Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Sightseeing Köndringen

 Entlang der Sehenswürdigkeiten Köndringens

von beeandy     Deutschland > Baden-Württemberg > Emmendingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.309' E 007° 48.319' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 15. Februar 2013
 Veröffentlicht am: 15. Februar 2013
 Letzte Änderung: 01. August 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCF2C7

2 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Für den Cache sollte das Rätselbatt ausgedruckt werden. Man braucht es um so die Endkoordinate herauszufinden. Gesucht sind an den einzelnen stationen die Infotafeln. Bitte aufpassen, dass ihr beim suchen des Schatzes nicht gesehen werdet, es ist nämlich ein Ort an dem hin und wieder viele Leute sind.

Viel Spaß beim Cache!

 

 

Sightseeing Köndringen – Cache  

a) N48° 8.309 E007° 48.319

Wann wurde eine spätromanistische Orgel eingebaut (letzte Ziffer der Jahreszahl)

 

b) N48° 8.304 E007° 48.315

Welche zwei Jahreszahlen stehen sehr groß auf der Denkmalsäule

(1. Jahreszahl - 2. Jahreszahl + 4)

 

c) N48° 8.323 E007° 48.326

Der wievielte Buchstabe im Alphabet ist der 7. in der Überschrift des Schildes.

 

d) N48° 8.336 E007° 48.325

Bis wann wurde das Gebäude als Ratsstube genutzt

(Die ersten zwei Ziffern streichen. Die restlichen beiden Ziffern geteilt durch 30)

 

e) N48° 8.342 E007° 48.358

Von welchem Jahr an wurden verschiedene Adelige als Herren von Köndringen in Urkunden erwähnt?

(Nimm so oft die Qersumme der Jahreszahl bis eine einstellige zahl herauskommt)

 

f) N48° 8.350 E007° 48.345

Von welchem bis zu welchem Jahrhundert war das Gebäude eine Schmiede?

(Ziehe die beiden Zahlen von einander ab. Es darf natürlich keine Minuszahl herauskommen.)

 

 

Zielkoordinate: N48° 8. a b c E007° 48. d e f

                            N48° 8. _ _ _ E007° 48. _ _ _ 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 48° 08.304'
E 007° 48.315'
Station 2
Station oder Referenzpunkt
N 48° 08.323'
E 007° 48.326'
Station 3
Station oder Referenzpunkt
N 48° 08.336'
E 007° 48.325'
Station 4
Station oder Referenzpunkt
N 48° 08.350'
E 007° 48.345'
Station 6
Station oder Referenzpunkt
N 48° 08.342'
E 007° 48.358'
Station 5
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Fpungm vfg va rvarz Ohfpu irefgrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sightseeing Köndringen    gefunden 2x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 01. August 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 31. Juli 2014, 13:39 beeandy hat den Geocache deaktiviert

Final evtl. verloren gegangen, müssen wir überprüfen.

gefunden 25. März 2013 Malta-Dinger hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu einem erfolgreichen geocaching abend bin ich nochmal in der Finalgegend gewesen, und dank dem neuen Hint habe ich die Dose nun schnell gefunden. 

Allerdings: da, wo ich sie gefunden habe , hatte ich die beiden letzten male sicherlich 4 mal alles abgetastet...

Egal, heute war die Suche schnell von erfolg gekrönt, und immer noch ein FTF ??? Ja!!!

Danke für den schönen Multi, der mit geprüftem listing  und neuem Hint nun gut zu finden ist!

Vielen Dank fürs legen sagt Malta-Dinger Senior

gefunden 17. März 2013 beeandy hat den Geocache gefunden

Sind den Cache mit der Familie den cache nochmal durchgegangen. Haben es gefunden!

nicht gefunden 17. Februar 2013 Malta-Dinger hat den Geocache nicht gefunden

Die neue Koordinate lieght bei mir erneut auf Privatgrundstück, auch im anschließenden öffentlichen Gelände konnte ich leider nichts finden. Der Hint ist immer noch keine Hilfe und völlig unbrauchbar.Stirnrunzelnd

Malta-Dinger Senior