Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wasserschutzgebiet

 Multi mit ein bisschen zum Rätseln

von Quirly     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 51.874' E 012° 02.276' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 14. Januar 2013
 Veröffentlicht am: 14. Januar 2013
 Letzte Änderung: 02. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCF1EF

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
191 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

N47°51.874

E012°02.276

 

 

Auf was hat man es hier abgesehen? Ersetzt man einen Buchstaben gegen einen Anderen, findet man sich im Tierreich wieder, wie viele Buchstaben hat das gesuchte Wort = (a). Richtung NW findest du sicher ein Dreieck, dessen Ziffer unten links du dann gegen X ersetzt.

 

 

N47°51.914

E012°02.X29

 

 

Hast du das richtige Dreieck gefunden, dann bist du hier genau richtig! Hier findest du einen  typisch bayrischen Vornamen, dessen Kurzform die Buchstabenanzahl für = (b) ergibt. Marschiere nun von Pfahl zu Pfahl, 30 sind`s an der Zahl. Was hat der Herr denn seitlich an seiner Mütze angebracht? Wie viele Buchstaben hat die letzte Silbe des gesuchten Wortes? = (c). Bestimmt ist Dir dessen Vornahme auch im englischen ein Begriff! Aus wie vielen Silben besteht dieser =(d). Hast du bis jetzt alles richtig gemacht, hast du`s auch bald geschafft.

 

Halbfinale:

 

N   47°   5(7-a) . 1 (4-b) 4

E  012°  0 (c-3).  9[(7-a)d] 7

 

Von hier sind`s dann noch

106m und zwar   .----…..----- °

 

Sehr gut auch im Winter machbar !

 

Viel Spaß !

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserschutzgebiet    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 02. März 2016 Quirly hat den Geocache archiviert

kann gesucht werden 17. Dezember 2013 Quirly hat den Geocache gewartet

Weinend leider bin ich bisher nur 1x besucht worden.

Ich bin überprüft und warte geduldig Zwinkernd

gefunden 02. Februar 2013 K&K from Bavaria hat den Geocache gefunden

15:30 h

Angespornt durch die Cachegrösse und der Nähe des vielversprechenden Multis machten wir uns heute auf den Weg. 

Bei der ersten Stage waren wir ein wenig irritiert, welches Tier wohl gemeint sei. Wir fanden es nicht heraus, konnten den richtigen Wert aber letzendlich im Ausschlussverfahren ermitteln.

Stage zwei kam uns gleich bekannt vor, eine sehr interessante Location, an der schon einmal ein Cache zu finden war.

Beim Halbfinale schwankten unsere Koordinaten, so dass wir die erste Peilung versemmelten und anschliessend prompt im Nirvana suchten, und suchten. Vergeblich. Zurück zum Halbfinale und neu gepeilt.

Jetzt klappte es auch mit dem Fund. Der Hinweis "Sehr gut auch im Winter machbar" war Gold wert! FTF!

Gene hätten wir hier noch einen Geokrety abgelegt, doch leider war der Final selbst nur eine Mikro-Filmdose.

Vielen Dank für diesen interessanten Multi und beste Grüsse

K&K