Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Project Smiley - Hermit's Hideout

por rotkiv     Alemania > Baden-Württemberg > Calw

N 48° 38.843' E 008° 45.473' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Ocultos en: 03. marzo 2013
 Publicado en: 10. marzo 2013
 Última actualización: 17. mayo 2020
 Listado: https://opencaching.de/OCF28F
También en la categoría de: geocaching.com 

2 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
1 Ignorado
213 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Ruta
Tiempo

Descripción    Deutsch  ·  English (Inglés)

As a  Project Smiley home zone resident I've felt obliged to extend its “field of vision” for quite a long time.

I hope you have payed attention in your math classes or at least know somebody who has done. I wasn't very attentive, therefore I won't be of much help.

You'll find the informations needed to locate the final below.

Formeln

Other than that
  • To get to the final, you should definitely look out for waymarks 65 meters to the east of the final coordinates. They will lead you all the way to the target.
  • Sturdy footwear recommended, your sunday best less so.
  • Do not search from dusk till dawn (hunting area).
  • It is not necessary to crawl into anything, the container is accessible from the outside.
I want to thank Image Maker for inventing Project Smiley. Not to forget mentioning Nicmac3 for "inspiring" me with his cache series.

Imagenes

Da liegt er.
Da liegt er.
Location 2020
Location 2020

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Project Smiley - Hermit's Hideout    encuentran 2x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 17. mayo 2020 rotkiv han escrito una nota

Die Location-Spoiler-Bild waren schon etwas in die Jahre gekommen. So ist das, wenn die Natur schalten und walten darf, wie sie will. Schendmarr war so nett, mir ein aktuelles Bild zur Verfügung zu stellen, siehe Gallerie.
Observe the new location spoiler image, courtesy of Schendmarr.

encuentran Recomendación 03. abril 2013 DocFuchs ha encontrado el geocache

War das ein Kopfzerbrechen über Ostern. Dabei war der Ansatz gar nicht verkehrt. Dumm nur, wenn man eine falsche Vokabel aufschnappt und sich dann ins Zahlenlabyrinth verirrt. Zum Glück hat mich da wieder jemand befreit…
was mir natürlich nicht sofort die Lösung brachte. 
Die Osterfeiertagsabende hab ich dazu genutzt, mich etwas in die Materie einzulesen, was - wenn man die Matheseiten in Wikipedia betrachtet - auch nicht einfacher ist, als eine chinesische Zeitung zu lesen. Doch allmählich kam ich voran, hab gerechnet und gerechnet, jedoch ohne verwertbare Zahlen zu erhalten. Ich war schon froh, als sich aus dem Zahlenwirrwarr gelegentlich kleinere und kürzbare Zahlen ermitteln liessen. Immer wieder hab ich von vorne angefangen. Die Vorgehensweise war plausibel aber nicht erfolgreich.
Am Ostermontag dann das Rätsel Rätsel sein lassen und laufen gegangen. Die frische Luft tat gut und ich ergrübelte mir eine Idee. Klaro - von Anfang an hab ich immer ganz zu Beginn den gleichen Bock geschossen. So was Dummes. Noch einmal gerechnet und siehe da: Koordinaten!
Da war dann auch klar, was ich heute mit meinem Mittag anfange 

Vor Ort wurde mir dann eine ausgesprochen tolle Location präsentiert. Hermit war zwar nicht zu Hause, sein Werkzeug und das Mobiliar hatte er aber zurück gelassen. Also loggte ich schnell. Schließlich will man ja nicht ungefragt in fremden Wohnungen hausen.

Eigentlich bin ich ja kein Freund von Rätseln, die Spezialwissen erfordern. Das gilt nicht nur für diese Mathecaches, sondern auch für solche, die profunde Programmierkenntnisse erfordern. Schließlich soll man ja miteinander und nicht gegeneinander Cachen.
Bei manchen sensiblen Strukturen finde ich es allerdings angebracht, wenn man den Zugriff ein wenig bremst und nicht Horden von Statistikcachern durch die empfindliche Flora schickt. So kann ich nachbetrachtet, dieses Rätsel (das in seiner D-Wertung aus meiner Sicht dtl. zu gering bewertet ist) auch gut akzeptieren und hier noch einen FP ablegen.

So ganz nebenbei dürfte ich wohl wieder der Einzige sein, der das Project Smiley komplett hat 

Danke für den tollen Cache

encuentran 09. marzo 2013 koeniglich ha encontrado el geocache

Ein neuer Cache auf der Smiley-Runde: Unsere erste Eingebung war zum Glück richtig und kostete dann etwas Rechenarbeit. Manchmal zahlt es sich aus Mathe studiert zu haben. Der Weg zum Cache war dann ganz angenehm, zumindest am Anfang. Den Teil, der die Terrainwertung verursacht, haben wir auch gut bewältigt. Der Owner hat hier so tolle Hinweise angebracht, dass der Cache gut zu finden war.
Ach ja: seit langer Zeit wieder mal ein FTF :-))
Danke an den Owner für das Rätsel und den Cache.

Team königlich