Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Gedenkstätte für 43 jüdische Frauen

di Die Bautzner     Germania > Sachsen > Bautzen

N 51° 11.641' E 014° 22.602' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 06. gennaio 2013
 Pubblicata il: 06. gennaio 2013
 Ultimo aggiornamento: 06. gennaio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF182
Pubblicata anche su: geocaching.com 

45 trovata
0 non trovata
0 Note
4 Osservata
0 Ignorata
308 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Am Osthang des Chorberges befindet sich seit 1949 eine Gedenkstätte für 43 jüdische Frauen aus Deutschland, Ungarn, Polen, Rumänien und der Tschechoslowakei, die hier im Februar 1945 auf einem Todesmarsch ermordet wurden.

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Salzenforst)

Blumenschmuck ist in der jüdischen Tradition nicht üblich, statt dessen werden kleine Steine auf die Grabplatten gelegt.
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdischer_Friedhof)

 

Unser erster Cache.

Etwas Größer als eine Filmdose.
Denkt bitte daran das es eine Gedenkstätte ist.

Bitte Stift mitbringen.

Viel Spaß beim Suchen.

Wünschen euch die Bautzner

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 23. febbraio 2024, 11:58 andre5040 ha trovato la geocache

Eine schöne, gepflegte Gedenkstätte.
Wir hielten bei unserer Fahrt nach Bautzen an, um nach dem Cache zu suchen. Dieser konnte sich nicht lange vor uns verborgen halten. Vielen Dank für's Herführen, Legen und Pflegen!

trovata 18. maggio 2023, 12:37 Anouschka774 ha trovato la geocache

Heute war spontan Salzenforst mein Ziel für einen Spaziergang und ein paar Caches. Da gehörte dieser Tradi natürlich dazu. Die Dose konnte ich gut finden. Danke fürs herführen und verstecken.

trovata 15. maggio 2023, 09:29 DD_LL ha trovato la geocache

⭕⭕⭕⭕

👍

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Die Bautzner

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

15. Mai 2023

Unser Cache Nummer: 358 ✅

🆃🅵🆃🅲

⭕⭕⭕⭕

   

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 03. luglio 2022, 12:06 Manja160787 ha trovato la geocache

Auf der Rücktour von der Eröffnung des Mammutgartens in Elstra sind wir an dieser Gedenkstätte vorbei gekommen der auch schnell gefunden war 😉
Danke für's zeigen und liebe Grüße sagen Manja und Toni

trovata 19. giugno 2022, 14:48 selfmade2011 ha trovato la geocache

Wir hatten heute einen Termin hier in der Gegend. Da wir nun schon bei dieser Affenhitze hier waren, wollten wir natürlich deine Dose, die auch noch im Schatten lag, nicht ignorieren. Also haben wir hier unsere Pause gemacht mit Kaffee und etwas Süßem. Danach haben wir nach der Dose gesucht, das Logbuch beschrieben und alles wieder zurück.

Danke sagt Team Selfmade2011 aus Blankenfelde.