Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Der Dornencache

Direkt in der Nähe ist ein schönes Denkmal noch aus alten Zeiten...

von Die Geohirsche     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 56.817' E 014° 52.899' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Februar 2013
 Veröffentlicht am: 05. Februar 2013
 Letzte Änderung: 29. Juni 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCF277

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieses Denkmal das ihr dort finden werdet steht seit mehr als 75 Jahren auf der Redoute. Die Einweihung des aus einem steinernen Kreuz bestehenden Kriegerdenkmals fand im Jahr 1931 statt. Es dauerte mehr als zehn Jahre das Denkmal aufzubauen, aber wieso weiß keiner. Der Cache ist dort in der Nähe an einem Baum versteckt. Aber Achtung: Dornen (das verät der Name ja schon)  Viel Spaß beim Suchen Eure Geohirsche

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Dornencache    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 29. Juni 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC46X63) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 04. Mai 2014, 21:40 deraltevomberge hat den Geocache gefunden

Habe den Cache schon voriges Jahr gefunden, aber wie es aussieht noch nicht geloggt. Also wird es jetzt nachgeholt. Die wunderbare Aussicht lohnt sich jederzeit. Danke sagt davb

gefunden 24. November 2013, 14:05 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Auf Cache-Runde mit dem Team Crostau ging es auch auf einen Abstecher nach Hirschfelde.
Die Redoute kannten wir schon vom Vorgängercache. So hatten wir "Heimvorteil"  und konnten diesmal das Versteck fix finden. Leider lag es am Boden. Da wir nicht genau wussten, wie es anzubringen ist, haben wir es dort liegenlassen. Getarnt ist der Cache ja trotzdem .
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 05. November 2013, 13:46 Granit81 hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht. Die Dornen sind sehr hilfreich.

gefunden 19. Oktober 2013, 17:15 kaefertuning hat den Geocache gefunden

Bissl gesucht aber dann doch entdeckt.