Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Kulturpfad Kray und Leithe 1

di Toghan     Germania > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 27.965' E 007° 04.853' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 20. febbraio 2013
 Pubblicata il: 21. febbraio 2013
 Ultimo aggiornamento: 16. giugno 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCF2C2
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
3 Note
10 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
227 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

ja, in Essen Kray-Leithe gibt es Kultur ;)


Beim cachen bin ich zum ersten Mal bewusst auf die Schautafeln des Kulturpfades aufmerksam geworden und musste dann feststellen das es nirgndwo eine zusammenhängende Beschreibung gab, also eine gute Gelegenheit mittels Multicache über die Spuren des Pfades zu wandeln.

Dieser erste Teil besucht die Stationen im Ortskern Kray, in einem zweiten Teil sollen die Zeche Bonifacius, der Mechtenberg und weitere geplante Hinweistafeln gezeigt werden.


Vom angegebenen Parkplatz aus können alle Stationen gut zu Fuss erreicht werden, wer weniger Lust auf einen Spaziergang hat kann die Jugendhalle und den Marktplatz mit dem Auto abklappern und dann von den Parkkoordinaten aus die restlichen Stationen ablaufen, die Reihenfolge in der ihr das macht ist unerheblich.


An jeder Station müsst ihr zwei Zahlen ermitteln, die jeweils erste findet ihr auf den Schautafeln, die zweite in der unmittelbaren Umgebung.

 

Hinweis: die im Listing eingebundenen Bilder sind als visualisierung der Aufgabenbeschreibung gedacht und zum Lösen nicht zwingend notwendig

 

 

Station 1: N 51° 27.965 E 007° 04.853 St. Barbara Kirche

In welchem Jahr wurde der Chorraum umgestaltet? die Jahreszahl ist A1

Links neben der Schautafel findet ihr einen Aushangkasten, rechts oberhalb von diesen hängt ein kleines gelbes Schildchen, die Zahl darauf ist B1


 

 

 

Station 2: 27.857 E 007° 04.582 Jugendhalle

Wann wurde die Jugendhalle unter Denkmalschutz gestellt? die Jahreszahl ist A2

Wieviele Außenleuchten nach dem untenstehenden Foto sind an der Jugendhalle angebracht? die Anzahl ist B2

 

 

 

Station 3: N 51° 28.035 E 007° 04.723 Krayer Markt


Wie viele Meter liegt der Marktplatz tiefer als das Rathhaus? die Meterzahl ist A3

Hinter der Schautafel stehen zwei Laternen, B3 ist die Ordnungsnummer derjenigen mit der Quersumme 5

 

 

Station 4: N 51° 27.961 E 007° 05.011 Krayer Rathaus

Bis zu welchem Jahr amtierte der Bürgermeister Ludwig Kohlen in diesem Rathaus? die Jahreszahl ist A4

An der Ostseite der südöstlichen Gebäudeecke sind zwei Gashinweisschilder angebracht, die höchste schwarze Zahl darauf ist B4

Wenn ihr grade hier seid könnt ihr auch gut den Cache OCB9AC SSVC: Essen - Rathaus Kray erledigen 

 

 

Station 5: N 51° 28.055 E 007° 05.013 Alte Kirche Essen-Kray

Wann erhielt die Kirche ihre neue Orgel? die Jahreszahl ist A5

Wenn ihr euch das Fenster auf dem Bild unten anschaut, schauen euch einige Gesichter an, deren Anzahl ist B5

 

 

Station 6: N 51° 28.037 E 007° 04.996 Alter Friedhof

In welchem Jahr wurde der Friedhof entwidmet und zur öffentlichen Parkfläche? die Jahreszahl ist A6

Wenn ihr die Tafel betrachtet befindet sich schräg hinter euch eine Grabstätte die einmal von Ketten umfriedet war, wieviele Säulen haben diese Ketten gehalten? die Zahl ist B6

 

 

 

Final

In dem Park gibt es einige Bänke, genau richtig um kurz das Finale zu berechnen:


A = A1 + A2 + A3 + A4 + A5 + A6

B = B1 + B2 + B3 + B4 + B5 + B6

 

N  51°  28.(9869 - A)

E 007° 04.(746 + B)

 

Um an die Dose zu kommen muss nichts entfernt verschoben oder abgerissen werden.

