Waypoint-zoeken: 

The geocache description is outdated.

 
Puzzel cache

The Abyss

door JunkersJu88     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 51° 23.050' E 007° 02.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 01. februari 2011
 Published on: 11. januari 2013
 Laatste verandering: 13. mei 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF1CD
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
7 Volgers
0 Negeerders
271 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Tools needed
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Im Gegensatz zu so manchem "Premium Member Only" Cache sind hier Fotos von eurem Besuch ausdrücklich erwünscht! Auch kritische Logs werden von mir nicht gelöscht. Cachen soll ja Spass machen.

 

Ein kleiner Abstecher in die Essener Unterwelt.

 

Die og. Koordinaten sind nicht die des Caches sondern fiktiv

 

The Abyss führt euch zu einer Stelle, an der ihr sicherlich schon öfter vorbei gefahren seid!

Um auch Ortsunkundigen eine Chance zu geben:

Videostart bei:N 51°21.646  E 007°03.269

Finde den Startpunkt am Parkplatz

Folgt dem Wanderweg für ca. 250m in nord-östlicher Richtung, bis auf der linken Seite "The Abyss" sein feuchtes Maul öffnet. Verhaltet euch möglichst unauffällig und verschwindet im Schlund bevor ihr große Aufmerksamkeit erregt.

 

Findet nach ein "paar" Schritten den Cache in einer der Aufstiegsnieschen auf der rechten Seite.

 

Bitte nehmt den selben Weg zurück, da ihr auf der anderen Seite quasi unter den Augen der Anwohner dem schwarzen Loch entsteigt

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Hespertal und Halde Poertingsiepen (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van The Abyss    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 2x

Opmerking The geocache description is outdated. 16. oktober 2016 dogesu heeft een notitie geschreven

bitte sucht den Cache erst wieder ab 1.4. um die Fledermäuse zu schützen!

Gevonden 27. juli 2015 weltengreif heeft de cache gevonden

This one was solved a long time ago, and I was really looking forward to the outdoor part, but since this isn't exactly my homezone and as the cache is deactivated for part of the year (and for a good reason too) it took a while for me to make the trip. That day came today: the car was parked, gumboots were put on and the entrance spotted very soon. I too was a bit fooled by the word "paar" but the listing was otherwise very candid about the hideaway so I soon spotted the cache in a rather eerie looking place.
TFTC!

Cache #4273

Gevonden 16. juli 2015, 08:29 nightsquid heeft de cache gevonden

The Abyss hat mir super gefallen, den Cache empfehle ich auf jeden Fall weiter. Den Bonus mach' ich sicher auch noch. Danke!

Gevonden 28. juni 2015 TomSam heeft de cache gevonden

Als ich letztens hier vorbeikam, da dachte ich moment mal .... und heute dann erfolgreich gelogt.

TFTC

TomSam´s vater

Gevonden 26. september 2014, 22:15 mer heeft de cache gevonden

Auftrag ausgeführt. Ich war mit SSP83 und Julinator an der Dose. Der Weg dorthin war suboptimal und auf dem Weg zum Bonus haben sich noch meine Gummistiefel aufglöst. Wenn ihr in der Gegend Gummifetzen seht wisst ihr also bescheid. Was sagte ssp83 noch? Es ist fast wie bei Hänsel und Gretel.