Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache

Buchenwacht

by erdbot     Germany > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 03.439' E 008° 07.850' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Locked, visible
 Time required: 0:30 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 22 October 2012
 Published on: 08 January 2013
 Last update: 15 November 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF188

1 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
0 Watchers
1 Ignorers
82 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Hier oben wacht die Buche über das Tal, im Sommer wie im Winter.
Vom Wipfel der Buche könnt ihr schön in den Wald schauen.
Die Dose hängt auf ca. 13 - 15m im Baum, die Dose ist von unten nicht zu sehen, es ist aber die einzige Buche an den Koordinaten weit und breit.
Klettert einfach die Buche hoch bis ihr irgendwann die Dose findet!

Have fun...

erdbot

Additional hint   Decrypt

bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Taunus (Info), Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Buchenwacht    Found 1x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Locked 15 November 2013 pirate77 has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Archived 04 November 2013 erdbot has archived the cache

Leider habe ich gar keine Zeit mehr mich um diesen OC-Only-Cache zu kümmern Zwinkernd

Note 29 September 2013 erdbot wrote a note

Glückwunsch an Familie MKZ zum OC-FTF Lachend war ein toller Mittag... hat sich gelohnt das ich noch mal an die Rausch gefahren bin Zunge raus

Pictures for this log entry:
Auf dem Weg zum FTFAuf dem Weg zum FTF
Heute gibts Pilz-Ragout auf schwäbische Butterspätzle :-PHeute gibts Pilz-Ragout auf schwäbische Butterspätzle :-P

Found 29 September 2013, 13:20 Marschkompasszahl found the geocache

Sonntag, 29. September

Nachts um zwei noch mit dem Owner gebabbelt (per Whatsapp) und bekannt gegeben, dass ich im Rheingau ein paar Dosen suchen wollten. Ein paar OC-Dosen sollten es werden und warum nicht hinter Walluf?Also beschlossen wir, uns um halb elf an der Tanke in Martinsthal zu treffen und gemeinsam loszuziehen.

Das "Baum-Zeit-Kontinuum"-Problem hatten wir allerdings schon vor Erreichen der ersten Dose. Die Kids (SeifeMZ und TüREX) waren nicht rechtzeitig fertig geworden und ich hatte die Wegstrecke dann doch ein wenig unterschätzt. SORRY noch mal an dieser Stelle!

Nichts desto trotz starteten wir unsere Herrenrunde* um elf, vorbei an OCF18A (leider weg) und OCF189 (leider auch weg). Doch auch trotz der DNFs an den Dosen gab es einiges zu sehen und zu finden. Maronen und vor allem Pilze an jeder Ecke!

Am Bäumchen angekommen, erste Zweifel. Diese Äste sollen mich tragen? Ist da überhaupt noch eine Dose oder muss ich auch hier DNF loggen? Da ich das Gurtzeug der Jungs vor der Abfahrt nicht finden konnte, improvisierten wir einen Behelfsgurt mit Bandschlingen. Dadurch hatte ich am Ende fast eine Bandschlinge zu wenig und musste mit Zug nach unten (zur letzten Sicherung) dann doch laaange Arme machen. Ging aber.

Unter "notarieller Aufsicht" das Owners (am Boden) konnten wir uns in den Wipfeln des Baumes im Logbuch eintragen.

Der Rückweg war etwas großzügiger bemessen, aber führte uns noch an Obstbäumen und Rebstöcken und einigen anderen Objekten vorbei, so dass der Ausflug mit schöner Aussicht und traumhaftem Wetter durch die Weinberge auf Martinstahl zurück führte.

Vielen Dank fürs Herführen und Begleiten!

Es ist immer wieder schön zu sehen und sich zu erinnern, in welch traumhafter Umgebung wir eigentlich wohnen!

 

*: im Nachhinein muss ich bemängeln: komischer Herrenausflug - wir hatten nicht einmal Bier dabei! Zunge raus