Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Frau Hübbelbummler! Der FTF ist nur für Dich ... ... und al

by marsipulami0815     Germany > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 53.177' E 008° 09.078' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 22 July 2012
 Published on: 05 January 2013
 Last update: 20 December 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCF149
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
303 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Herzlichen Glückwunsch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Frau Hübbelbummler! Der FTF ist nur für Dich ... ... und alle anderen dürfen nach Dir im Wald Geburtstag feiern.

Neulich, kurz vor den Sommerferien ...

Frau Hübbelbummler: "Mein Premium Account läuft ab, während wir im Urlaub sind! Soll ich den vorher schon verlängern?"
Frau marsipulami0815: "Warum? Warte doch, bis Ihr wieder da seid."
Frau Hübbelbummler: "Aber dann bekomme ich ja gar keine E-Mail, falls mir jemand einen Geburtstagscache legt!"

???

Nun denn, so einen großen Zaunpfahl kann man ja gar nicht übersehen ;-)
Tadaa! Hier ist er also: Dein eigener, persönlicher Geburtstagscache ...
Aber bis zum Finale musst Du erst noch ein bisschen rätseln und suchen, damit Du Dein Geburtstagsgeschenk auch bekommst. Fange hier gleich damit an:

Rätsel - Nonogramm

Löse das Bilderrätsel und gehe zur ersten Station bei N 50° 53. _ _ _ ' E 8° 7. _ _ _ '. Dort findest Du die Hinweise, die Dich zum Finale führen.

Am Finale nimm Dein persönliches Rätsel und löse es. Wenn Du das Rätsel dort gelöst hast, gehe zu Deinem Geschenk ;-). Nimm das Rätsel mit und vergiss nicht, Dich im Logbuch als erster Finder einzutragen.

An alle anderen: Wartet bitte, bis das Geburtstagskind sich sein Geschenk abgeholt hat, bevor Ihr "zum Feiern" vorbeikommt. Ihr habt Euch dann mit dem Eintrag im Logbuch auch euren persönlichen Geburtstagspunkt verdient  ;-) ...

Falls tatsächlich jemand diesen Cache an seinem Geburtstag findet und loggt, dann gibt es hoffentlich auch ein Foto von der Party hier im Online-Log :-)

Viel Spass ...



  PrefixLookupNameCoordinate S1 STAGE1 GC3R0F1 Stage 1 (Stages of a Multicache) ???    Note: N 50° 53. _ _ _ ' E 8° 7. _ _ _ ' SF FINAL GC3R0F1 Final (Final Location) ???    Note:

Additional hint   Decrypt

Svanyr: rgjn va Nhtrauöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Herzlichen Glückwunsch    Found 5x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 20 December 2016 marsipulami0815 has archived the cache

Letzter Fundlog aus 2013. Dann ist hier jetzt auch dann mal Schluss. Danke allen Cachern für die Fundlogs.

Found 21 April 2013 Sonnenwinkler found the geocache

Bevor wieder ein Jahr rum ist, wollte ich doch diesen Cache endlich einmal angehen ... aber für nachträgliche Glückwünsche ist es wohl etwas zu spät ...

Solche Rätsel gefallen mir immer sehr gut, da man sofort weiss, was zu tun ist, und nur durch Fleissarbeit zum Ziel kommt . Somit standen die Startkoordinaten bereits länger fest und heute sollte es als letzten Cache des Tages noch hierhin gehen .

Die Zwischenstation fand ich gleich und auch das Finale konnte sich nicht lange verstecken, obwohl es bei den Bäumen ringsum schon ganz schön zerwühlt im Wurzelbereich aussieht... warum eigentlich ?

Das Versteck gefiel mir gut, ich habe die Dose ein paar Meter mitgenommen und den Log vorgenommen. Doch dann kamen ein paar Autos zum Parkplatz gefahren und es sah auch nicht so aus, als ob die Insassen sich schnell wieder entfernen würden. So schlich ich mich im toten Winkel zum Versteck, platzierte die Dose und... ! Gut, dass die Jungs im selben Moment die Leistung ihrer Motoren vergleichen wollten ...

Vielen Dank für den Cache, der fast noch problematisch geworden wäre und viele Grüße
Thorsten von den Sonnenwinklern

Found 06 October 2012 powder_mueller found the geocache

Das Rätsel hat mir viele große Fragezeichen über dem Kopf kreisen lassen. Ich kannte tatsächlich diese Art von Rätsel nicht. Bin ich also doch nicht solch ein Nerd, wie befürchtet.

Erst eine Nachfrage bei pinkpepperoni brachte Licht ins Dunkel. Sie nannte mir das passenden Wort, das ich aus der Jugend an sich hätte kennen müssen. Dann ging alles ganz schnell. Nach einer halben Mittagspause hatte ich die Koords vor der Nase.

Als Abschluss der heutigen Cacherunde mit dem G.E.O.-Hunter, PrinzessinPoppy und dem Schneemann84 wurde dann der Outdoorteil angegangen.

Das Finale ist echt der Hammer und demnach natürlich ein Schleifchen von mir wert.

DFDC und nachträglich alles Gute zum Geburtstag sagt powder_mueller

Found 07 August 2012 Snailpush found the geocache

 Sowohl das Rätsel wie auch der Outdoorteil waren die Anreise wert. Danke für den Cache mitmusikalischer Begleitung.
TftC

 

Found Recommended 04 August 2012 MonsterS4R found the geocache

Im Rahmen einer kleinen Motorradtour (mit Cachekontrolle..) kamen Tigerkatze in den genuß einer kleiner Wanderung mit Moppedklamotten - wenigstens nur in der "Light-Version" .
Die Zwischenstation war flugs gefunden, am Final taten wir uns schwerer - unnötigerweise....
Das Versteck ist der Hit, wirklich schön gemacht!

Besten Dank für den tollen Cache und viele Grüße,

Roger