Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
"Mobil bleiben"

von theisensch     Deutschland > Sachsen > Mittweida

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.555' E 012° 48.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 30. Januar 2013
 Veröffentlicht am: 17. Februar 2013
 Letzte Änderung: 14. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCF2D8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

"Mobil bleiben"

048440b2-cafc-4e07-8ec5-b1f831b0f824.jpg

Dieser Cache soll unserem Cachemobil gewidmet sein. Bis jetzt hat es uns immer unfall- und sorgenfrei zu allen Verstecken gebracht. Zwar nicht immer genau bis ran, aber zumindestens bis in die Nähe. Vielleicht habt ihr uns schon einmal gesehen. Am Heck befindet sich auch ein TB Aufkleber, den ihr loggen könnt. Aber nicht nur am Cachemobil ist dieser TB Code zufinden, sondern auch im Logbuch von "Mobil bleiben". Also wer das Rätsel löst, kann auch noch einen TB loggen.

Hier der Link: „Unser Za4a

Auch möchten wir uns bei ihm entschuldigen, weil wir oft sehr verschmutzt und dreckig nach getaner Schatzsuche wieder in ihn einsteigen. Tut uns echt sehr, sehr leid.

7442cbfa-ae65-46ac-85fe-b1adb6323861.jpg

Nun zum Cache:

Die oben angegeben Koordinaten sind nätürlich frei Erfunden und sehen nur schön aus. Um die Dose zu Finden braucht ihr noch diese Daten:

N51° 1782095.2091046 1324033 1790516

E12° 825469 574116.308304 568058 542305

Richtig? Falsch?

geochecker fragen

BEACHTE: Auf Grund der vielen hohen Bäume, kann das GPS Signal schon mal ungenau sein.

Viel Spaß beim Rätseln und Suchen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

"Jve yrora Nhgbf" jjj.ncubevfzra.qr/mvgng/151981

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Info), Vogelschutzgebiet Tal der Zwickauer Mulde (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Mobil bleiben"    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 14. März 2016 theisensch hat den Geocache archiviert

gefunden 23. September 2013 Neuby1986 hat den Geocache gefunden

Ich hab mir ja schon einige Geanken um das Rätsel gemacht aber irgendwann kam dann die (wie mir beim Vorloggs lesen geholfene) "Anschubshilfe". Zwar in die richtige Richtung beim googlen abgedrivtet aber erfolgreich. Einmal den Anfang gefunden ist der Rest ein Kinderspiel.

Im Outdoor-Teil wollten mich heute sowieso sämtliche Sateliten verarschen. Das Handy befand sich meist prinzipiell am stillgel. Bahnhof in der City und das Garmin schlug sich tapfer durch, machte aber doch eher den Eindruck eines Springballs...

Durch Zufall (naja inerhalb schätzungsweise ca. 15m Radius - Springball halt) traf ich zum Glück dann ziemlich schnell auf das Vorfinal und der Final-Eingabe stand nicht mehr viel im Weg... da ich aber sowieso nur auf der Durchreise war, und die Technik meinte den Weg länger anzeigen zu müssen, kümmerte ich mich erstmal um die andere Aufgabe. Zum Glück guckte ich auf dem Rückweg nochmal auf's eingepegelte Navi!

Ein wenig unbegreiflich und auch vielleicht etwas peinlich... erkannte ich das Ziel eigetlich sofort. Mysteriös nur dass das der selbe Weg war den ich kurz vorher schon nahm... hehe naja manchmal is man halt blind! :-D

TFTC

gefunden 29. Juni 2013 d2x hat den Geocache gefunden

Heute mit Geo1311 Rochlitz unsicher gemacht. Unser Hauptaugenmerk lag auf dem VEB Hydraulik Multi aber vorher sollte noch ein bisschen Flur- und vor allem Mystery-Bereinigung stattfinden.

Bei lösen des Rätsels habe ich mich ganz schön dämlich angestellt und brauchte ein bisschen Hilfe vom Owner. Man sollte halt stets mit den einfachen Dingen beginnen und nicht gleich die schwersten Rätsel Methoden anwenden. Alles in allem aber schön gemacht.

Die Suche vor Ort war etwas tricky weil wir nach etwas anderem gesucht haben aber dann viel mir doch noch das wesentliche ins Auge und es konnte geloggt und getauscht werden.

TB out/in

LG und Danke für die Unterstützung, d2x

gefunden 10. März 2013 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

Beim Ermitteln der Koordinaten dämmerte mirs zunehmend, um was es hier geht. Ein großer Fan dieser Autofamilie bin ich zwar nich, das Schicksal wollte es aber so, dass ich gleich mehrere davon besitze. Nuja, das Außenrum wird zwar durch viel Türenschaum zusammengehalten, dafür tuckert der Motor jahrzehntelang zuverlässig vor sich hin, als wärs ne Original Singer Nähmaschine.

Der Schnee war weg und am Boden eröffneten sich jede Menge potentielle Verstecke. Erst als ich die alle abgecheckt hatte, kam ich auf die Idee, einfach mal 25 m südwestlich zu kucken. Und da war sie ja auch schon, die wieder mal fein gebastelte Dose ! Besten Dank dafür!!