Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Naturparkhauscache

par Susi u. Ministrolch     Allemagne > Brandenburg > Elbe-Elster

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 30.932' E 013° 23.637' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h 
 Caché en : 15. février 2013
 Publié le : 15. février 2013
 Dernière mise à jour : 06. octobre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCF2C6

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
175 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Das Naturparkhaus in Bad Liebenwerda beherbergt eine interessante Ausstellung, in der man viel Spannendes über die Bergbaugeschichte, den Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft und die vielen Streuobstwiesen der Region lernen kann. Außerdem ist das Naturparkhaus ein Informationspunkt, wo man sich vielleicht noch den einen oder anderen Tipp für einen Ausflug holen kann.

In der Ausstellung findet ihr die Hinweise für die Koordinaten des Caches. Natürlich ist die Ausstellung kostenlos, jedoch nicht rund um die Uhr betretbar.

 

Öffnungszeiten: Apr. - Okt. -> Mi-So  9 bis 17 Uhr

                        Nov. – März -> Mi-Fr  10 bis 16 Uhr

Aber auch am Mo und Di ist meistens jemand vor Ort, sodass man auch an diesen Tagen die Hinweise finden kann.

 

Uns hat die Ausstellung immer sehr gut gefallen und deshalb wollten wir auch andere Leute, darauf aufmerksam machen. Außerdem ist es ein schöner Ausflug für einen regnerischen Tag, jedoch muss man sich zum Loggen des Caches noch einmal nach draußen begeben.

 

 

Die oben stehenden Koordinaten verweisen direkt zum Eingang des Naturparkhauses, wo ihr mit der Hinweissuche beginnen könnt (Parkplätze sind dort ganz in der Nähe).

Die Überschriften der nachfolgenden Stationen geben schon einen direkten Hinweis, wo ihr in der Ausstellung die einzelnen Hinweise finden könnt.

IN: Schlüsselband, Beutel, Aufkleber, Pflanzensamen

 

1. Station: Lebendige Wüste

Wie viele herausziehbare Tafeln findest du hier vor? Die Ziffer ergibt A.

 

2. Station: Verstecktes Gebirge

Wie viele Besucher hatte das Rothsteiner Felsenfest ungefähr im Jahr 2001?

Ermittle die Quersumme der Besucheranzahl und du erhältst B.

 

3. Station: Panzerspur

Wie viele Heidekräuterarten gibt es ungefähr auf der Welt?

Subtrahiere die Arten mit 599 und du erhältst C.

 

4. Station: Schatztruhe

Bis zu wie viel Millimeter kann die Korngröße von Feinsand betragen?

Streiche die zwei Stellen nach dem Komma weg und du erhältst F.

 

5. Station: Rad der Louise

Wann wurde der erste Kohlebagger im Domsdorfer Tagebau eingesetzt?

Lass die ersten drei Ziffern der Jahreszahl weg und du erhältst E.

 

6. Station: Grenzwald

Welcher Vogel ist das Wappentier des Naturparks Niederlausitzer Heidelandschaft? (Tipp: Zwei Tiere dieser Art stehen hier ganz in der Nähe.)

Nimm die Anzahl der Buchstaben des Wortes und dividiere durch zwei, dann erhältst du H.

 

Setzt alle Buchstaben hier unten ein und ihr erhaltet die Lösungskoordinaten!

 

N51° AF.(B+C)CA

E013° EA(10-H)F(B+C)

 

Wir wünschen euch viel Spaß und Glück beim Suchen! :)

Indice additionnels   Déchiffrer

Hagre qre Urpxr va qre Rpxr...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Naturparkhauscache    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 06. octobre 2015 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC460AD) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 04. août 2013 Midgardwanderer trouvé la géocache

5 Minuten vor Toresschluss noch die Hallen betreten und angefangen die Daten abzunehmen, da fragt mich doch die nette Junge Frau am Empfang ob ich Geocächer wäre.
Lag aber nicht daran, das sie ein Auge für sowas hat, sonders daran, das sie der Cacheowner ist.
Kurz geschnabbelt und dann durften wir sogar die Abkürzung nehmen.
Danke fürs zeigen diese interessanten kleinen Ausstellung. Hätte ich sonst nie gesehn.

trouvé Recommandé 16. juin 2013, 13:00 nadiphan trouvé la géocache

 

Zur Mittagszeit sind wir in das Naturparkhaus gegangen.

Eine interessante Ausstellung. Was es so für Tierchen nach dem Tagebau gibt.

Die einzelnen Stationen konnten gut gelöst werden. Nur bei A hatten wir erst das falsche gezählt, aber der Fehler war offensichtlich.

Den Cache selbst haben wir mit Hint auch fix gefunden.

 

Danke für den schönen Cache.

Team Nadiphan

 

Von uns gibt es eine Empfehlung für den Cache.

 

Edit:

IN: Geokrety, TB

trouvé Recommandé 20. mars 2013, 10:00 DM4TNF trouvé la géocache

Nun wohne ich schon direkt im Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft, da zählt der Naturprkhauscache einfach dazu. Erst war ich sehr skeptisch, schon wegen der zeitlich eingeschränkten Suchmöglichkeiten. Na ja, der ist eben für berufstätige Cacher in der der Regel eben nur im Urlaub machbar. Bei meinem Besuch im Naturparkhaus wurde ich von den gebotenen Informationen überrascht. Der Cache ist durchaus familienfreundlich und für einen Ausflug mit Kindern zu empfehlen.

DfdC DM4TNF

Log nachgetragen am 24.08.2013