Buscar Waypoint: 

archivado

 

Pfiffikus 1000

por Ruhrrudel     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 22.212' E 006° 58.388' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 3:30 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 09. mayo 2012
 Publicado en: 09. enero 2013
 Última actualización: 07. enero 2017
 Listado: https://opencaching.de/OCF19C
También en la categoría de: geocaching.com 

32 encuentran
1 no encontrado
3 Notas
3 Maintenance logs
5 Observado
0 Ignorado
1372 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
8 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der kleine Pfiffikus



Pfiffikus war ein kleines neugieriges Männlein, der durch die Welt reiste und seinen Wissensdurst stillen wollte. Schon in der Schule las er viel von den Taten und Erfindungen berühmter Leute. Er wollte immer wissen wie und warum und so wurde er neugierig. Zu Hause fragte er seine Eltern nach dem wie und warum, bekam aber immer nur als

Antwort: “Weil das sooooo ist“.

Das reichte ihm nicht und so las und lernte er. Er hörte viel Neues und Spannendes. Aber das reichte ihm nicht. Er wollte mehr wissen und sehen. Aber keiner konnte seinen Hunger nach Wissen stillen. Als Pfiffikus alt genug war, schnürte er sein Bündel und machte sich auf, um durch die Welt zu reisen und viel Neues zu entdecken. Begebe Dich auf die Spuren von Pfiffikus und erforsche die Welt. Mache die ungewöhnlichsten Entdeckungen und löse noch so manch ungewöhnliches Rätsel. Sehe Dinge, die noch kein anderer sah und erlebe Momente, die noch kein anderer erlebt hat. Wenn du alles erlebt, gesehen und gelöst hast, dann wird dir der Schatz des Wissens zuteil.

 

 

Stationen:

1. Pommes Rot/Weiß

2.Erhöhte Temperatur

3.Rätselquadrate

4.Wenn du denkst

5.Im Namen der Rose

6.Guckst du

7.Doppelzentner

8.Im Rausch der Tiefe

9. Bulls Eye

10.U-Boot

11.Bist du auf Scheibe?

12.Reich der Tiere

13.Kammerjäger (Prefinal)

Bitte absolviert den Cache nur am Tag um die Nachtruhe der Tiere zu schützen und ihr den Jägern nicht vor die Flinte lauft.
 

Mitzubringen sind:
Lust auf einen 3km langen Rundweg
Eventuell kleine Zange für St.1
Fernglas
Taschenrechner
Taschenlampe, im U-Boot ist es dunkel

Finalberechnung beim KammerjägerUnentschlossen:

                                  

Das Final liegt bei:

N 51° 22.__ __ __

             

E 06° 58.__ __ __

              



 


Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Wald- und Talbereiche oestlich Schloss Oefte (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Pfiffikus 1000    encuentran 32x no encontrado 1x Nota 3x Maintenance 3x

archivado 07. enero 2017 Ruhrrudel has archived the cache

Pfiffikus hat ausgelernt.....

Breaking Bad wird kommen.

LG JunkersJu88

encuentran 13. agosto 2016 Kingsize ha encontrado el geocache

Diesen Multi an der Grenze zur Homezone haben Ibagsram und ich sehr lange vor uns her geschoben. Aber heute passten die Umstände und gemeinsam mit getzkommi und Hechtesser machten wir uns auf den Weg um auf den Spuren des Pfiffikus zu wandeln. An Station 1 haben wir etwas länger gebraucht, um den Einstieg zu enttarnen, aber danach lief es ganz gut und wir kamen zügig voran. Dann , am ehemaligen Doppelzentner, verließ uns dann Fortuna und wir mussten unseren TJ bemühen. Der lotste uns dann zu nächsten Station. Eigentlich ist die Aufgabe dort ja nicht so meins, aber irgendwie wurde die Lösung dort erkannt und es ging weiter. Dann hingen wir an Station 10, der wir zwar Koords entlocken konnten, die halbwegs plausibel waren, aber letztlich doch verkehrt waren. Nun musste der TJ wieder ran und brachte uns zur Station 11, die , wie sich leider herrausstellte, defekt war. Funktionsfähig ist sie bestimmt das Highlight des ganzen Multis! So blieb uns nur die Ersatzstation, die zwar schnell gefunden war, die Lösung sich uns aber nicht erschloss, weil wir irgendwie zu kompliziert dachten . Als wir nachfragten war es natürlich fast peinlich, nicht selbst darauf gekommen zu sein. Aber nun lief es wieder und wir konnten uns bis zum Final vorkämpfen. Die schöne grosse Dose war schnell entdeckt, hat aber schon deutlich bessere Zeiten gesehen. Hier wäre eine kleine Renovierung nicht schlecht. Aber wie auch immer. wir haben es bis hierhin geschafft und konnten das Log signieren.
Summa summarum ein schöner Multi mit kniffligen Aufgaben in toller Umgebung. Dafür lasse ich gerne ein Schleifchen hier. Aber wo Licht ist ist hier leider auch etwas Schatten. Station 10 könnte eindeutiger sein , Station 11 ist defekt und das Final ist ein wenig morsch.
DfdC, Olaf.

