Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Hottes Nest

 von bestschulli & Accord_Power

von best_schulli     Deutschland > Brandenburg > Teltow-Fläming

N 52° 08.560' E 013° 25.570' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 05. Mai 2011
 Veröffentlicht am: 11. März 2013
 Letzte Änderung: 15. April 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCF14C

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
14 Beobachter
0 Ignorierer
609 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

Rätsel

Die oben angegebenen Koordinaten sind natürlich nicht richtig. Das Foto und der Hint sollten Dich aber auf die richtige Spur führen. Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen.

Ausrüstung

Eine Taschenlampe und ein Spiegel können hilfreich sein, sind aber nicht unbedingt erforderlich.

Hinweise

  • 5 Stationen
  • Im Logbuch findet ihr die Bonus-Koordinaten
  • ihr bewegt euch auf einem frei zugänglichen Lost-Place
  • es müssen keine Verbotsschilder missachtet und keine Zäune überklettert werden
  • bitte geht diesen Cache nicht in der Dämmerung oder Nachts an, um den Jäger bei seiner Tätigkeit nicht zu stören
  • verzichtet bitte auf verräterische Fotos bzw. Angaben zur Location im Log, um den nachfolgenden Suchern den Spaß nicht zu verderben

Viel Spaß und Erfolg wünschen Accord_Power und bestschulli

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eägfry: E-rfbanam N-ezre E-nhz vz Sbgb
Svany: <2z ibz Yvfgvatsbgb; Füqfrvgr; hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Baruther Urstromtal und Luckenwalder Heide (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hottes Nest    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. September 2016 Justanothername hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des Newbie-Events ging es zu diesem Multi in den Wald. Da die anderen schon Näheres berichtet haben von mir nur ein Dankeschön für diese schöne Runde mit dem gut versteckten Final.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 03. September 2016 mic@ hat den Geocache gefunden

Zum September-Newbie-Event ging es zu viert in den brandenburgischen Wald. Wir waren gerade erst wenige Meter vom Parkplatz entfernt, als uns ein geländegängiger VW-Bus einholte. Der Insasse outete sich nicht als verspäteter Newbie sondern als örtlicher Jäger. Normalerweise sind ja solche Treffen immer etwas schwierig, aber dieser war frohgelaunt, hielt uns für Pokemon-Jäger und warnte uns noch vor den Zecken, die hier DAS GANZE JAHR aktiv sind. Also krempelten wir die Socken über die Hosen, und weiter ging es.

Der Multi war wirklich spannend gemacht, und da wir keine allzu große Gruppe waren, konnte der Suchspaß gut verteilt werden. Schon interessant, was man so alles in den Tiefen des Waldes vorfindet. Das Finale hielt uns noch etwas in Atem, aber dank eindeutigem Hint hat es doch noch gut geklappt. IN: oc-Flyer und GeoPostOffice-Karte TFTC, Mic@

gefunden Empfohlen 03. September 2016 Moose223 hat den Geocache gefunden

Im rahmen des Berliner Newbie Event hingefahren und mit ein paar andere Teilnehmern gemacht. Bei den ersten Teil - das Rätsel lösen zuhause - fiel es mir ein bisschen schwer. Ich kam immer wieder auf falschen Ideen. Der Owner des Berliner Newbie Event half mir dabei per Email und nach etwas Zeit hatte ich es raus. Mysteries sind nicht meine Fachgebiet!     Die Stationen erledigten wir nach etwas suchen ziemlich schnell. Am Finale mussten wir länger suchen als bei die Stationen aber eine von den Teilnehmer (Benutzername vergessen) entdeckte es plötzlich. Diesen Lostplace war richtig toll und es war prima über dieses Historische Ort zu erfahren. Eine Empfehlung gebe ich dafür ab.

Nacher suchten wir erfolgreich das Bonus.

Vielen dank für diese Tolle lostplace und den schönen Samstag morgen,

Moose223

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. September 2016, 11:20 Racoon-BLN hat den Geocache gefunden

Cache gefunden beim newbie Event in Brandenburg :) mit Mic.... mein erster Cache - naja nicht ganz, aber mein erster den ich Logen kann... super gemacht, knifflig aber man wird belohnt :)

Bis zum nächsten Cache

Racoon-BLN

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Juni 2016, 13:00 garf79 hat den Geocache gefunden

Voller Stolz hatte ich vor einigen Tagen allein das Einstiegsrätsel gelöst. Schon das allein war super gemacht! Besonders beim zweiten Teil habe ich gleich noch etwas gelernt, weil ich ihn sozusagen "von Hand" gelöst habe.


Da es gegen Nachmittag relativ regenfrei war, machte ich mich auch an den Outdoorteil. Das war ein schöner Spaziergang in der Natur, der mir ebenfalls sehr gefallen hat. Kurze aufkommende Schauer konnte ich an einigen Stationen abwarten. So kam ich bis zum Final und bewunderte zunächst die Kunst am Bau. Leider wurde ich am Final nicht fündig. Ich habe sehr viel probiert, aber leider ohne Erfolg.

So kontaktierte ich am Abend den sehr netten Owner. Ich erhielt sehr schnell eine Rückantwort mit ausführlicher Hilfe. Vielen lieben Dank an den Owner dafür.

Mit der guten Hilfe gelang es mir schließlich an die Finaldose zu gelangen. Ich glaube allein hätte ich noch ewig gesucht. Die Finaldose ist sehr schön klassisch gestaltet. Toll!

Vielen Dank fürs legen und pflegen.