Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

BMX-Trail

Nix für Freizeitradler

by Halloduda     Germany > Hamburg > Hamburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 27.755' E 009° 56.004' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 28 January 2013
 Published on: 29 January 2013
 Last update: 20 August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF23D

1 Found
1 Not found
1 Note
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
83 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

BMX

 

Der BMX-Trail hat alles was der Könner braucht: Fettes Gefälle, Erdhügel, steile Kurven. Die Strecke wurde in Eigeninitiative angelegt. Da sie seit -zig Jahren existiert, wird das Treiben zumindest geduldet. Wenn man Glück hat, wird man dort BMX'ler oder Dirtjumper live erleben. Doch auch ohne Vorführung kann man sich lebhaft vorstellen, was hier abgeht.
Anschließend lässt sich der Ort gut als Startpunkt für einen Spaziergang nutzen.


 
Zum Cache
Klar wird der Waldboden nicht niedergetrampelt. Aufwühlen ist ebenfalls unnötig. Bleibt einfach auf den vorhandenen Pfaden und haltet die Augen offen. Da der GPS-Empfang im Wald so eine Sache ist, gibt es einen entsprechenden Hint und ein Spoilerfoto.
  


 
Anreise
Ein Parkplatz ist in der Nähe (siehe Wegpunkt). Oder ihr fahrt mit der Buslinie 142 bis zur Haltestelle Heimfelder Straße (Hotel Lindtner). Von dort aus sind es ca. 650 Meter zu Fuß.

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 53° 27.850'
E 009° 56.020'
Hundemuggelparkplatz
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Whatr Ohpur na fgrvyrz Trsäyyr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Irgenwo an diesem Weg isser!
Irgenwo an diesem Weg isser!

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Vahrendorf Forst (Haake), Heimfeld, Eissendorf und Marmstorf (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for BMX-Trail    Found 1x Not found 1x Note 1x Maintenance 1x

Archived 20 August 2013 Halloduda has archived the cache

Dieser Cache wird mangels Interesse (1 Fund in 8 Monaten) archiviert.

Found 08 June 2013 Robbbot found the geocache

Es ist doch Erstaunlich, nach rund
einem halben Jahr haben wir diese als
Erstfinder gefunden. Sicherlich wie nicht
anders zu erwarten haben wir etwas suchen müssen und das vor dem Hintergrund das an
der BMX-Strecke kräftig gebaut wurde, doch nach klärenden Worten mit den Streckenmeistern,
das wir die Strecke bestimmt nicht probieren wollten, haben wir uns gegenseitig ignoriert. Dank des
Spoilerbildes haben wir dann die Suche eingrenzen können und den Cache in einem unbeobachteten
Moment geborgen. Danke fürs Verstecken, war gar nicht so schwer. Also nur Mut für den
Zweitfinder.Zwinkernd

Not found 30 May 2013, 17:05 sternfinder43 did not find the geoacache

Hallo Heidestern. Meine erste Suche war leider nicht von Erfolg gekrönt. Vielleicht war es für den ersten Versuch auch zu schwer.    Viel Glück wünsche ich anderen Suchern Gruß Sternfinder 43Stirnrunzelnd

Note 16 May 2013 Halloduda wrote a note

Wow, nun ist es fast 5 Monate her, dass ich diesen OC-Only-Cache gelegt habe. Und es hat noch keiner danach gesucht?