Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Gassi

unsere Gassirunde

von Quirly     Deutschland > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 50.488' E 012° 03.571' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 28. Januar 2013
 Veröffentlicht am: 28. Januar 2013
 Letzte Änderung: 02. März 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCF23E

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
126 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   



Bei 47°50.488 ; 12°03.571 findest du eine geprägte Zahl

Stage 1 :

Die Quersumme +1 ist A , der vierte Buchstabe des durch die Zahl bezeichneten Monats ist B

r = 6

a = 5

e = 4

47°50.41A ; 12°03.B57

-----------------------------------------------------------

Stage 2 :Die Quersumme aller Ziffern auf dem Schild ( Vorderseite) – 34 ergibt C. Die weiß auf grüne Zahlen/ Buchstabenkombination ergibt im Dezimalsystem … ? Addiert man 715 hinzu, ergibt dies D 47°50.4(C) ; 12°03.(D)

--------------------------------------------------------------------

Stage 3: Hier ist etwas sehr kleines, was hier nicht wirklich hingehört. Von hier geht`s (157 + Anzahl der Buchstaben des gesuchten Gegenstandes) Meter nach 125 °,

--------------------------------------------------------------------

Stage 4 :wo ihr etwas finden solltet, was eigentlich auch nicht dort hingehört  ;-) Wieviele Buchstaben hat der Gegenstand ? Diese Zahl -10 = E Von hier aus kann man ziemlich deutlich eine Zahl erkennen , diese *3 / 10 -3 ist F

Final:

47°50.E05 ; 12°03.F69

Na dann, viel Spaß !

Bilder

Gassi
Gassi

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gassi    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 02. März 2016 Quirly hat den Geocache archiviert

momentan nicht verfügbar 02. März 2016 Quirly hat den Geocache deaktiviert

Hinweis 30. August 2014 Quirly hat eine Bemerkung geschrieben

...nachdem die Botanik sich weiterentwickelt hat und entsprechende Probleme beim Auffinden des Gegenstandes bei Stage 4 verursacht hat, habe ich diesen etwas verlegt ( innerhalb Koord. Toleranz) und in Augenhöhe befestigt.
... viel Erfolg !

gefunden 25. April 2014 Cachecau hat den Geocache gefunden

Zum Start ins Wochenende noch eine Runde Gassi - auch ohne Vierbeiner. Die Stationen konnte ich alle gut finden, bis ich an Station 4 kam. Hier fand ich den Gegenstand nicht, kombinierte dann einfach, wo es weitergehen könnte - und lag voll daneben, obwohl es auf der Karte gar nicht so schlecht aussah. Danach war mir aber klar, wohin ich musste. Dort angekommen fand ich aber erst mal kein Doserl, wohl aber ein Teil, auf das der Hint passt. Als ich schon abbrechen wollte, las ich noch schnell die Logs durch (anderer Verein...). Aha, andere suchen auch länger, dann bin ich vielleicht doch am richtigen Platz. Und dann fand sich die Box. Danke für den - etwas verlängerten - Feierabendspaziergang und TFTC!

gefunden 21. April 2013 TeamPuck hat den Geocache gefunden

Heute stand mit J. von den aljomas ein CITO-Besuch bei der SOCC in Kolbermoor an, und da wir zeitig dran waren, sind wir diesen Multi im Vorfeld noch angegangen.
Bis zur letzten Station vor dem Final lief alles "wie geschmiert", dann jedoch wurden wir nicht sofort fündig und die Zeit ist uns davongelaufen.
Also während des CITO's einen Tip eingeholt, und im Anschluss direkt das Final angegangen.
Auch hier haben wir eine ganze Weile lang gesucht, ehe wir (oder besser gesagt J. :-)) fündig wurde.
Alles in allem eine Runde, an der man sich - wenn es blöd läuft - den Wolf suchen kann :-)
No Trade!
TFTC #3069!