Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Sperenzchen

von monsterbox     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 05.500' E 011° 31.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Februar 2013
 Veröffentlicht am: 05. Februar 2013
 Letzte Änderung: 31. August 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCF278
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
2 Ignorierer
275 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

1. Im Jahre A hat mich ein Uhrmacher erfunden.

2. VIELE Jahre später kam dann das Modell vom Foto auf den Markt. Das Einführungsjahr ist B, die Modellnummer ist C und der damit geschaffene Standard hat die Ziffer D.

3. Im Jahr E wurde es dann in Deutschland offiziell.

4. F = E-B

In der folgenden "Formel" findet ihr immer den jeweiligen Buchstaben mit einer Ziffer hinten dran. Diese Ziffer gibt die Stelle im jeweiligen Wert an. D3 wäre also z.B. die 3. Ziffer des Wertes von D.

B4E2 A2 E4B2F1 A3B4 B2 C1C1D1

Ob ihr Recht habt, könnt ihr hier überprüfen!

Tja, und JETZT???

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sperenzchen    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 31. August 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass durch technische Veränderungen der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 31. Januar 2015 porthos hat den Geocache gefunden

Das Rätsel gelöst, und die gefundenen Daten bei GeoChecker eingegeben, tara alles richtig.

TFTC

gefunden 16. August 2014, 18:30 aendgraend hat den Geocache gefunden

Heute war GIGA-Event und wir waren dabei!

Wunderbar - bis auf das Wetter.

Das war nämlich schuld daran, dass wir schon zeitig am frühen Nachmittag wieder gen Heimat aufgebrochen sind. Machte aber nix, denn nach kurzem Kaffeetrinken wurden das Rad wieder gegen das Auto getauscht, und wir haben uns nochmal aufgemacht, denn zur Abwechslung liess sich die Sonne mal etwas länger blicken heute.

Den Mystery habe ich schon im letzten Herbst gelöst, aber er hat in die Sylvester-Tour mit crazystone nicht mehr hineingepasst.

Heute war aber endlich mal Zeit, bzw. waren wir ja eigentlich gestern schon da, aber leider an den falschen Koordinaten. Da hat sich doch tatsächlich der Finalort geändert, seit ich den gelöst hatte.

Also mal den Owner kontaktiert, ob er mir da freundlicherweise aushelfen konnt, denn das Lösungstool habe ich nicht dabeigehabt.

Er konnte, vielen Dank an dieser Stelle schon mal!!!

Also sind wir heute zum neuen Finalort gefahren, und haben uns das angesehen. Leider war aber diesmal keine Dose zu sehen, und wir mussten erneut den Owner kontaktieren mit Beweisfoto, ob wir hier auch richtig gesucht haben. Leider ist "die Dose" wohl doch weg im Moment.

Danke für die Freigabe, dennoch loggen zu dürfen. Wäre zu schade gewesen, wenn ich dieses Rätsel nicht hätte loggen können. Die Lösung bzw. deren Findung hat sehr viel Spaß gemacht, und mich an alte Zeiten erinnert.

gefunden Empfohlen 11. Oktober 2013 Eric_2011 hat den Geocache gefunden

Na das ist doch mal was. Mein Kommunikationstechniker Herz schlug gleich ein bisschen schneller ;-)
Wie auch den meisten Vorloggern kamen auch mir die errechneten Koordinaten "off" vor. Allerdings kam mir die Idee recht schnell, und auch wenn es kaum mehr gemacht wird, so kann man durch das geschickte kombinieren von 2 Tools das "Koordinatenproblem" auch ohne Spezialhardware lösen.
Vor Ort war es dann schnell klar, auch wenn die Koords etwas off sind. Man muss halt mal die Perspektive wechseln und die Sache aus einem anderen Winkel betrachten. DfdC

gefunden 02. Mai 2013 problem-baer hat den Geocache gefunden

Wir sind zufällig auf das Rätsel gestossen. Nachdem wir die richtige Idee hatten, was das auf dem Foto sein könnte, ging es recht schnell. Das weitere konnte man auf die Harte Tour lösen. Wir haben uns aber für die Softe entschieden, das ging schneller.  :)

Danke für die Dose und die Möglichkeit lange vergessene Fähigkeiten auszuprobieren.

problem-baer