Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Die Wurzel der Dinge

 Am Vulkan

von haukisch     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 21.124' E 009° 25.482' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. Februar 2013
 Veröffentlicht am: 10. Februar 2013
 Letzte Änderung: 20. Dezember 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCF28E

5 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
232 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Damit man weiß, nach was man überhaupt sucht: es handelt sich bei diesem Cache um eine blaue Kunststoffdose. Ein weiterer Tip : Wurzel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Habichtswald und Seilerberg bei Ehlen (Info), Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Wurzel der Dinge    gefunden 5x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 28. August 2016, 14:28 Peed van Speed hat den Geocache gefunden

TFTC  ;-) The.Peed

OC-Team kann gesucht werden 20. Dezember 2015 mic@ hat den Geocache aktiviert

Da der Cache ja doch noch vor Ort zu finden ist, reaktiviere ich das Listing wieder. Danke vepeg für die Überprüfung.

mic@ (OC-Support)

gefunden 20. Dezember 2015 vepeg hat den Geocache gefunden

Als die Meldung kam, der Cache sei weg, habe ich mir gleich gedacht, dass es wohl nicht an einem DNF scheitern dürfte. Den Cache habe ich seit meinen Anfängen gekannt und wollte ihn schon immer suchen. Nach der Meldung von Mic@ habe ich mir zum Ziel gestzt, ihn doch noch zu finden. Heute klappte es endlich!

Je näher ich dem Cache kam, desto stärker sprangen die Koordinaten. Ich war noch 60 bzw. 80 m. weg, da war der Cache in der gleichen Entfernung hinter mir gelegen (ja, ich weiß wie man einen GPS-Empfänger benutzt Zwinkernd). Na gut, dachte ich mir, Empfangsgenauigkeit 20 m, da hilft dir die Karte sicher weiter. Also mit dem Handy Überrascht sich 20 m den Cache genähert, da leutete schon die blaue Kunststoffdose auf den Laub liegend einen an. Völlig ungetarnt hob ich sie auf, das Schlimmste fürchtend, doch es war unbegründet. Der Cache war trocken, das Logbuch nicht voll und viele Tauschgegenstände waren auch noch drin. Eine top Dose! 

Ich war schon beim nächsten Cache, als ich erst bemerkte, dass ich vor Freude vergessen hatte, zu loggen. Also zurück und erst einmal geloggt.

 

Eine schöne Ecke, was auch die Logbilder von mir zeigen dürften. Leider hat der Owner nicht auf meine Nachricht geantwortet und dieser Cache wurde archiviert. Hätte haukisch zurückgeschrieben und mir angeboten, die Dose zu adoptieren, ich hätte es gemacht!

 

Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Spoiler für Cacher ohne ErfolgSpoiler für Cacher ohne Erfolg (Spoiler)
GesamtsituationGesamtsituation
FirnskuppeFirnskuppe

OC-Team momentan nicht verfügbar 16. Dezember 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 11. September 2015 2go4fun hat den Geocache nicht gefunden

Zusammen mit dem Nordlandkai habe ich mich auf die Suche nach der Wurzel der Dinge gemacht. Wir haben gesucht und gesucht und die Wurzel nicht gefunden.

Stattdessen haben wir etwas ganz anderes entdeckt und uns dann damit zufrieden gegeben. Doch von dieser Dose keine Spur.

Ist sie tatsächlich noch an Ort und Stelle?