Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Das Ü-Ei im Baum (Kinder T5)

von theisensch     Deutschland > Sachsen > Mittweida

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.868' E 012° 49.125' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Februar 2013
 Veröffentlicht am: 17. Februar 2013
 Letzte Änderung: 14. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCF2D7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
143 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache ist ein T5 und sollte daher nicht allein gemacht werden!! Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich!!!

Wie oft waren wir schon mit der ganzen Familie im Wald klettern? Und wie oft hieß es für die Kinder: „Nein der ist zu Hoch für euch“? Also wollten wir mal einen T5 für unsere kleinen Nachwuchscacher machen. Man braucht nicht mehr als die übliche Kletterausrüstung und 20 m Seil.

478825b7-db81-45ef-b70f-c97642685368.jpg

(Das ist kein Spoilerfoto)

Jeder, der den Cache erfolgreich geloggt hat, darf sich etwas aus der Dose nehmen. (KANN, MUSS aber nicht getauscht werden)

24dfd856-38f0-4697-a983-fcaed701809d.jpg

Natürlich dürfen auch Kinderlose dieses Ei suchen.

Beachtet: Im Wald kann das GPS Signal schon mal ungenau sein. Aber ihr werdet das Ei schon finden. Bitte, Bitte! Achtet aber trotzdem, auch wenn es nur ein kleiner Cache ist, auf eure Kinder und lasst sie nicht ohne Aufsicht klettern.

Bitte hinterlasst alles wieder so, wir ihr es vorgefunden habt. Und bringt einen Stift zum loggen mit. DANKE

Viel Spaß

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Ü-Ei im Baum (Kinder T5)    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 14. März 2016 theisensch hat den Geocache archiviert

gefunden 16. Januar 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Kinder können wir hier keine den Baum hinaufschicken, denn selbst unsre eigenen sind nun schon groß.
Dafür ist es allerdings mit meiner T5-Erfahrung nicht weit her, normalerweise ignorieren wir T5er. Den hier hat uns aber ein Bekannter sehr empfohlen, und wenn ich auf der Cachebeschreibung mein Lieblingstier entdecke, und das auch noch geformt aus einer Unmenge von Ü-Ei-Figuren, da müssten wir einfach mal hin !
Gemeinsam brachten wir hier einen ganz speziellen Teil von Kunos Cacher-Spezial-Ausrüstung zur Anwendung, und stehen nun als Jahreserste drin im Logbuch des feinen Caches ...
ich hoffe sehr nicht auch als Jahresletzte !
Dankeschön !

gefunden 16. Januar 2016 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Das ist ja schade, wie selten dieser Cache besucht wird. 
Also ab jetzt liegts zumindest nicht mehr an uns Lachend
Mein Pumuckelchen hat sehr darauf acht gegeben, 
daß ich genau so wie es in der Cachebeschreibung gefordert ist,
hier nicht ohne Aufsicht klettere.
Und hat dann aus ihrer mitgeführten Sammlung 
einige Ü-Ei-Figuren hier dazu gelegt.
Dankeschön für den Cache !

gefunden 23. März 2014, 14:15 Agosto hat den Geocache gefunden

Die Kinder haben den Cache schnell gefunden , wie Haben Ü-Ei Friguren getauscht .

DfdC.Lächelnd

gefunden 25. November 2013 d2x hat den Geocache gefunden

Jetzt ist es endlich soweit, heute morgen kam endlich das "vorerst" letzte Kletterzeugs per Post auf die Arbeit geliefert. Die Homebase-PQ war bereits auf T5 Caches erweitert wurden und nach einigen Indoor Übungen, viel Youtube Theorie und einer ersten Trockenübung im hellen auf dem Baum hinterm Büro, ging es heute Abend noch einmal raus. Dieser "Kinder T5" war für den Einstieg als optimal befunden und so ging es mit einigem Lampen Gedöns rund 2 Stunden lang hier her und es wurde noch einmal fleißig diverse Techniken ausprobiert und natürlich auch ganz nebenbei noch dieser Cache geloggt. Es hat zwar noch nicht alles optimal geklappt aber ich bin weder abgestürzt noch hänge ich weiter unfreiwillig im Baum. Von daher vielen Dank an den Owner für den "Einstiegs-Cache" und auf gehts zu den nächsten Kletter Caches, aber nicht mehr heute Abend.  ;-)

IN: TB