Bei der Finaldose handelt es sich um eine 500ml L&L und bietet Platz für kleinere Reisende. Logbuch, Bleistift und Anspitzer gehören zur Ausstattung, bitte nicht tauschen ;)

Das Final wurde mit einem alten aber doch recht genauen Etrex H eingemessen, aus rund 150 Einzelmessungen zu verschiedenen Tageszeiten und Witterungsbedingungen wurde das Mittel errechnet und auch mit YAPIS, OSM und diversen Satelitenbildern abgeglichen. Sollten die Kords doch noch zu sehr abweichen bitte ich um einen Hinweis, Danke.

 


Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 51° 27.980'
E 007° 04.850'
Parken
Punto di riferimento
N 51° 27.965'
E 007° 04.853'
Station 1: St. Barbara Kirche
Punto di riferimento
N 51° 27.857'
E 007° 04.582'
Station 2: Jugendhalle
Punto di riferimento
N 51° 28.035'
E 007° 04.723'
Station 3: Karayer Markt
Punto di riferimento
N 51° 27.961'
E 007° 05.011'
Station 4: Krayer Rathaus
Punto di riferimento
N 51° 28.055'
E 007° 05.013'
Station 5: Alte Kirche Essen-Kray
Punto di riferimento
N 51° 28.037'
E 007° 04.996'
Station 6: Alter Friedhof
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Onhztnoryhat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Geokrets

Quetschi 06 di Toghan
X-mas Kret #5 di Mrs.Pommelhorst

Log per Kulturpfad Kray und Leithe 1    trovata 10x non trovata 0x Nota 3x Manutenzione 10x

archiviata 16. giugno 2019 Toghan ha archiviato la cache

leider ist die Dose mittlerweile zum zweiten mal verschwunden. Die Location ist leider verbrannt :-(
Wenn ich ein passendes neues Versteck finde, wird der Cache (vielleicht um einige andere Punkte erweitert) neu aufgelegt.

Danke an alle, die den Cache absolviert haben und ein nettes Log oder gar ein blaues Schleifchen da gelassen haben.

Bis bald im Wald
Toghan

trovata 24. settembre 2018 Emschermädel ha trovato la geocache

Alles hat wunderbar geklappt, schöne Runde, danke.
Es ist erstaunlich was man als jeden Tag durch Kray schleichender Hundemuggel vorher alles unbewusst in einer unbenutzen Hirnschublade abgelegt hat, das jetzt hervorpurzelte, sogar den Fundort hatte ich mir vorab exakt dort ausgemalt, aber natürlich nicht nachgeguckt.
Diese Route würde ich sofort weiter empfehlen. :)

disponibile 04. marzo 2018 Toghan fatto manutenzione sulla cache

neue (kleinere) Dose mit frischem (kleinem) Logbuch.
Wir versuchen es nochmal, ich denke die Dose ist bei den Aufräumarbeiten nach dem Sturm verschwunden.

temporaneamente non disponibile 25. febbraio 2018 Toghan ha disabilitato la cache

Die Dose ist leider verschwunden, mal schauen ob es eine neue gibt oder ob das Listing ins Archiv wandert, ist ja schon länger nicht mehr gesucht worden.

trovata 04. marzo 2017 gnubbl ha trovato la geocache

Nachdem ich die Kinder zur Freizeitbeschäftigung abgesetzt hatte, habe ich Zeit für eine Stadtführung auf den Spuren dieses Multis genutzt. Alle Informationen waren gut zu finden und nach ca. 1 Stunde konnte ich die Finaldose in den Händen halten und das leicht feuchte Logbuch signieren.
Vielen Dank sagt
gnubbl