchen, wurden aber schließlich fündig und konnten das Logbuch signieren. Danke für den Mystery und den Cache!
(STRDMPR & detrinidens)

gefunden 21. Mai 2015 Kyrandia hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde schon letztes Jahr gelöst.
Heute nun ging es ins Zielgebiet, wo die Vielzahl an Versteckmöglichkeiten mich erstmal an einem schnellen Erfolg zweifeln liess.
Aber überraschenderweise wurde ich doch recht fix fündig.
Danke fürs Rätsel und Zeigen dieser Gegend!