Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Die graue Maus und anderes Ge(o)tier

di horizontx     Germania > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 09.111' E 009° 00.222' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 11. febbraio 2013
 Pubblicata il: 12. febbraio 2013
 Ultimo aggiornamento: 15. giugno 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCF29C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

3 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
124 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Bei Wikipedia findet man die nach meiner Meinung diskriminierende Aussage: „Als graue Maus wird ein unauffälliger Mensch meist weiblichen Geschlechts bezeichnet. “ Aber vielleicht steckt darin auch ein wenig Historie. Für einen Hanauer ist es ja naheliegend, das Aschenputtel als Prototyp der grauen Maus zu anzusehen.

D39DF0B8-7473-11E2-A8DC-00163E0AF0A3.jpg

Als Mysterybastler versucht man das eine oder andere Mal, einen Hinweis als graue Maus daher kommen zu lassen. Bei meinem Grauzone-Cache scheint mir das durchaus gelungen zu sein.

Wechseln wir mal zu anderen Farben, nämlich

E6382DB0-7473-11E2-A8DC-00163E0AF0A3.jpg

Beide Male geht es um das gleiche Tier. Habt ihr es erkannt? Wenn nicht, dann überlegt noch ein Weilchen - oder lest weiter.

Vielleicht hat sich bei euch jetzt spontan (oder auch im Laufe der Zeit) die Meinung gebildet, dass der Owner ein

F6C830BC-7473-11E2-A8DC-00163E0AF0A3.jpg

schräger Vogel sei. Zu der Spezies der Hanghühner zähle ich mich aber nicht. „Das gemeine Hanghuhn (Gallus gallus conatus) ist ein Fantasiewesen, das hauptsächlich in Witzen erwähnt wird. Kernaussage ist, dass es Hühner gäbe, die aufgrund ihres Lebensraumes (Hang, Deich, stark abfallendes Gelände) durch evolutionäre Anpassung verschieden lange Beine entwickelt hätten, um an der Schräge besser stehen zu können.“

Red Herring bezeichnet ein Ablenkungsmanöver, das auf eine falsche Fährte führen soll. „Wörtlich bezeichnet Red Herring einen zur Haltbarmachung gepökelten und geräucherten Hering. Durch das Räuchern verfärbt sich der Hering rötlich und durch die dadurch längere Lagerung entwickelt er einen starken Geruch. Zum Ursprung der idiomatischen Bedeutung gibt es verschiedene Varianten. Ein Erklärungsansatz geht auf das 17. Jahrhundert zurück, als flüchtige Kriminelle geräucherte Heringe auslegten, um durch den Geruch Spürhunde abzulenken und so die eigene Fährte zu verwischen.Ein weiterer Ansatz geht auf einen Artikel in einer 1697 erschienenen Ausgabe von The Gentleman’s Recreation zurück. In dem Aufsatz werde beschrieben, wie rote Heringe wegen ihres starken Geruchs zur Fährtenarbeit eingesetzt werden können. Der Hering wird dazu über die Fährte eines Fuchses gezogen, um den Spürhund abzulenken.“

04429BC4-7474-11E2-A8DC-00163E0AF0A3.jpg

In meinen Mysteries sind ab und zu Bilder als red herring eingefügt. Der Cachename sollte sich in meine Grauserie einfügen, sonst könnte über dem gesamten Listing auch „red herring“ stehen.

Bei den monochromen Bildern handelt es sich übrigens um Affen. Warum? Nun weil der hexadezimale Farbcode #AFFE00 bzw. #00AFFE ist - eigentlich müsste ich sagen sein sollte, denn im jpg-Format kann man "Rundungen" wie #AEFE00 nicht verhindern. Beim Upload nach geocaching.com können weitere Überraschungen passieren. Ein lupenreiner D5-Affe lässt sich aber im gif-Format präsentieren

419C2560-7471-11E2-A8DC-00163E0AF0A3.gif

Ihr wisst ja, dass Hex-Darstellungen, Caesar-Chiffre und Buchstabenwerte in Mysteries sehr beliebt sind.
Nun hoffe ich, dass ihr euch nicht zum Affen machen lasst und bald mal vorbeischaut bei

N-5-0-°-0-28-.-13-22-6 und E-0-0-15-°-23-16-.-22-25-19

geocheck_small.php?gid=6134833a2c5a965-a

Suggerimenti addizionali   Decripta

haq jre qnf Yvrq avpug f...

Svany avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Weideswiesen-Oberwald bei Erlensee (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Weideswiesen-Oberwald bei Erlensee (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Kinzig (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die graue Maus und anderes Ge(o)tier    trovata 3x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 15. giugno 2016 horizontx ha archiviato la cache

Hier ist Schluss.

trovata 14. agosto 2013 familie-abc ha trovato la geocache

Lieber Bernd,
nun hat es geklappt. Warum ich den Petling beim ersten Besuch nicht gefunden habe ist mir schleierhaft. Über das Rätsel schreib ich nur soviel, dass ich jetzt doppelt so viele graue Haare habe wie vorher. Aber dass ist ja wohl der Sinn des Rätsels.
Herzliche Grüße aus Kahl am Main

trovata 12. aprile 2013 Gnom ha trovato la geocache

Done

trovata 12. aprile 2013 irrwisch1 ha trovato la geocache

Oh man das war ja ne tolle Wurst.. Nachfolgende Finder sollten sich nicht von "alten" TJs irritieren lassen. Auch net von dem Foto bei der Note unten