Waypoint search: 

Locked

 

Schnullersuche # 2

Schnullersuche # 2

by mariomaja     Germany > Bayern > Landshut, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 31.664' E 012° 07.843' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Locked, visible
 Time required: 2:00 h   Route: 3.3 km
 Hidden on: 17 February 2013
 Published on: 17 February 2013
 Last update: 28 January 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCF2CE
Also listed at: geocaching.com 

0 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
47 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Der Gedanke: Die Idee zu diesem Kinderwagen und Kinder tauglichen Lern-Multi kam mir

auf der Heimreise am 30.12.12. Kurz vorher hatte ich ein nettes Cacher-Pärchen mit

Kinderwagen kennen lernen dürfen. Mir viel dann nach einiges Caches auf, das sie immer

abwechselnd getrennt suchen mussten, da der andere auf Junior im Kinderwagen aufpassen

musste. Bei etwas drüber nachdenken ist mir aufgefallen, das es keine Caches für diese

besonderen Bedürfnisse in der Umgebung gibt.

 

Deswegen hier der zweite einer kleinen Serie von Kinderwagen und Kinder tauglichen Caches!

 

Der Cache: Es ist ein recht einfacher Multi mit kleinen Zähl- und Rechenaufgaben, welche

auch die kleinen Cacher lösen können. Ich habe bewusst auf Koordinaten verzichtet und

die Entfernungen zur nächsten Station in Kinderschrittlänge angegeben. Es ist eine kleine

Runde durch die Isarauen Landshut, welche in der Nähe der Startkoordinaten wieder endet.

Unterwegs gibt es einige Ausruhmöglichkeiten für die kleine Pause zwischendurch. Auf

öffentliche Toiletten und Wickelraum muss aber leider verzichtet werden  :-) . Ich werde

das mal bei der Stadt Landshut als Vorschlag einreichen. Die Länge der Runde beträgt in

etwa 3,3 km vom Parkplatz bis wieder zum Parkplatz zurück. Die Dauer kann ich nur sehr

schwer einschätzen, da ich keine Erfahrungen mit so etwas habe. Etwa 2-3 Std. würde ich

aber mal einplanen. Für alle anderen, die sich natürlich auch an diesem Lern-Multi versuchen

können, würde ich etwa 1,5 Std. einplanen. Bedenkt, es gibt viel zu lesen und zu lernen über

die Natur!

 

Die Aufgaben: Wenn nicht anders beschrieben, stellt ihr euch immer die selbe frage:

Kennst du diese Pflanze / diesen Baum?“

Gezählt werden immer nur die FETT geschriebenen Buchstaben ohne Bindestrich.

 

A – Wie viele klappbaren blühenden Arten gibt es am Hammerbach-Damm? A= __

 

B – geht 80 Schritt. B1= ____________ = __ ; B2= _________________ = __

Addiert diese beiden Zahlen und bildet die Quersumme. B1 + B2 = ___ . B= __

 

C – geht 50 Schritt. C= _____ - _____ = __

 

D – geht weitere 70 Schritt. D= __

 

Nach weiteren 40 Schritt steht eine schöne Infotafel über den Biber.

 

E – geht weitere 150 Schritt geradeaus bis zu einer Kreuzung. Linksseitig seht ihr

eine kleine Brücke. Begebt euch zu dieser Brücke (Bitte nur auf den Wegen!).

E= ________ - ________________ = __

 

Jetzt folgt ihr ein kleines Stück der Strecke von „Schnullersuche # 1“ (GC442K8).

 

F – geht 60 Schritt geradeaus über die Brücke. F1= __________ = __ ; F2= _____ = __

Addiert diese beiden Zahlen und bildet die Quersumme. F1 + F2 = ___ . F= __

 

G – geht 50 Schritt. G= _________ - _________ = __

H – geht 250 Schritt. H= ________ - _________ = __

 

Geht 180 Schritt weiter, bis zu einer Stromautobahn. Rechts gibt es eine schöne

Infotafel über die Kleintiere in dem Stillgewässer dort. Geht nun 90 Schritt auf

der ursprünglichen Strecke weiter, bis zu einer Weggabelung. Haltet euch rechts

und geht weitere 200 Schritt.

 

I – Wie viele Sprossen hat die liegende Leiter? I= __

 

J – geht 490 Schritt bis kurz vor einer Kreuzung. J1= ___________ = __

geht 230 Schritt weiter, haltet euch dabei links. J2= _____ - _________ = __

geht weiter 40 Schritt gerade aus . J3= ___________ = __

Rechnet J1 + J2 – J3. __ + __ - __ . J= __

 

K – geht 30 Schritt weiter bis zu einer Kreuzung. K1= _________ = __

K2= __________ - _________ = __ ; K= K1 + K2 ; K= __ + __ = __

 

L – geht linksseitig 130 Schritt weiter. L1= _____________________ = __

geht weitere 50 Schritt. L2= ________ = __ . L= L1 – L2. L= __ - __ = __

 

Geht nun weiter gerade aus bis zur Isar, wo ihr in Ruhe das Final berechnen könnt.

 

Final bei: N48° E+2*B . (C/2) (D-F/2) (A-H) E012° J/2 . (G-H) (I) (K-2*L)

Denkt daran was wir in der Schule über das Rechnen gelernt haben!

 

N 48° __ + 2*__ . ( __ /2) ( __ - __ /2) ( __ - __ ) = ___ . __ __ __

 

E012° __ /2 . ( __ - __ ) ( __ ) ( __ - 2* __ ) = ___ . __ __ __

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim zählen, rechnen und suchen des Caches! Und bitte gebt beim loggen etwas acht! Nicht nur auf Muggels, sondern auch auf den Cache! Damit er lange hält und vielen Kindern (und auch allen anderen Cachern) möglichst lange Freude bereitet!

Ihr sucht nach einem 12cm runden PET-ling, der vollgestopft ist mit vielen Kindgerechten Sachen! Wer rechtzeitig nachfragt, bekommt von mir eine PDF-Datei zugesandt, welche besser zum ausdrucken und mitnehmen ist! Bitte tarnt den Cache wieder gut, die Isarauen

sind speziell tagsüber voller Radfahrer- , Läufer- und Hunde-gassi-geh- Muggels :-) !!

Additional hint   Decrypt

Vtry „Zrpxv“ jnpug üore qra Fpungm va qre refgra Onhz-Ervur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schnullersuche # 2    Found 0x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Locked 28 January 2017 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Archived 16 November 2013 mariomaja has archived the cache