Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die Jagdhütte

 Hier mal ein schwerer Cache, versteckt im Wald

von Die Geohirsche     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 57.767' E 014° 46.204' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 09. Februar 2013
 Veröffentlicht am: 09. Februar 2013
 Letzte Änderung: 01. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCF288

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
116 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hier mal ein schwerer Cache,

bei dem du dir etwas mehr als eine Stunde Zeit einplanen solltest

Der Cache ist in einem schönen und großen Waldstückchen Namens Königsholz versteckt.

"Einer Sage zufolge wurde der junge böhmische Prinz Wenzeslaus nach dem Tod seines Vaters von seinem neidischen Brüder entmachtet und wuchs bei einem Schuster in Zittau auf. Als er zu einem Mann herangewachsen war, gab er sich als rechtmäßiger König zu erkennen. Der Wald, in dem dies geschah, erhielt dadurch den Namen Königsholz."(Quelle:Wikipedia)

Zuerst solltest du den Wald von der Seite an der die B178 langführt betreten.

Der kurzeste Weg ist wenn du den mittlersten geradeaus führenden Weg nimmst der mit einem Weiß-Gelb-Weiß Schild gekennzeichnet ist 

Das Datum ist nicht genau

Diesen Weg gehst du bis du zu einem Schild kommst bei dem du rechts in den ansteigenden Weg einbiegst. Siehe Bild:

Diesen Weg gehst du dann und hälst Ausschau nach einer etwas versteckten Hütte

und wenn der Wald sich etwas lichtet kannst du auch deinem GPS-Gerät vertrauen. Aber bitte lasst alles ganz bei der Hütte!!

Ach und wenn du Langlaufskier besitzt und viel Schnee liegt würde es sich lohnen die Tour mit ihnen zu machen.:-)

Als Tipp für den Cache: Bei der Hütte, dort wo es raucht und qualmt.

Viel Spaß, die Geohirsche

Bilder

Die Hütte1
Die Hütte1
Die Hütte 2
Die Hütte 2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Jagdhütte    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Oktober 2014, 06:30 Zuebscher hat den Geocache gefunden

Heute auch diesen Cache gesucht und gefunden. Danke.

gefunden 02. Februar 2014, 10:00 Ost-Europäer hat den Geocache gefunden

Nicht schwer zu finden, aber ein sehr schöner Spaziergang. Und ein sehr schöner Platz. Vielen Dank für die schöne Idee. Ost-Europäer

gefunden 28. Februar 2013 Tapsi-Bär hat den Geocache gefunden

Diesen hier zusammen mit nachtschwärmer81 gefunden!!

Vielen Dank,

Tapsi-Bär

gefunden 28. Februar 2013 Nachtschwärmer81 hat den Geocache gefunden

Eine spontane Anfrage von Tapsi lies uns zum Feierabend hier starten. Durch den Schneematsch war der Weg etwas "aufhaltend". Am Ziel angekommen suchten wir eine ganze Weile, bis wir (bereits recht lustlos) hier und da noch mal schauten und plötzlich der Cache zum vorschein kam. Duie Freude war groß. Nur das Attribut wintertauglich trifft nicht wirklich zu.

gefunden 10. Februar 2013 Die Olsenbande hat den Geocache gefunden

Na sowas,

da machen wir uns nachmittags spontan auf den Weg und rechnen nicht mehr mit einem ftf und sind an dem schönen Plätzchen doch die Ersten. :) 

Danke für´s herführen Die Olsenbande