Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Die Flucht des Piraten

Findest Du den Schatz des Piraten?

par COOGOR     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

N 51° 16.786' E 006° 43.385' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Caché en : 09. janvier 2013
 Publié le : 09. janvier 2013
 Dernière mise à jour : 09. janvier 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCF1B6
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
1 Ignoré
379 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Caches in english par Le Dompteur

Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Die Koordinaten markieren den Startpunkt, an dem auch geparkt werden kann!

Der alte Pirat ist auf der Flucht vor seinen Verfolgern bis weit ins Rheinland gekommen. Sein Schiff mußte er schon im Scheldedelta zurücklassen. Bei Nijmegen hat er einen Fährmann bestochen und sich so einen kleinen Vorsprung gesichert. Mit einem frischen Pferde ist er weiter geritten, den Rhein in Richtung Süden. Die alte Kaiserpfalz hat er bereits hinter sich gelassen, und jetzt steht er an einem alten Rheinarm in der Nähe eines Gehöftes.

Sein Navigationsbesteck konnte er retten, und so bestimmt er seine Position zu 51°16,786'N 06° 43,385'E. Die Zeit drängt, er muß ein Versteck für seinen Schatz finden.

Er sieht sich um. In 7 Kabel Entfernung sieht er einen kleinen Turm. Mit seinem Handkompass peilt er den Turm in 211°, und notiert den Wert in sein Navigationsbuch. In diesem Buch ist sein ganzes Wissen als Steuermann und Kapitän: Handgezeichnete Seekarten, Bemerkungen über Untiefen, magnetische Anomalien, Sternendeklinationen usw.

Damit er es nicht vergisst schaut er die Kompaßablenkung (10° Ost) und die Mißweisung (2° West) nach und trägt sie mit ein.

Der Pirat reitet zu der angepeilten Stelle. Direkt am Turm findet er ein Versteck, wo er seinen Schatz hastig verbirgt. Er springt auf sein Pferd, und nur mit noch wenigen Goldstücken im Gepäck kommt er schneller voran. Er reitet Richtung Süden, wo sich seine Spur verliert.... und damit auch das Wissen um den Schatz.

300 Jahre später...der Rheinarm ist trocken gefallen und liegt nun an einer Straße. Das Gehöft ist noch da, auch wenn es anders aussieht, und viele Straßenschiffe dort parken.

Muggels haben eine große Brücke gebaut, so daß man den Rest des Turms nicht mehr direkt sehen kann, und der Turm selbst wird fast von einem Deich verschluckt. Aber der Schatz soll noch da liegen.....

Wenn man mit Position und Peilung die Koordinaten des Schatzes ausrechnet, kann man ihn heben. (Du kannst den Wert in Geochecker prüfen).

Indice additionnels   Déchiffrer

Mhe Orerpuahat qre Yäatr qrf Mvrybegrf xnaa qvr Oervgr qrf Mvrybegrf trahgmg jreqra - Zvggryoervgr vfg avpug abgjraqvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Flucht des Piraten    trouvé 10x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 25. juin 2022, 21:02 Nordlandkai trouvé la géocache

Vor langer Zeit ist mir das Listing hier aufgefallen. Sofort war klar was zu tun ist. Also habe ich ein wenig rumgerechnet. Schon gab es plausibele Koordinaten, die auch vom Checker bestätigt wurden. Danke dafür.
Heute war ich in der Gegend und habe bei schönem Wetter einen kleinen Spaziergang gemacht. Auch hier war die erste Idee die richtige. Schnell war das Logbuch signiert.
Vielen Dank für das Rätsel und den Cache.

trouvé 04. juin 2021, 20:24 RätselRobben trouvé la géocache

Mit marvin67 erfolgreich gefunden. DFDC

trouvé 04. juin 2021, 17:28 marvin67 trouvé la géocache

Nach erfolgreicher Peilung mit den RätselRobben gehoben. DFDC

trouvé 20. juin 2019, 19:37 TokyoNerd trouvé la géocache

東京ナード
OC 20. Juni 2019 19:37
GC 29. Dezember 2018 13:09
OC# 17
GC# 3094

Da ich diesen Cache schon bei GC gefunden habe, logge ich ihn nun auch bei OC nach.

Zusammen mit dem Ratinger gut gefunden.

TFTC.

trouvé 13. février 2016 Blinky Bill trouvé la géocache

Nach ein wenig Recherche bez. Navigation war auch dieses Rätsel gelöst. So konnten wir heute hier direkt mehrere Caches auf einer kleinen Runde besuchen

Out: TB

Blinkies