Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Die Jagdhütte

Hier mal ein schwerer Cache, versteckt im Wald

par Die Geohirsche     Allemagne > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 57.767' E 014° 46.204' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 4.0 km
 Caché en : 09. février 2013
 Publié le : 09. février 2013
 Dernière mise à jour : 01. mars 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCF288

22 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
167 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Hier mal ein schwerer Cache,

bei dem du dir etwas mehr als eine Stunde Zeit einplanen solltest

Der Cache ist in einem schönen und großen Waldstückchen Namens Königsholz versteckt.

"Einer Sage zufolge wurde der junge böhmische Prinz Wenzeslaus nach dem Tod seines Vaters von seinem neidischen Brüder entmachtet und wuchs bei einem Schuster in Zittau auf. Als er zu einem Mann herangewachsen war, gab er sich als rechtmäßiger König zu erkennen. Der Wald, in dem dies geschah, erhielt dadurch den Namen Königsholz."(Quelle:Wikipedia)

Zuerst solltest du den Wald von der Seite an der die B178 langführt betreten.

Der kurzeste Weg ist wenn du den mittlersten geradeaus führenden Weg nimmst der mit einem Weiß-Gelb-Weiß Schild gekennzeichnet ist 

Das Datum ist nicht genau

Diesen Weg gehst du bis du zu einem Schild kommst bei dem du rechts in den ansteigenden Weg einbiegst. Siehe Bild:

Diesen Weg gehst du dann und hälst Ausschau nach einer etwas versteckten Hütte

und wenn der Wald sich etwas lichtet kannst du auch deinem GPS-Gerät vertrauen. Aber bitte lasst alles ganz bei der Hütte!!

Ach und wenn du Langlaufskier besitzt und viel Schnee liegt würde es sich lohnen die Tour mit ihnen zu machen.:-)

Als Tipp für den Cache: Bei der Hütte, dort wo es raucht und qualmt.

Viel Spaß, die Geohirsche

Images

Die Hütte1
Die Hütte1
Die Hütte 2
Die Hütte 2

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Jagdhütte    trouvé 22x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 01. mai 2023, 06:48 ellersdorfer trouvé la géocache

Ein wirklich romantischer Platz

Da würden wir gern mal eine Nacht lang bleiben.
Danke fürs herlocken

trouvé 30. avril 2023, 14:40 Glubosch trouvé la géocache

#12283 Am 30.04.2023 um 14:40 Uhr zusammen mit Y-psilon gefunden. Eigentlich waren wir gerade dabei die schöne "Baum des Jahres"-Angelrunde zu machen. Da Nummer 33 sich jedoch gar nicht so weit weg von diesem Tradi befand, nutzten wir die Gelegenheit, noch einen Abstecher hierher zu machen. Eine gute Idee, denn dieses idyllische Fleckchen Erde ist wirklich schön und war für uns genau der richtige Ort für ein kleines Picknick. Deshalb vielen Dank fürs Herführen!

trouvé 14. août 2022, 10:22 Henecke68 trouvé la géocache

Auf einer kleinen Sonntagsrunde gut gefunden.
🦉

trouvé 03. avril 2022, 22:41 mrc_82 trouvé la géocache

Auf unserer Angel-Wanderung war hier die Mittagspause eingeplant und wie der Zufall will, gibt es auch hier was zu finden. Das Versteck war auch schnell ausgemacht.
Vielen Dank für's Legen und Pflegen.

trouvé 03. avril 2022, 21:34 Elli_08 trouvé la géocache

Heute stand die Angelrunde auf unserem Plan und vorab wurde hier die Pause eingeplant. Am Ziel angekommen, ein 👀, ein Griff und schon konnten wir uns 📝. Danach war uns eine kleine Pause gegönnt ☺️