Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.The geocache description is outdated.

 
Traditional Geocache

Anus mundi

Heimatcache

by chaos-pilot     Germany > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 51° 19.095' E 007° 28.539' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:30 h   Route: 4.0 km
 Hidden on: 06 January 2013
 Published on: 06 January 2013
 Last update: 15 March 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCF176

11 Found
0 Not found
3 Notes
4 Watchers
0 Ignorers
354 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Die Strecke ist alles andere als einfach zu gehen, festes Schuhwerk und entsprechende Bekleidung sind dringend anzuraten. Dafür gibt es einen wirklich schönen Eindruck der Natur, zu jeder Jahreszeit. Achtung aktuell sind aufgrund der letzten beiden trockenen Sommern viele tote Bäume dort. Geht bitte nicht bei starkem Wind.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rafflenbeuler Kopf (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Anus mundi    Found 11x Not found 0x Note 3x

Note The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 31 March 2023 Mnyromyr wrote a note

Nur die oberen 200m des Weges oberhalb der Quelle sind noch vorhanden, der komplette Rest ist dem Windbruch und Holzfall zum Opfer gefallen → siehe Fotos. Ich denke nicht, dass hier noch etwas findbar ist … ^_^

Pictures for this log entry:
Totholzmassen #1Totholzmassen #1
Totholzmassen #2Totholzmassen #2

Found The geocache is in good or acceptable condition. 25 April 2020, 14:50 Dr.Acula found the geocache

Hallo,

heute sollte es dann endlich mal ein Ausflug ins Coolekuh-Land sein. Schon eine ganze Weile hatte ich diese Serie im Auge. Wir entschieden uns für die Variante mit dem Fahrrad, was uns auch großen Spaß gemacht hat. Außerdem besuchte ich zwischendrin auch noch einen OC-only-Cache mit T4.0. Und nach der Runde gab es noch ein paar Tradi-Nachschläge in der näheren Umgebung. Alles in allem war es ein überaus gelungener Nachmittag. Lachend

Von der Nr. 12 der nahegelegenen Runde aus wagte ich zu Fuß alleine einen Abstecher zu dieser Dose hier. Meine Begleitung bewachte so lange unsere Bikes, denn sie hatte auf diese Anreise keine große Lust. Mutig schwang ich mich also hangabwärts und wieder hoch. Die Dose ließ sich für einen T4.0 erstaunlich leicht finden. Ok, zugegeben: Der Weg hierher hatte es durchaus in sich. Zwinkernd Ein fast leeres Logbuch wartete schon auf meinen Eintrag. Danach ging es zurück zur Runde. Danke für die zusätzliche Herausforderung. Als Nicht-Lateiner konnte ich den Cachenamen noch nicht gleich übersetzen, aber es reicht für eine Vorahnung. Lachend

Gefunden: 25.04.2020 um 14:50 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an chaos-pilot.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #277
( Summe #3470 )

Found 12 April 2020, 14:28 itsbrody found the geocache

Auf der großen und nahe bei liegenden GC-Wanderrunde dank c:geo auch diesen entdeckt. Da der Owner freundlicherweise für mich 😃 gerade Wartung gemacht hatte, beschlossen hier vorbeizukommen.

DfdCC
itsbrody (#62, 14:28)

Note 21 March 2020 chaos-pilot wrote a note

Es befindet sich ein neues Döschen am Platz, neu Listen inclusive. Viel Spaß beim Suchen

Found 04 October 2019 Max 03 found the geocache

Etwas heimatliches haben wir nur ausserhalb des Dösken gefunden oder zählt auch das zukünftige "Volme"-Wasser;-)

Aber das Anpirschen war schon spannend...immer einen Obelix-Blick aufs (vermutete) Schwarzwild.

Fehlten nur noch die Römer....

Vielen Dank fürs herloggen und zeigen....und bis denne anner Lenne