Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Beweglicher Geocache
Und täglich grüßt das Dönertier.....

 Eventcache zum 1. Lüdenscheider Opencaching Dönerstag

von Team-MTB-OC     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Cochem-Zell

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 01.981' E 007° 10.850' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 15. Januar 2013
 Veröffentlicht am: 27. April 2013
 Letzte Änderung: 04. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCF1F1

6 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
608 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

 


 

Dieser bewegliche Geocache ist der versprochene Eventcache zum 1. Lüdenscheider Opencaching Dönerstag reloaded.

 

Wer kennt ihn nicht, den fast gleichnamigen Film? OK, zumindest FRAU MTB-OC kennt ihn nicht jedenfalls nicht ganz. Denn sie fand ihn so fad, dass sie sich nie überwinden konnte ihn zuende zu gucken.

 

Damit euch nun das Event  nicht auch zu langweilig wird haben wir Euch noch diesen Extracache versteckt, damit Ihr zwischendurch was zum Suchen habt. Und damit des dem armen Dönertier nicht langweilig wird, haben wir den Cache als beweglichen Cache angelegt.

 

 

                                                  

 

 

Das Dönertier ist, wie allgemein bekannt schon sehr weit gereist und kennt sich in vielen Ländern aus. Ursprünglich im arabischen Raum beheimatet hat es sich durch die Globalisierung inzwischen fast weltweit verbreitet und wird, als eines der wenigsten Tiere weltweit, wohl so schnell nicht aussterben. Auch unser Dönertier ist ein sehr reiselustiger Geselle und möchte gerne von Ort zu Ort reisen, vor Ort von einem Cacher neu versteckt werden und weiterreisen. Denn wie man am vorhandenen Reisepass sieht, hat das Dönertier jede Menge Fernweh und möchte nicht in einem Ort versauern. Es schreckt auch nicht vor dem Ausland zurück. Leider spricht es allerdings nur deutsch, englisch und ein kleines bischen französich. Zunächst sollen natürlich alle Eventteilnehmer die Möglichkeit haben diesen Cache zu loggen. Der letzte darf ihn dann gerne schon mitnehmen und auf die Reise bringen.

 

Infos zum aktuellen Versteck:

 

Das Dönertier ist in inzwischen an die Mosel gereist *Hicks*. Parken könnt Ihr für den Cache bei  N 50° 01.888 E 007° 10.888. Von dort aus sind es noch ca. 280 m zum Cache zu gehen. Unten bei den Fotos findet Ihr sowohl ein Spoilerbild als auch eine Info zur neuen Location.

 

 

Wenn Ihr den Cache reisen lassen möchtet, haltet Euch bitte an folgende Regeln:

 

1. Nehmt den Cache mit und loggt zeitnah, dass Ihr ihn mitgenommen habt. Wir werden dann das Listing deaktivieren, bis die neue Position bekannt ist und dann gleich die Listingkoordinate entsprechend anpassen und das Listing wieder freigeben. Versteckt ihn bitte wieder als Tradi, damit sich keiner von viel Suchaufwand, oder Rätselaufwand abgeschreckt fühlt und die Reise schnell weitergeht.

 

Damit ist der Cache dann immer an den Headerkoordinaten zu finden.

 

2. Bitte schickt uns die neuen Koordinaten per E-Mail, damit wie sie einbauen können, sowie im Falle des Falles eine veränderte Schwierigkeits- und Geländewertung und einen passenden Hint oder Spoiler. Vergesst auch bitte bitte nicht eine Parkplatzkoordinate sowie ggf. den ein oder anderen Viapunkt, falls der Weg zum Cache nicht eindeutig ist. Denkt daran, dass sich nicht jeder so gut wie Ihr in Eurer Heimat auskennt.

 

3. Bringt den Cache möglichst nicht in der selben Stadt wieder aus, ein Umzug in eine andere Stadt ist jedoch nicht Bedingung.

 

4. Wie es sich für einen richtigen Weltenbummler gehört, reist der Kleine in seinem eigenen Zelt und mit etwas Gepäck. Bitte lasst ihn auch MIT dem Zelt und seinem Gepäck weiterreisen.

 

Wem das zu viel Aufwand ist, darf das Dönertier natürlich gerne auch einfach nur besuchen und sich in seinem Reisetagebuch verweigen Lächelnd.


 

Scheut Euch nicht, den Cache zum Reisen mitzunehmen. Solltet Ihr noch nicht so erfahren im Geocaching sein, geben wir Euch gerne Hilfestellung und Tips zum wieder verstecken. Das Dönertier freut sich auch sehr über Fotos von berühmten Orten in deren Nähe es sein Zelt aufgeschlagen hat. Und dann und wann verschickt es auch mal Postkarten an Leute, die ihm mal geholfen habenLachend.

 

 

Viel Spaß mit unserem Reisetierchen wünscht Euch

 

Euer Team-MTB-OC 

 

 

Aktion-Link.png

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 01.888'
E 007° 10.788'
Von hier aus sind es etwa 280 m Gehstrecke
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjvfpura Onhz haq Znhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Dönertier
Spoiler Dönertier
Info
Info

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Moselgebiet von Schweich bis Koblenz (Info), Vogelschutzgebiet Wälder zwischen Wittlich und Cochem (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Und täglich grüßt das Dönertier.....    gefunden 6x nicht gefunden 2x Hinweis 3x Wartung 4x

archiviert 04. April 2016 Team-MTB-OC hat den Geocache archiviert

archiviert 07. März 2016 Team-MTB-OC hat den Geocache archiviert

Hier ist wohl nichts mehr zu wollen! 

nicht gefunden 06. August 2015, 11:00 Die Störche hat den Geocache nicht gefunden

wir sind hier im Urlaub, haben alles abgesucht und nichts gefunden. die Koordinaten scheinen auch erwas ungenau zu sei (eTrex30) da sie ca 5m hinter die Mauer in den Weinberg zeigen. Hoffentlich ist der Cache nicht auf Abwegen.
Die Störche

Hinweis 20. Juli 2015 argus1972 hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich einen Kurztrip an die Untermosel plane, bestünde eine sehr vage Möglichkeit, mal zu schauen, sollte mir in den Kopf kommen, so weit nach Süden zu fahren.

Allerdings wohnt das Dönertier sehr weit von meinem Quartier entfernt, daher ist die Chance leider gering.

 

Grüße vom argus1972!

Hinweis 01. September 2014 Team-MTB-OC hat eine Bemerkung geschrieben

Wollen wir mal hoffen, dass das Dönertier noch wieder auftaucht. Wir werden mal versuchen einen lokalen Geocacher zu finden, der danach sieht. Und wenn es definitiv weg sein sollte, dann werden wir das Listing archivieren müseen.