Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Fische der Isar

 Fische der Isar

von mariomaja     Deutschland > Bayern > Landshut, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 30.935' E 012° 05.015' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Februar 2013
 Veröffentlicht am: 04. Februar 2013
 Letzte Änderung: 11. Juli 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCF263
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
163 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

In den Isarauen kann man wunderbar spazieren gehen, laufen,

Radl fahren oder einfach nur die schöne Natur genießen …

oder eben der schönsten Nebenbeschäftigung nachgehen :-)

Die Aufgabe: Begebt euch zu den Startkoordinaten und beantwortet

ein paar einfache, folgende fragen:

 

A= Wie vielen Fischarten bietet die Isar mit ihren Nebengewässern

         unterschiedliche Lebensräume? A=___

B= Wie alt kann ein Wels werden? B=___

C= Wie schwer kann eine Barbe werden? C=___

D= Wie viele aufgeführte Städte gibt es entlang der Isar? D=___

E= Wie viele klappbare Fischarten gibt es? E=___

F= Welche Temperatur hat die Isar in der Barbenregion? F=___

 

Nehmt nun den kleinen Weg in nördlicher Richtung für euren weiteren Weg.

Geht bis zur nächsten Kreuzung und fragt euch:

 

G= In wie viele Richtungen kann man insgesamt gehen? G=___

 

Geht nördlich weiter bis zur nächsten Kreuzung und fragt euch erneut:

 

H= In wie viele Richtungen kann man insgesamt gehen? H=___

 

Nun noch eine kleine Finalberechnung, und schon kann es ans suchen gehen:


N48° (A-D).(B*E) + (F+D) ___ . ___________

E012° G.(A*C) + (A*(F-D)) – H ___ . ___________

 

Zum Final ist es nun nicht mehr weit. Ich wünsche euch viel Spaß beim suchen.

Bitte beachtet das ihr hier in einem Naturschutzgebiet seit !!

Bitte verhaltet euch dem entsprechend und verlasst auch nicht

die Wege !! Der Cache ist direkt am Wegesrand versteckt !!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

trj zbi upvyqüf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Isarauen von Unterföhring bis Landshut (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fische der Isar    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 11. Juli 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache (GC44YFV) ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 18. Mai 2014 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs.
Das Wetter war heute besser als es angesagt wurde und somit machten wir uns wieder auf ein paar Caches in der Umgebung von Landshut zu suchen. Die Fragen waren schnell beantwortet. Den kleinen Weg in nördliche Richtung fanden wir zwar nicht, aber es ging auch so. Beim Final dann schon etwas gesucht, die Vegatation sprießt ja schon so richtig.
TFTC

(siehe auch bei GC)

gefunden 02. Januar 2014 Czmartin hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour in den Isarauen mit Freunden, konnten wir das Rätsel lösen. Zwar hatten wir ursprünglich einen Rechenfehler, doch beim zweiten Anlauf verlief alles reibungslos. TFTC.

rein: aufziehbare Taschenlampe, raus: nichts

PS. Die Dose scheint undicht zu sein, das Logbuch ist nass.

gefunden 28. Januar 2013 Harleywaa hat den Geocache gefunden

Nach dem Wochenende immer noch kein Eintrag ?
Da kam der Montag wie geschaffen und nach schöner Wanderung konnte ich die Aufgaben lösen, richtig rechnen und als FTF loggen.
no trade
Danke