Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
electrum - Das Museum der Elektrizität

 Ein tolles Museum für alles, was einen Stecker hat!

von Halloduda     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 27.855' E 009° 58.892' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Februar 2013
 Veröffentlicht am: 02. Februar 2013
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCF20B

20 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
152 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

electrum

 

Das alte Museum in Barmbek ging aus einer Sammlung der Hamburgische Electricitäts-Werke (HEW) hervor und war ein Besuchermagnet. Dennoch wurde es 2001, nach 30-jährigem Betrieb, aus Kostengründen geschlossen.

2011 wurde das electrum in Harburg wiedereröffnet. Auf 530 m² sind über 1000 Exponate ausgestellt. Gezeigt wird alles Mögliche von Radio und TV über Telefonie, Haushaltsgeräte, Elektrokunst, u.v.a.m. Insgesamt verfügt das Museum über 10.000 Ausstellunsstücke. Sonderaktionen und wechselnde Ausstellungen machen es auch für Wiederholungsbesuche interessant.

Das electrum wird ehrenamtlich betrieben. Deshalb ist es nur an Sonntagen von 10-17 Uhr geöffnet. Es gibt eine Führung um 14:00 Uhr, man kann auch Führungen außerhalb der Öffnungszeiten buchen.

Der Eintritt beträgt 3,- EUR (Kinder unter 14 Jahren frei).

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Museums.
  


  

Zum Cache: Er befindet sich außerhalb des Museums. Hier kann es wegen der Unterführung zur Harburger City sehr muggelig sein. Wer lieber Ruhe beim Suchen hat, sollte es besser abends oder am Wochenende versuchen. Ihr müsst hier keine Steine umdrehen und braucht auch keine ECA.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fbbbb ivryr Zötyvpuxrvgra rvar Qbfr mh irefgrpxra tvog rf uvre qbpu tne avpug...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für electrum - Das Museum der Elektrizität    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 06. Januar 2017, 18:03 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Tagesausflug nach Hamburg, ab dem zweiten Cache in Begleitung eines Gastcachers.

1. Glaube / Liebe / Hoffnung & mein neues Lächeln

2. ObiWanKenobi wieder mit Deckel

3. Kein Bahnübergang, 2nd ed.

4. electrum - Das Museum der Elektrizität

Nach einigen Minuten gefunden - wäre auch ohne Taschenlampe möglich gewesen.  :)

5. Kein Atombunker

6. Keine Schwimmhalle

7. Keine Therme

rkschlotte

gefunden 26. November 2016, 15:01 latschi82 hat den Geocache gefunden

26. November 2016 15:01 diesen heute sehr schnell auf dem weg zum schnuckenhofweihnachtsmarkt gefunden...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Juli 2016 D-Buddi hat den Geocache gefunden

bisserl knapp an Zeit in der Mittagspause und einfach war er auch nicht, aber es klappte zum Glück dennoch 8-) Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Mai 2016, 16:05 ZweieckigerPunkt hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Mai 2016, 17:10 WHY-HH hat den Geocache gefunden

Oh man, Tomaten auf den Augen. Ich war zuerst 2x an der Stelle und hab den Cache auf's Verrecken nicht gefunden. Mein Standpunkt ist auch noch zu allem Übel andauernd woanders hingesprungen. Ich habe sogar Ziegelsteine vom Gehweg, der in den Tunnel führt, aufgehoben, um zu gucken, ob der Cache da drunter ist.

Erst nach dem 3. Besuch heute und nach einem Hinweis des Owners habe ich den Cache gefunden, sonst würde ich immer noch da stehen und Ziegelsteine anheben.

Wenigstens habe ich durch den heutigen Cache-Besuch Gunter Gabriel auf dem Moped davon rauschen sehen. Hat man auch nicht alle Tage.

Danke an den Owner für den Hinweis.

Grüße

WHY-HH