Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Geburtstags-Nano für Sabine und Jan

 Kleine Mettingen-Runde

von barbaranet     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 44.988' E 009° 16.555' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 02. Februar 2013
 Veröffentlicht am: 02. Februar 2013
 Letzte Änderung: 09. Februar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCF251

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten, sind wie bei jedem Mystery- und Rätselcache nicht die Koordinaten an denen der Cache gefunden werden kann. Sie können jedoch als möglicher Startpunkt für die kleine Mettingen-Runde genutzt werden.

START: N 48 44.988  E 009 16.555

Stage 1 der Mettingen-Runde für die Geburtstagskinder: N 48 44.967 E 009 16.561

Frage: Wann wurde dieses empfehlenswerte Restaurant erbaut?

I= Quersumme aus Erbaujahr minus 18

Stage 2 der Mettingen-Runde: N 48 44.797 E 009 16.699

weiter gehts zu einer wichtigen Station im Leben der Geburtstagskinder

Frage:Wann starb Paul Mochel?

A= Ziffer 4 aus Datum / B= Ziffer 2 aus Datum

 

Stage 3: Jetzt gehts weiter Richtung Brühl N 48 44.829 E 009 16.570

Frage: Wann wurde dieses alte Mettinger Gebäude errichtet?

C=letzte Ziffer auf Tafel

 

Stage 4: Neckartalradweg N 48 44.749 E 009 16.366

Hier weißt ein Schild den Radfahrern den Weg

Entfernung nach Ruit       H= Ziffer nach Komma

Entfernung nach Brühl     D= Ziffer nach Komma

 

Stage 5: Brücke N 48 44.510 E 009 16.566

Frage: In welchem Jahr kam das RAF- Terroropfer, dem hier gedacht wird zu Tode?

F=Letzte Ziffer des Todesjahres

 

Stage 6: Häusle der Bergwacht Württemberg N 48 44.862 E 009 16.755

Frage: Welche Pflanze seht ihr im Bergwachtschild?

Erster Buchstabe des Namens der Pflanze im Symbol der Bergwacht. 

Den Buchstabe entsprechend seiner Position im Alphabet in Zahl übersetzen. 

 

Stage 7: Es geht in die Weinberge N 48 45.003 E 009 16.703

Frage: Wann war hier Einweihung?

G= (Eröffnungsjahr minus Eröffnungstag minus Erbaujahr von Stage 1) geteilt durch H 

 

ZIEL: Hier kann geloggt und, wer unsere lieben Nachbarn kennt, gratuliert werden!

N 48  BE.ADG

E009 ID.FAC

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geburtstags-Nano für Sabine und Jan    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 09. Februar 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 07. Februar 2015 barbaranet hat den Geocache deaktiviert

gefunden 28. Januar 2015, 15:00 r.c.h hat den Geocache gefunden

Ich hatte mich ja schon gewundert, warum dieser Cache erst einmal gefunden wurde. Am letzten Stage wurde es mir klar - die Koordinaten stimmen nicht, da ist wohl ein Tippfehler. Zum Glück kenne ich mich in Mettingen aus und hatte gleich eine Vermutung was gemeint sein könnte. Daher hier die Koordinaten für Stage 7: N48 45.003 E009 16.793.

Abgesehen von dem kleinen Fehler ist es eine nette Runde durch Mettingen. Der Cache war dann auch relativ schnell gefunden, zumal es sich auch nicht um einen Nano handelt wie der Name vermuten lässt. Leider ist die Dose nicht wasserdicht und das Logbuch völlig durchnässt. Sollte man mal austauschen.

TFTC

r.c.h

gefunden 26. Oktober 2013, 16:45 jasaba hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Nano! Machte sehr viel Spaß!