Waypoint search: 

Archived

 

Gassi

unsere Gassirunde

by Quirly     Germany > Bayern > Rosenheim, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 50.488' E 012° 03.571' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 2:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 28 January 2013
 Published on: 28 January 2013
 Last update: 02 March 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCF23E

2 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
126 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)



Bei 47°50.488 ; 12°03.571 findest du eine geprägte Zahl

Stage 1 :

Die Quersumme +1 ist A , der vierte Buchstabe des durch die Zahl bezeichneten Monats ist B

r = 6

a = 5

e = 4

47°50.41A ; 12°03.B57

-----------------------------------------------------------

Stage 2 :Die Quersumme aller Ziffern auf dem Schild ( Vorderseite) – 34 ergibt C. Die weiß auf grüne Zahlen/ Buchstabenkombination ergibt im Dezimalsystem … ? Addiert man 715 hinzu, ergibt dies D 47°50.4(C) ; 12°03.(D)

--------------------------------------------------------------------

Stage 3: Hier ist etwas sehr kleines, was hier nicht wirklich hingehört. Von hier geht`s (157 + Anzahl der Buchstaben des gesuchten Gegenstandes) Meter nach 125 °,

--------------------------------------------------------------------

Stage 4 :wo ihr etwas finden solltet, was eigentlich auch nicht dort hingehört  ;-) Wieviele Buchstaben hat der Gegenstand ? Diese Zahl -10 = E Von hier aus kann man ziemlich deutlich eine Zahl erkennen , diese *3 / 10 -3 ist F

Final:

47°50.E05 ; 12°03.F69

Na dann, viel Spaß !

Pictures

Gassi
Gassi

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Gassi    Found 2x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

Archived 02 March 2016 Quirly has archived the cache

Temporarily not available 02 March 2016 Quirly has disabled the cache

Note 30 August 2014 Quirly wrote a note

...nachdem die Botanik sich weiterentwickelt hat und entsprechende Probleme beim Auffinden des Gegenstandes bei Stage 4 verursacht hat, habe ich diesen etwas verlegt ( innerhalb Koord. Toleranz) und in Augenhöhe befestigt.
... viel Erfolg !

Found 25 April 2014 Cachecau found the geocache

Zum Start ins Wochenende noch eine Runde Gassi - auch ohne Vierbeiner. Die Stationen konnte ich alle gut finden, bis ich an Station 4 kam. Hier fand ich den Gegenstand nicht, kombinierte dann einfach, wo es weitergehen könnte - und lag voll daneben, obwohl es auf der Karte gar nicht so schlecht aussah. Danach war mir aber klar, wohin ich musste. Dort angekommen fand ich aber erst mal kein Doserl, wohl aber ein Teil, auf das der Hint passt. Als ich schon abbrechen wollte, las ich noch schnell die Logs durch (anderer Verein...). Aha, andere suchen auch länger, dann bin ich vielleicht doch am richtigen Platz. Und dann fand sich die Box. Danke für den - etwas verlängerten - Feierabendspaziergang und TFTC!

Found 21 April 2013 TeamPuck found the geocache

Heute stand mit J. von den aljomas ein CITO-Besuch bei der SOCC in Kolbermoor an, und da wir zeitig dran waren, sind wir diesen Multi im Vorfeld noch angegangen.
Bis zur letzten Station vor dem Final lief alles "wie geschmiert", dann jedoch wurden wir nicht sofort fündig und die Zeit ist uns davongelaufen.
Also während des CITO's einen Tip eingeholt, und im Anschluss direkt das Final angegangen.
Auch hier haben wir eine ganze Weile lang gesucht, ehe wir (oder besser gesagt J. :-)) fündig wurde.
Alles in allem eine Runde, an der man sich - wenn es blöd läuft - den Wolf suchen kann :-)
No Trade!
TFTC #3069!