encuentran 13. agosto 2016 ibagsram ha encontrado el geocache

Irgendwie haben Kingsize01 und ich diese Runde immer vor uns hergeschoben. Aber heute passte alles zusammen, so dass wir uns gemeinsam mit getzkommi und Hechtesser auf den Weg machten.
Der Start verlief etwas holprig, aber irgendwann kamen wir dem Geheimnis auf die Schliche und damit waren wir im Spiel.
Bis zu Station 7 lief es dann richtig gut, aber dort versagten alle unsere Ideen.
Zum Glück hatten wir den besten TJ wo gibt Lächelnd schon darauf vorbereitet, dass wir vielleicht Hilfe brauchen könnten. Einen Tipp zur Lösung des Problems hatte er zwar auch nicht, aber er konnte uns problemlos in die Richtung der nächsten Station lotsen.
Dort hat nur einer von uns Vieren den Test des Tiefenrauschs bestanden, aber das reichte ja vollkommen aus Zwinkernd.
Den Hint für das Bulls-Eye hatten wir bereits zuhause angesehen, aber auch vor Ort wäre diese Aufgabe durchaus machbar gewesen.
Im Gegensatz dazu scheiterten wir dann aber an der Umsetzung der Informationen von Station 10.
Nachdem wir erst mal versuchten an den einzigen von uns zu ermittelnden Koordinaten den nächsten Hinweis zu finden - was aber natürlich ergebnislos blieb - musste der TJ wieder ran.
Also ging es ein gutes Stück des Weges zurück und an die richtige Stelle. Leider stellte ich die Station als unbrauchbar heraus, so dass wir zur Ersatzstation ausweichen mussten.
Hier hatten wir dann alle gemeinsam ein Brett vor dem Kopf Zunge raus, denn obwohl wir solches schon mehrmals gesehen hatten, kam keiner von uns auf das Naheliegende Stirnrunzelnd. So holten wir uns einen letzten Schubser, mit dem wir dann aber endlich wieder in der Spur waren und den Rest der Runde problemlos absolvieren konnten.
Auch das tolle Finae konnten wir schnell entdecken und uns gemeinsam muggelfrei im Lobuch verewigen.
Danke an getzkommi und Hechtesser für die Begleitung und Unterstützung, an unseren TJ für die Hilfe  und an das gesamte Ruhrrudel für die tolle Runde.
DfdC, Gaby

Nota The geocache description is outdated. 22. julio 2016 dogesu han escrito una nota

Im Listing auf der anderen Plattform heißt die Station 5 nun: Fernsicht und Station 10: Hängematte

Fgngvba 9:
uggcf://pybhq.tzk.arg/atpybhq/rkgreany?ybpnyr=qr&thrfgGbxra=t1P2n1DZFCv6LoAcCT9doN&ybtvaAnzr=WhaxrefWh88@tzk.qr

Uvysffgngvba Gvrsraenhfpu: Csbfgra hagra
Ervpu qre Gvrer: Obpxfubeaxäsre va AB Evpughat.
Vfg orv 19z Fpuyhff?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 08. mayo 2016 aljha ha encontrado el geocache

Bei erhöhten Temperaturen machten wir uns heute auf die Spuren von Pfiffikus. Diesen ist es wohl auch zu verdanken, dass wir an Station 2 irgendwann aufgaben und uns auf den Weg zu St. 3 machten. Ab da lief es relativ gut weiter, bis wir an Station 7 wieder eine längere Verschnaufpause brauchten. Doch dieses Mal konnte nach einer kurzen meditativen Pause das Rätsel gelöst werden. So ging es weiter bis zum Final. 
Danke für diese abwechslungsreiche Runde durch den sommerlichen Wald - gespickt mit schönen Rätseln und immer eine Sitzgelegenheit im Schatten in der Nähe. So macht cachen auch bei diesen Temperaturen Spaß.
Aljha
(Im Team mit Jupp_74)